Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Soundkraft.

Jetzt klingelt es wieder.
 
Moin Moin,
hiermit würde ich mich anbieten als Produzent. Das Projekt ist meiner Meinung nach schon weit fortgeschritten. Für mich steht der Sänger im Mittelpunkt und das Backing sollte ihm ein Bett geben. Allerdings möchte ich Syrius nicht verdrängen, wenn er weiter Bock hat.
 
ich bin ja bereits disqualifiziert worden und damit raus.

...seht noch n bisserl zu, das einer hier die Leitung übernimmt. Also so richtig. ...Hier muss ne strenge, fähige Hand rein, ...
 
Wie du bist raus Syrius?
Mach kein Scheiss!
So wie ich das verstanden habe ging es nur um eine Art musikalischen Leiter der sagt "So wirds gemacht!" / "So nicht!".

Wenn du dich jetzt hier ganz verabschiedest wirds ganz schön duster. Ich hoffe mal ich hab das nur falsch verstanden.
 
ich bin ja bereits disqualifiziert worden und damit raus.

Ich sehe das nicht so und würde mich freuen wenn du hier weiterhin die Leitung des Threads übernimmst! :right:
Das ganze ist ja auch kein leichtes Unterfangen! Ich habe vor sowas immer sehr großen Respekt!
Und so wie ich das sehe, ist es für dich die erste Art Leitung hier im Forum.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich auch um mehr Dinge kümmern. Aber das geht leider nicht.

Ich versuche so gut es geht das musikalische weiter im Auge zu behalten. Andere haben sich vom musikalischen abgewand und kümmern sich um andere weitere wichtige Dinge, siehe z.B. Heelie und Fred

Diese Arbeiten werden langsam immer wichtiger, da man sich mit dem weiteren Musikalischen auch viel schneller verzetteln kann. Noch ne Idee und noch ne Idee...das macht so langsam das Projekt kaputt!

Zum musikalischen kann ich gerne sagen: ..."so ja, oder so nicht!" Ist ja schließlich meine Musik ;-)

Ich habe die Ideen die ich für gut befand auch in das letzte Projekt integriert. Vom Arrangements sind wir da aber glaub ich schon ziemlich am Ende. Ob nun noch Akkordeon, Frauengesang ( nichts gegen Melody, da sie ja gefragt worden ist!!!) oder ähnliches den Song verbessern, bezweifel ich.

Hier muss ich mich selbst anklagen, das ich nicht früher den Mund aufgemacht habe! Aber ich habe gedacht, gib jeder Idee eine Chance und man schaut was bei rauskommt. Vom Prinzip her okay, aber so wandert das Projekt natürlich wirklich in alle Himmelsrichtungen. Es entgleist sozusagen!

Das ist glaube ich auch das was Wennto angesprochen hat. Er hat ja hier niemanden direkt angesprochen, sondern nur darauf hingewiesen: "Leute, verrennt euch nicht!" Ich fand seinen Hinweis völlig okay!

Somit würde ich es toll finden das Projekt nicht platzen zu lassen!

Mein Vorschlag für einen besseren Ablauf:

Syrius - Threadmoderator und Koordinator der unten genannten Bereiche (die wichtigste Funktion!)

Soundmopi - musikalische Leitung

Todd kümmert sich um seinen Gesang (der garantiert noch mal aufgenommen werden muss, aber erst wenn wir soweit sind! ) und die PR in Absprache mit Heelie und Fred.

Heelie - visuelle Gestaltung

Fred - Promotion und die technische Umsetzung der Homepage. / ggfls. musikalische Unterstützung

asli - für spontane, oder auch planmäßige Änderungen der Musik, speziell Gitarre und Bass in Kooperation mit mir.

Die Leute die hier noch dabei sind und die ich jetzt nicht genannt habe, können gerne schauen in welchen Bereichen sie noch helfen können/möchten.

Hier wären noch Sachen wichtig wie evtl.:

- Leute die Kontakte zu speziellen Firmen haben ( das tolle sogenannte Vit. B, ach ihr wisst schon was ich meine)

- Mixing- und Masteringstudio im "High End Bereich" die uns evtl. Unterstützen könnten ( ich denke da z.B. auch an karumba !?)

- Radiosender

- Marketing / Werbung

- CD Presswerk

...nur mal so einige Beispiele in den Raum geworfen. Wer kümmert sich um sowas?

Im musikalischen Bereich würde ich aber momentan keine großen Änderungen mehr vornehmen wollen, und bleibe, rein Arrangementtechnisch meiner letzten Version mit asli treu!

So, schwaffel schwaffel hat ein Ende.

Ich hoffe ich bin niemanden auf den Fuß getreten, und hoffe, dass ein paar meiner Voschläge für euch in Ordnung sind!

viele Grüße,

Marc
 
@mopi

Ich war/bin generell für visuelle Gestaltung zuständig (Also denke ich zumindest).

Fred macht die Promotion und die technische Umsetzung der Homepage. Schau mal in den MEGA HIT Thread da steht auch nochmal ne Aufgabenverteilung im Openpost.
 
Danke Heelie, ist geändert!

Hab das so schnell nicht gefunden und schrieb einfach drauf los, da ich doch etwas geplättet war vom Verlauf der ganzen Sache hier.
Ich hoffe es pendelt sich alles wieder ein!
 
ich bin ja bereits disqualifiziert worden und damit raus.

Ei, ei ei was ist denn hier passiert -
Der Initiator des Projektes springt vom vorzeitig vom fahrenden Zug ab?
Obige Aussage stammt meines Wissens von Fred. Er hat es sicher nicht böse gemeint.

Schade, dass Deine Entscheidung so ausgefallen ist.
Bisher hattest Du das ganze hier m.M.n. hervorragend aufgezogen.

Die Leute die hier noch dabei sind und die ich jetzt nicht genannt habe, können gerne schauen in welchen Bereichen sie noch helfen können/möchten.

- Mixing- und Masteringstudio im "High End Bereich" die uns evtl. Unterstützen könnten ( ich denke da z.B. auch an karumba !?)

Angebot meinerseits:

Direkt bei mir um die Ecke ist ein Tonstudio. Ausstattung im "High End Bereich" ist es jetzt nicht, jedoch verfügt jenes ebenso über das benötigte Equipment um evtl. das Mixing zu übernehmen falls wir uns hier damit nicht rumschlagen wollen. Zudem kenne ich Jürgen persönlich und bin überzeugt, dass sich die Kosten für den Misch im Rahmen halten werden. Er hat mir ohnehin vor längerer Zeit angeboten mal etwas zusammen zu machen.

Das Genre des Songs hier ist genau sein Ding und seine Referenzen können sich hören lassen.

http://www.me-music.com/

Wenn es gewünscht ist, schlage ich bei ihm mal auf. Ich muss es nur wissen ;-)

LG
 
Naja ursprünglich war die Mixingphase ja als Forumsangelegenheit geplant. Ich fänds eig. auch schön, da das ja nunmal ein Communityprojekt ist/sein soll. Wenn jetzt alles ausgelagert wird hats ja dann auch wenig mit der recording.de Communnity zu tun.

Wenn Syrius jetzt wirklich hinwirft wirds natürlich doof. Er hat die ganze Planung gemacht, wer soll das jetzt weiterführen? Echt schade um die ganze Arbeit die sich alle Beteiligten hier gemacht haben.
 
Das mit den Studios hatte ich auch nur so in den Raum geschmissen. Ist natürlich die Frage bis wohin die Communityarbeit geht?
Ist also kein Muss mit "High End Studios" ich dachte nur für das letzte Quentchen Sound für einen Hit muss es doch noch zu Profis.
Aber du hast recht Heelie, das könnten/sollten wir auch packen.
 
Ich hoffe Syrius meldet sich wieder zurück, sonst fangen wir wirklich mit den Abläufen wieder bei null an!
smil46a37db39ef36.gif
 
Ja ich verstehe was du meinst Mopi.

Die ursprüngliche Idee war ja aber mit den hier im Forum vorhandenen Kompetenzen einen guten Song / HIT auf die Beine zu stellen.

Das ist ein schönes Konzept was man m.E. so beibehalten sollte. Wenn die Mehrheit aber dafür wäre das auszulagern werd ich mich da nicht in den Weg stellen :D
 
Die ursprüngliche Idee war ja aber mit den hier im Forum vorhandenen Kompetenzen einen guten Song / HIT auf die Beine zu stellen.

Und so soll es dann auch sein! :D
Trotzdem Danke an SynthRock, der gleich Hilfe anbot!
 
So wie ich das verstanden habe ging es nur um eine Art musikalischen Leiter der sagt "So wirds gemacht!" / "So nicht!".

nur darum ging es und um nix anderes!

Mensch syrius, ich wollte doch nicht ansatzweise Dein persönliches Engagement hier in Frage stellen oder mit meinem Posting andeuten,das Du der falsche Mann bist, das Ding hier zu schaukeln. Hallo!!!!! Ohne Dich hätte man das Projekt schon lange eingestampft!

Finde ich schon bedenklich diese Dünnhäutigkeit, da bin ich auch ganz ehrlich.
Wenn das irgendwie falsch rübergekommen ist, tut es mir leid!
Das waren wirklich ernst gemeinte Tipps und es sollte Null komma Null gegen EINE Person gehen

Mopi schrieb

Syrius - Threadmoderator und Koordinator der unten genannten Bereiche (die wichtigste Funktion!)

Soundmopi - musikalische Leitung

das find ich top!
 
@syrius

Danke für das Danke und jetzt wieder an die Arbeit hier...du machst das echt gut und mit viel Engagement!
 
Na ein Glück.
Du bist der Koordinator der einzelnen Phasen..nix mit neue Threads eröffnen. Du hast die ganze Planung in der Hand ich denke schon dass das eine wichtige Aufgabe ist..
 
Ahh Syrius,
Alter Schwede, da hast Du sicher was völlig falsch verstanden,.
Wir brauchen Dich doch, also mir liegt der Song sehr am Herzen.
Lasst uns Alle am selben Strang ziehen und nicht den selbigen drehen.

Ich freue mich auf jeden hier und bin Stolz dabei zu seien.

Wir rocken den Song :)

Gruss an Alle der Todd...
 
na gut - dann von mir aus gerne, wobei ich nicht wirklich weiss, was mir dann an aufgaben verbleibt ausser neue threads zu eröffnen (was jeder andere auch könnte).
Was ist denn hier passiert? Klar brauchen wir dich, syrius. Und deine Arbeit geht weit über "Threads eröffnen" hinaus. Du stellst das Konzept... wenn dir etwas grundlegend nicht passt, wird's anders gemacht. Du bist die führende Hand über allem, was hier passierst und koordinierst und delegierst, was getan werden muss.

Ich hatte zunächst geglaubt, eine musikalische Leitung bräuchten wir garnicht, aber da habe ich mich wohl tatsächlich geirrt. Wenn wir sowas brauchen, ist Mopi sicher der Richtige dafür, denn der Song ist seiner...
 
Schön dass du wieder da bist, Syrius.

Du hast einfach den Überblick über alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Neue Antworten


Zurück
Oben