Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist voll in Ordnung SynthRock! Ich danke dir sehr für deine Hilfe!

Ich hab das Gefühl mir fehlt jetzt gerade der Plan.
Ich glaube ich werde mir das Ding einfach mit asli noch mal vornehmen und ich entscheiden dann mit ihm wie wir was nun genau machen. Und so wird es dann gemacht!

Vielleicht sind zwei Schritte nach hinten, einer nach vorne ;-)
 
Ich hab' mir jetzt mal die Vörschn vom 12.05 angehört , also ich weiss nicht , wo genau liegen denn jetzt eure Baustellen? Bis auf den Misch , fallen mir eigentlich keine Ungereimtheiten auf , da müsste nur etwas Luft rein.
Das Solo ist der Hammer , sowas von glatt und geil gespielt ooooonnnnd 'nem geilen Sound.
Melody`s Stimme im Ref ist 'ne super Begleitung.Die Uuuhus am Anfang...entweder besser untermischen oder weglassen , auf jeden Fall wenn , dann besser im Timing (Neu einsingen).Die Uhuuuus am Ende beissen sich ein wenig mit Todds Gesang....die würde ich auf jeden Fall weglassen.
Tschja , mit Elly habt ihr 'ne tolle Sängerin am Start (hab' schon super Titel von ihr gehört (von wegen keine Sängerin ;) )) . Und wenn ihr schon so akribisch seit , dann macht doch Vorgaben.

MfG
Der Saitenwixxer :D
 
ja, es ginge auch in der jetzigen form. da wir aber noch ein wenig zeit haben, sollten wir nichts unversucht lassen, auch noch das letzte quäntchen herauszuholen - zumal wir ein ehrgeiziges ziel verfolgen.

meine gestern aufgeworfenen punkte waren nur zusammenfassende anmerkungen aus meiner sicht. nichts davon ist wirklich noch elementar - bis vllt. die frage mit den livedrums. aber auch das kriegen wir hin.

@melody: bitte nicht sauer sein, weil ich schrieb, dass mich die backvoxe noch nicht überzeugt hatten! grundsätzlich bin ich jedem dankbar, der sich hier einbringt. ich hatte neulich nur kurz reingehört und einen wow-effekt hatte ich an dem tag nicht. aber erstens habe ich da nichts zu entscheiden und zweitens kommst du auf jeden fall in den recall, wenn du es selbst möchtest.

@profhoell: freut mich persönlich, dass du anscheinend nicht wirklich sauer bist wegen fremdsolo oder doch?
 
So Freunde der Nacht,

jetze mal meine Sicht der Dinge, wir haben einen geilen Song.

Mopi und Asli haben ihn gut verbessert. Dimis Solli is suppi, Chris ist doch nicht sauer ( zumal er das erste eh nicht spielte?), liest man ja oben ..

Also ich hätte Melody hier gerne als Unterstützung.

Und zu neuen Gitten und live Drums, ich persöhnlich halte es für unötig, denn irgendwan sollten wir ja mal zum Ende kommen.

Die einzige Kritik die ich bisher hörte, von meiner Front , ist der Übergang in den 2ten Vers, und die Art zu singen
und den Schuh ziehe ich mir gerne an. Also ist der Gesang noch nicht perfekt Punkt.

Ich würde am Gesamt Arang nüschte mehr ändern, sonst werden wir nieeeeee fertig.

Todd.
 
Also Leadgesang und Mischung muesste man noch verbessern. Auf den Gesang achtet der Hoerer in erster Linie. Beides noch nicht auf Hitniveau. Wird dann die Mischphase eingeleitet? Wird sicher lustig ... Ansonsten hoert sich das schon vielversprechend an.

MfG
 
Ja Park,
Du hast recht, das ist doch keine Frage, aber ich würde den Song schon gerne in der Art
singen, also emotional und halt ehrlich, ist das echt so schlümm???
 
Gegen Emotional und Ehrlich ist doch nix einzuwenden. :) Hauptsache es klingt emotional und trotzdem cool. Vielleicht einfach 50 mal ueben, bis alle Phrasierungen perfekt sitzen, mit dem eigenen Timbre experimentieren usw. Ich bin kein Saenger, ich hab eigentlich keine Ahnung. Es geht ja letztlich um den Style. Ich steh aber nicht so auf Toto etc. Vielleicht liegts einfach daran. :) Auch ist die Frage, ob man gern Hochdeutsch oder mit Dialekt singt. Alles Geschmackssache.
 
Ich hab die Drums in der Strophe noch mal verändert. Bin doch noch mal vom halftime weg gegangen. Bleibt dadurch natürlich jetzt auch direkter und straighter.

Gitarren habe ich entschlossen bleiben erstmal so!
Wenn am Ende das Arrangement abgesegnet wurde, kann dimmun Drums live einspielen. Wenn es zu einer Mixing- oder Remix-Phase kommt, werden die garantiert noch mal sehr spannend werden! Das gilt ebenso für die Gitarren!

Ich habe mir melodys Gesang nochmal gut angehört und finde, dass es keine Aufwertung für den Song bringt.
Das liegt unter anderem daran, dass eh schon sehr viel soundmäßig in dem Song passiert, und eigentlich ausdünnen besser ist als noch mehr Elemente reinzupressen.
So leid es mir tut, aber hier steh ich voll und ganz zu weniger ist mehr!

Trotzdem geht von mir ein riesen Danke schön an melody! Gerade wegen der unglücklichen Phase in der du gefragt worden bist. Vielen lieben Dank für deine Arbeit!

Hier nun erst mal die letzte Version zum diskutieren:

 
Ou man... kommt der Song aus deiner Feder Soundmopi? (klingt jedenfalls so)

Du bist wirklich ein Hammer Komponist wenn ich das mal so sagen darf! Bin immerwieder beeindruckt!
Habe den Song ja schonmal gelobt... echt geil! Respekt an alle Beteiligten!

Wer hat das Solo gespielt? Is super geil finde ich!
 
...Wird dann die Mischphase eingeleitet? Wird sicher lustig ... Ansonsten hoert sich das schon vielversprechend an.

MfG

Die Phase interessiert mich auch sehr! Gerade weil mir das Ding doch langsam aus den Ohren rauskommt
smil451c7211b9e19.gif

Wäre mal sehr gespannt was frische Ohren da so zaubern! Bist du eigentlich fertig mit Hofa synthpark? Da müsste doch jetzt einiges gehen!? ich nehme an beim Mixing Prozess biste dabei, oder?
 
Danke Ben, aber du bist ja hier eh schon der Senkrechtstarter was ich da so verfolgt habe! ;-)

Das Solo ist ist von dimmi, das hat SyntRock hier klargemacht! Der hat sich da echt gut ins Zeug gelegt um den Jungen hier mit ins Boot zu bekommen!
 
Ich waere beim Mixing hoechstwahrscheinlich dabei, obwohl HOFA laeuft (und laeuft und laeuft) :)

Also Melodies Gesang finde ich als idee nicht schlecht, kann man gut ganz leise beimischen, wuerde den Song meiner Meinung gut aufwerten, nur es scheitert ohne massives Ueben an der Ausfuehrung (Timing, Intonation).

Was die Dichte angeht: grad bei HOFA merkt man, wieviele Spuren oft in einem kommerziellen Projekt sind. Da koennen dann locker 4 weitere Backings sein, die Klangfuelle erzeugen, aber leise beigemischt sind, dass man sie nur unbewusst wahrnimmt.
 
Ich waere beim Mixing dabei :)

Also Melodies Gesang finde ich als idee nicht schlecht, kann man gut leise beimischen, wuerde den Song meiner Meinung sehr gut aufwerten, nur es scheitert ohne massives Ueben an der Ausfuehrung (Timing, Intonation).

Na, wusste ich doch! ;-)

Zu melodys Gesang möchte ich sagen das der auf keinen Fall schlecht ist.
Wir müssen nur so langsam doch auf den Punkt kommen! Und ich denke, dass es den Song nicht wesentlich verändert.

Ich weiß das kommerzielle Projekte extrem viel Spuren haben können, aber die müssen auch zusammen passen.
Ich habe auch absolut nicht dagegen das melody noch weiteres Material versucht und wir das zur Verfügung haben, wenn es zum Mixing kommt.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass ich sie da wohl muten würde.
 
nee, aber ich finde im Refrain passt ihre Melodie ganz gut rein. :) ich habs jetzt schon "im Ohr".
Im Prinzip kann man das waehrend der Mischphase entscheiden, Mute-Taste ist immer eine Option.
 
Hihiii in der Firma nennt man mich schon Matze Wendler ;-)

Ja Mopi klingt schon geschmeidiger.

Ach Menno, Melody wird nie mehr einen Song mit mir Aufnehmen ;-(
ich finde Ihre Stimme sooo geilll...


Ich hoffe ich darf nochmal anfragen ?


Und Park wenn ich perfekt singen würde, na wäre es ja perfekt;-)
das kann ja jeder :)
 
@ Synthpark

Komisch, haben wir beide gleichzeitig an die Mute-Taste gedacht?
smil451c7211b9e19.gif
 
Ach Menno, Melody wird nie mehr einen Song mit mir Aufnehmen ;-(

Das kann ich mir doch gar nicht vorstellen....Warum das denn?

Natürlich darfst du sie fragen ob sie noch was machen möchte. Ich möchte hier aber doch schon langsam etwas vorsichtiger werden.
Jeder kann hier doch alles mögliche machen, aber ob es nachher in der finalen Schlussversion landet, ist halt fraglich. Synthpark denkt ja auch das es gut klappen könnte. Also von da her, kannst du sie fragen.
Aber man darf halt später nicht böse, sauer oder traurig sein wenn es nicht reicht und man Arbeit inverstiert hat.

Oh man, so langsam kling ich hier wie ein Diktator...Leiterfunktion ist echt nicht meins ;-)
 
Mopi der Diktator ;-) naja Okay passt nichgt ganz..
 
Und Park wenn ich perfekt singen würde, na wäre es ja perfekt;-)
das kann ja jeder :)

Hey Todd,

ich will mich ja nicht "frech" in Euer Projekt einmischen, wer bin ich schon? Du brauchst nicht perfekt singen zu koennen. :) Wer ist schon perfekt? Nur "das Maximale geben, was geht" waere die imho Devise. Zum Beispiel 4 komplette Takes, wo man in der Misch- oder Editing-phase die besten Passagen zusammeneditiert. Oder habt ihr das schon so gemacht? Ueben muss ja eigentlich jeder, der eine Spur beisteuert, oder heisst es "fix it in the mix"? Das meiste passiert ja waehrend der Aufnahme. Aber ich will nicht als Besserwisser hier agieren, waer halt nur mein Vorschlag ...

Gruesse,
Synth
 
Na ich entschuldige mich schon mal hier bei Melody SORRY, das ich da mit reingezogen habe,

Aber schreibe natürlich auch nochmal persöhnlich, it was not Your failled yust mine :-(
Todd..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben