Recording-Phase recording.de "Megahit"

Marc, kann sein, dass ich die Spuren versehentlich in Stereo gebounced habe. Aber das ist ja kein Problem, oder? Aufgenommen wurden sie selbstverständlich in Mono :)
Ich hoffe, du kannst einiges von dem Material verwerten.
 
Hier eine neue Version mit Todds Vocals "at Home" ;-)

Hier und da geschnippelt, FX (EQ, Comp., Delays, etc) drauf, aber keine Stimmenkorrektur vorgenommen!

Es ist nicht ganz einfach, da nun durch mehr vorhandener Spuren, andere Leute wahrscheinlich wieder ganz andere Mixings gemacht hätten. Dies ist halt meine Vorstellvariante ;-)
Eure Meinung ist wieder gefragt!


 
edit: Wieso müßt ihr zuhause eigentlich Vocals immer Stereo aufnehmen??

Mal wieder falsch ausgedrückt ;-)
Ich meinte natürlich gebouncte Stereospuren vom Gesang!

@bassy
In Cubase bekommt man das ja schnell konvertiert! Natürlich nicht das riesen Problem, aber gebouncte Stereogesangsspuren bringen halt nicht viel.;-)
 
@Mopi: Der Gesang steht viel zu weit vorne, leichte Lautstärkeschwankungen sind auch dabei.

@Todd: Zum ersten Mal gefällt mir deine Stimmfarbe auf dem Song richtig gut. Jetzt verstehe ich endlich, warum die Anderen immer so von dir geschwärmt haben.
Allerdings wie immer gleich die Kritik dahinter: Das groovt nicht. Du hast überall leichte Timingschwankungen drin (Bsp.: "...ich hab das Thema Liebe...", "...wurde uns doch stets gelehrt", "was wenn man keine Ziele hat") Und genauso sind winzige Intonationsprobleme zu Hauf vorhanden.
Man merkt schon, dass du in erster Linie Livemusiker bist. Da spielen solche Kleinigkeiten eben eine weniger große Rolle.

Ich weiß es nicht, ich will dich nicht quälen und auch die anderen auch nicht. Aber das ist qualitativ einfach noch nicht genug. Meiner Meinung nach bist du ein echt guter Sänger, musst aber auch ein wenig zu deinem Glück gezwungen werden. Ich vermute, man muss dich ein wenig kitzeln, trietzen und quälen, damit du das Optimum aus dir rausholst.

So langsam tut mir aber auch Mopi leid, der mittlerweile tausende unterschiedlicher Spuren hat und vermutlich nicht mehr weiß, wo im der Kopf steht.
 
Ich weiß es nicht, ich will dich nicht quälen und auch die anderen auch nicht. Aber das ist qualitativ einfach noch nicht genug. Meiner Meinung nach bist du ein echt guter Sänger, musst aber auch ein wenig zu deinem Glück gezwungen werden. Ich vermute, man muss dich ein wenig kitzeln, trietzen und quälen, damit du das Optimum aus dir rausholst.

So langsam tut mir aber auch Mopi leid, der mittlerweile tausende unterschiedlicher Spuren hat und vermutlich nicht mehr weiß, wo im der Kopf steht.

ich verweise mal auf #462

Klar, Todd hat schon ne Menge abbekommen, aber andere haben das auch, und sind sehr professionell mit der Situation umgegangen. Und schönreden bringt leider gar nichts, vor allem nicht bei so einem Projekt wo alles passen muss!

also
1 oder 0 - hot or not

wenn nicht gut dann nochmal ran
 
vielleicht haben wir auch ein "philosophisches" Problem. Todd hat eine "Charakterstimme", vielleicht lebt der Song ja gerade durch die kleinen Problemchen. Wenn das mal ein superdupertopprofisänger einsingt, vielleicht ist dann musikalisch alles Top aber der Charakter weg...
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Hi Euch,

ich finde den Song so suppi, und hot or not Hihiiiii ich bin Hobby Sänger HALLOOOO ,

ich habe im Studio schon Kohle verbrannt, und wenn Ihr einen Studio Sänger braucht,

bestellt den doch einfach....

Danke Marc supper arbeit :)

Und Danke Malt wohl einer der versteht was gemeint ist ...

Todd..
 
@Mopi: Der Gesang steht viel zu weit vorne, leichte Lautstärkeschwankungen sind auch dabei....

So langsam tut mir aber auch Mopi leid, der mittlerweile tausende unterschiedlicher Spuren hat und vermutlich nicht mehr weiß, wo im der Kopf steht.

Danke für dein Feedback Fred!

Natürlich habe ich den Gesang erstmal weiter vorne gemischt. Das habe ich mit allen Instrumenten in den jeweiligen Phasen so gemacht, damit man hört was da Sache ist. Ginge es um die Drums wären die Drums im Vordergrund usw.

Wo wir zum nächsten Thema kommen, welches du ansprachst...die vielen Spuren.

Ja, so langsam verliert man den Überblick und ich bin doch auch sehr froh, wenn das ganze an die Mixer abgegeben werden kann! Die haben frische Ohren für den Track. Ich kann da doch langsam nicht mehr viel differenziert an die Sache rangehen. Trotzdem begleite ich das Projekt natürlich schön weiter, aber neue Ohren brauch das Land!

Ich könnte nun auch versuchen Todd noch besser (wegen des normalen Hörens) in den Mix zu integrieren, aber ich glaube das überlasse ich dann den frischen Ohren ;-)


 
Hier eine neue Version mit Todds Vocals "at Home" Zwinker

Hier und da geschnippelt, FX (EQ, Comp., Delays, etc) drauf, aber keine Stimmenkorrektur vorgenommen!

Es ist nicht ganz einfach, da nun durch mehr vorhandener Spuren, andere Leute wahrscheinlich wieder ganz andere Mixings gemacht hätten. Dies ist halt meine Vorstellvariante Zwinker
Eure Meinung ist wieder gefragt!

Jut, Backing steht ja.

Einige Anmerkungen zum Gesang im Mix:

Diese Dopplung bei "Ewigkeit" ist nicht ganz sauber gecuttet, beim Übergang um 2:48 rum (evtl. nen minimalen Tacken zurückschieben). Hängt irgendwie etwas unsauber rüber.
Außerdem auch drauf aufpassen: mal singt der Todd Ewichkeit, mal Ewigkeit. Bei einer Variante bleiben. Soll es eher norddeutsch und/oder hochdeutsch klingen, dann bitte bei der Ewichkeit bleiben.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Ewigkeit

Stellenweise zu viel Vibrato und zu viel gezogen.

Die ersten hu-hus im Refrain sind m.E. besser als die hinten. Bei denen ab 3:00 muss noch etwas nachgehelftet werden, bzw. neu einsingen. Vielleicht die etwas dezenter im Mix platzieren. Die T's am Ende einiger Wörter kommen mir 'nen Tacken zu hart. Bei "irgendetwas fehlt"um 1:50 fehlt es dann aber, das T.
In der Passage von 2:10 - 2:13 ist hier bei mir der Text unverständlich.

Ist aber insgesamt schon besser eingesungen. Um Melodyne o.ä. werdet ihr nicht rumkommen, ist aber auch nicht weiter schlimm.
 
was ich also zwischen den zeilen von soundmopi und todd höre:
dies ist die final version, die an die mixer geht
korrekt?
 
Ist aber insgesamt schon besser eingesungen. Um Melodyne o.ä. werdet ihr nicht rumkommen, ist aber auch nicht weiter schlimm.

Ich bin auch der Meinung das es besser als das letzte Mal war! Und ja, ohne Gesangskorrekturen wird es nicht funktionieren!

was ich also zwischen den zeilen von soundmopi und todd höre:
dies ist die final version, die an die mixer geht
korrekt?

malt30 hat es schon sehr passend erwähnt. Im Grunde geht es um Technik vs. Charakter!
Da ich mich was das Spuren sammeln betrifft mit kickback austausche und berate, muss die Entscheidung noch etwas dauern.
Ich hatte mit ihm leider noch keine Aussprache zu den Spuren.
 
Hier entscheidet Marc, sein Song ich habe nur doofen Text und Melody gemacht.

versucht es einfach zu nutzen, mehr kann ich leider nicht tuen Sorry...
 
Die ersten hu-hus im Refrain sind m.E. besser als die hinten. Bei denen ab 3:00 muss noch etwas nachgehelftet werden, bzw. neu einsingen. Vielleicht die etwas dezenter im Mix platzieren. Die T's am Ende einiger Wörter kommen mir 'nen Tacken zu hart. Bei "irgendetwas fehlt"um 1:50 fehlt es dann aber, das T.
In der Passage von 2:10 - 2:13 ist hier bei mir der Text unverständlich.

Ich habe nochmal nachgesehen, leider sind die hu-hus im Refrain sehr gekoppelt am weiteren Gesang und nicht einfach zu editieren (die hu-hus sind nicht auf einer eigenen Spur), denke ich. Ich bin aber auch nicht der beste Editing-Mensch ;-)

Die T´s sind wirklich hier und da weg, genauso Ewichkeit...da wäre dann wieder der Charakter
smil451c7211b9e19.gif
 
Na ich sage mal nüschte mehr,

also jeder gute Mixer würrde aus den Spuren was machen, haben wir ja schon gehört,

Na dann muss man sich mal hinterfragen ????!!!!???
 
Ich bin aber auch nicht der beste Editing-Mensch Zwinker

Ich auch nicht. Aber vielleicht ginge da ja was.

Sauberer Schnitt bei 'nem T und das vielleicht dranhängen.

Zum Ewichkeit-Ewikkeit Problem... viellecht geht's da auch mit Schnippeln, Copy & Paste.

Wobei...nochmal einsingen wäre besser.

Wie is'n das? Ich hoppel hier immer hin und her... hat Todd 'ne Aufnahmemöglichkeit zuhause oder muss er das woanders einsingen?
 
Na dann muss man sich mal hinterfragen ????!!!!???

Ja, z.B. warum da mal Ewichkeit singst und ein anderes mal Ewikkeit. Da kann ein Mischer auch nix dran drehen, so auf die Schnelle.
 
Na wenn Ihr Hörbücher autfnehmen magt viel Spass,

Da Mopi sich ja wohl auch ausgeklingt hat, und es ja alle besser können, würde ich sagen viel Spass

Und das war so ein geiler Song Schade....


Todd...
 
Ich habe keine Lust mehr diesen Käse hier zu verfolgen....

Wirklich schade...

Todd, bei allem Respekt...Ich hätte die Nerven nicht mehr mit Dir! Bitte keine Anfragen mehr zu diesem Projekt an mich per PM- nehmt mich bitte aus der Liste im Startpost....Wenn der Song steht, werd ich ihn kaufen...

Aber ich kann mir dieses divenhafte Kleinkind Getue nicht mehr antun....Da wird man aggro

Mit einem wenigstens professionell eingestelltem Sänger, wäre der Song schon im Laden! Ich wollte das nie schreiben, aber es ist imho leider die Wahnrheit. Ihr dreht Euch so weiter im Kreis weil die wichtigste Person kritikunfähig ist.
 
Na wenn Ihr Hörbücher autfnehmen magt viel Spass,

Da Mopi sich ja wohl auch ausgeklingt hat, und es ja alle besser können, würde ich sagen viel Spass

Und das war so ein geiler Song Schade....


Todd...

Kleines Quiz für Dich.

Wie nennt sich das Pflänzchen?
 

Anhänge

  • Todd.jpg
    Todd.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 176

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben