Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, das wäre doch nicht schlecht! Wie verkuppeln wir die beiden?
smil451c7211b9e19.gif
 
und er wohnt glaube ich auch in NRW.

ja er wohnt bei mir um die Ecke....ist aber doch ne Ecke bis Bielefeld! Ich tippe 150-170 km

aber das sollte Todd in kauf nehmen....Guido anschreiben!!!!
 
so Kinders...Butter bei die Fische....

Bass...spielt kein geringerer als kickback. Der Gute IST Studiomusiker und hat schon an einigem Kommerzzeugs mitgewirkt. Er wäre ganz sicher bereit! ;-)
Nochdazu wäre ein FB ,auch was den Drumgroove angeht, von ihm gaaanz sicher Gold wert und dieses sollte man sehr ernst nehmen.

Hier müssen neben Dimmun und Mopi, Asli noch Mucker rein...Richtig richtig gute! Und wir haben solche hier und wir kennen sie.
Ich bin mir sicher er machts
Aber ihr müsst ihn schon anschreiben!

Lasst neben Dimmun den Malt noch trommeln...Schaden kann es nicht! Keiner soll ausgebootet werden, aber die Quali muss steigen! Entscheiden kann man immer noch! Es kommt nicht drauf an wer spielt, sondern das es perfekt ist!
 
Nochmal, ohne hoffentlich falsch verstanden zu werden! (aber ich stehe ja im Startpost als "Supporter" ;-))
Ich will auch nicht die Leitung an mich reissen.
Habe mit Mopi ein paar PMs ausgetauscht und ihm auch ein paar Tipps zu fähigen Musikern gegeben, die wirklich wissen wovon sie sprechen.
Ich halte mit MEINER Meinung auch nicht hinterm Berg:

Arrangement: steht imho

E-Gitarren: meine Meinung wäre, alle E-Gitten von profhoell (evtl. Alternativen: asli?, buffi?, kaschek?)

A-Gitarren: Mopi

Groove:
Bass: kickback - Drums: Malt30 (wohl mit das Beste was r.de zu bieten hat, nochdazu sehr viel Erfahrung und zusammen ein perfektes und eingespieltes Team, welches auch sehr viel miteinander kommuniziert)

Synth: Mopi (aber gern auch Ideen von aussen).
Persönlich find ich das Syntharrangement schon sehr passend.


Es darf den Grundgedanken des Songs nur nicht zu sehr verändern!!
nein...der darf gar nicht verändert werden!


das grösste Opfer muss Todd bringen und partout eine professionelle Möglichkeit finden, den Gesang aufzunehmen.Wenn die nicht gefunden wird muss eine Alternative gesucht werden, denn auch ich bin der Meinung das diese Art Kelleraufnahme nicht reicht. Hart aber ist so!
Zur Not müssen finanzielle Mittel locker gemacht werden (Spenden / Zusammenschmeissen?) um ein paar Stunden in einem Studio anzumieten zu können.

Was hier derzeit steht und wie es abgeht, ist eine ordentliche Koop für die hauseigenen Charts.
Punkt! Nur die Komposition hat Potential für mehr.

Dazu muss die musikalische Leitung bereit sein, viel Zeit zu investieren und selber einschätzen können, wem er diese Aufgabe bei längerer Abwesenheit überstellt. (an einen der anderen Musiker)
Die musikalische Leitung ist der Boss....er lässt leider auch Köpfe rollen. Wenn die Gitarren von x einfach sauberer sind als von y, ist y raus! Hart, aber sonst tritt man auf der Stelle. Psychospielchen kosten Zeit und Energie! Wenn sich wieder Kritikunfähigkeit breitmacht, muss man sich von der Person trennen.

Diese schwierige Aufgabe würde ich Mopi zutrauen. Aber eines ist klar, man macht sich nicht nur Freunde mit dieser Aufgabe. Es müssen Entscheidungen getroffen werden.

Ich bin auch ehrlich, und würde dieses Position am "allerliebsten" bei kickback sehen (studierter Musiker und viel Studioerfahrung als Musiker, auch in kommerziell "erfolgreichen" Sachen) , der wird aber diese Zeit wohl nicht haben, wer kümmert sich sonst um die Forentrolle ;-)

Also Mopi...Wie sagt Todd doch immer "Rock das Ding" ;-)

und jetzt klang es doch, als wolle ich Euch über den Mund fahren und die Leitung übernehmen....Dem ist nicht so. Aber das hier ist ja nunmal kein reines Spaßprojekt, sondern man will ja wirklich was ernten.

Später zum Mix: (wieder IMHO)

Es wird keine Aktion gestartet in der sich jeder Hans und Kunz versucht, noch wird ein Hobbymischer aus dem RMX-Contest geordert. sondern sorgältig ausgewählte fähig User angeschrieben, die hier als herausrangende Mischer bekannt sind und damit ihre Brötchen verdienen - denn auch die haben wir hier.
 
Wenn jemand anders einspielen soll, mir das auch sagen, denn dann erspar ich mir die Arbeit und bin deshalb auch nicht Böse ;).

Generell gesagt finde ich die besten Leute im Forum zusammenzutrommeln gegen den Reiz dieses Projekt, denn dann hätte man das Ganze auch per PM und nicht öffentlich zustande kommen können.
Es ist generell schwer, denn theoretisch die Besten zusammenzurufen natürlich sinnvoll. Kommt halt wirklich darauf an, wo man hin will und das es ein Spassprojekt ist hat sich mit der Zeit so ergeben. Mir ist am Anfang sehr wohl vorgekommen, dass es ein Spassprojekt mit ersten Absichten ist und man deshalb auch nicht die perfekten Musiker dafür haben muss, sondern Leute, die Spass dran haben bei dem Projekt mitzuhelfen und daraus das Beste zu machen.

lg
dimmun
 
denn dann hätte man das Ganze auch per PM und nicht öffentlich zustande kommen können.
Warum? Das ganze Arrangement bzw. die Änderungen sind doch durch die Threads entstanden.
Und auch wenn die Band dann irgendwann steht, werden doch immer noch Versionen gepostet, wo die Meinung der Community gefragt wird. Und da sollten wir alle mitwirken - auch um den Musikern positives Feedback zu geben. jeder brauch das.

denn theoretisch die Besten zusammenzurufen natürlich sinnvoll. Kommt halt wirklich darauf an, wo man hin will und das es ein Spassprojekt ist hat sich mit der Zeit so ergeben

wo Du recht hast! Nur langsam finde ich sollte man sich wirklich Gedanken machen, was ist das Ziel ist. Soll es ein Spaßprojekt bleiben, kann es genauso weiterlaufen wie bisher. Soll daraus wirklich ein evtl. Hit werden, muss sich einiges ändern.
 
Natürlich ist es sinnvoll die Community danach miteinzubinden um Feedback zu bekommen. Was ich damit sagen wollte ist, das aber von vornhinein dann gleich den Leuten, die aktiv sich daran beteiligen wollen sagen, das sie sowieso nicht zum Abzug kommen, weil es sich die besten Musiker unter sich dann ausmachen.

Ist nicht böse gemeint, ist nur das, was ich derzeit daraus Empfinde. Achja und ich spreche von keinster Weise von mir, da ich nicht wirklich (bis auf ein paar Drum Spuren) aktiv am Entwickeln des Songs beteiligt war. Ich bin da eher ein Aussenstehender.

Aber das Ganze hängt mit folgendem zusammen:
.....was ist das Ziel ist.....
Absolut richtig.

lg dimmun
 
Hier ist nichts entschieden oder festgelegt. ich habe lediglich meine Sichweise dem Mopi mitgeteilt und sie hier gepostet.Aber hinter dieser stehe ich kompromisslos zu 100 Prozent.
Was wie umgesetzt wird, daran bin ich nicht beteiligt.
Ich fände es auch toll, wenn es so weitergeht wie bisher, nur dann sollte man den Threadtitel ändern!

Abwarten. Mopi und die Verantwortlichen werden sich ja sicher dazu äussern.
 
@Alles, was Wennto gesagt hat: +1

Die Leute, die du aufgezählt hast, sind auch meiner Meinung nach die Besten, die dieses Forum zu bieten hat. Ich finde auch nicht, dass eine r.de Allstarband gegen den Geist dieses Projekts spricht. Denn das Ziel ist imho das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, und wenn man solche Profis in seinen Reihen hat und die Lust darauf haben, dann sollte man diese Möglichkeit nutzen.

EDIT: @dimmun: Das Ganze soll deine Leistung nicht schmählern. Ich finde deine Spuren wirklich gut und mit ein bißchen Nachbearbeitung wären die sicherlich absolut tauglich. Aber wenn's besser geht, warum sollte man das nicht ausprobieren?
 
@FredTadge

Absolut. Hab das auch nicht als Angriff bewertet. Keine Angst ;).
Mir gehts jetzt Hauptsächlich darum, ob ich nun nochmal neu einspielen soll oder nicht, da es sonst verschwendete Zeit wäre (ok ok verschwendete Zeit ist Musikmachen nie ;)).
Aber ich warte da einfach auf Mopi´s Antwort.

lg
 
moin, moin!

na prima! wenn wir den von wennto angesprochenen personenkreis (leider kannte und kenne ich die betreffenden nicht - bin halt noch nicht lang genug hier bzw. geistere diesbezüglich nicht in den richtigen forumszweigen herum) hierfür begeistern und rekrutieren können, dann kommen wir meinem grundgedanken aus dem ur-ur-post von ende januar doch sehr, sehr nahe. zitat:
"hier im forum dürfte alles an kapazitäten vorhanden sein, was zunächst für den song an sich vonnöten ist. man müsste das nur mal bündeln."

mopi, kümmerst du dich um das kontaktieren dieser leute? so hab ich das jetzt verstanden.

und übrigens: logisch, ich würde mich beim fundraising auch beteiligen, für den fall, dass die ein oder andere diensleitung nicht kostenlos eingeworben werden kann.

tatsächlich hatte ich gestern auch schon den gedanken - zumindest für mix und mastering - auf kommerzielle institutionen zuzugreifen. auch renommiertere studios mixen oder mastern für round about 100 EUR/song. ich befürchtete bei einem solchen vorschlag nur wieder den vorwurf der communityfeindlichkeit. deswegen hab ich den gedanken erstmal beiseite gelegt - nicht zuletzt, weil wir mMn auch renommierte kommerzielle studios hier finden dürften.
 
ich befürchtete bei einem solchen vorschlag nur wieder den vorwurf der communityfeindlichkeit. deswegen hab ich den gedanken erstmal beiseite gelegt - nicht zuletzt, weil wir mMn auch renommierte kommerzielle studios hier finden dürften.

Letztendlich entscheidest du das. Wenn du denkst so ist es am Besten dann wirds so gemacht. Wer sollte dir da Vorwürfe machen?

Aber die Kompetenzen würden wir hier auf jeden Fall finden denke ich. Die Frage ist, ob sie auch mitmachen.

PS: Wird Zeit dass die neue Phase los geht. Dieser rot-lilane Banner fängt an mich zu nerven :D
 
Hi Euch,

Ich gebe Euch in manchen Punkten recht, aber ich habe gestern Nacht versucht das ganze sauber
Schmusi und auf den Punkt einzusingen HMMMM es klingt doof...
und heute morgen auf der arbeit erzähle ich über das Problem, und da sagte mir Sandra, na
also denkst Du so, sie ist ein Ultra Ärtzte Fan....

Deinen Gesangsstil von heute auf morgen verändern wird wohl so nicht funktionieren. Das wäre ja im Prinzip das Gleiche wie wenn ein Dialektsprechender von heute auf morgen hochdeutsch reden soll. Das wird nicht authentisch klingen.

Sicher wäre es auch besser wenn es dir jemand unter 4 Augen live erläutern kann denn ich glaube das hat viel mit innerer Einstellung zu tun und eher weniger mit Gesangstechnik. Zumindest in diesem spezifischen Fall.
 
Dieser rot-lilane Banner fängt an mich zu nerven

LOL....liegt der nicht irgenwo bei Dir auf dem Server...Dann wechsel doch jede Woche die Farbgestaltung. ;-)
 
Dieser rot-lilane Banner fängt an mich zu nerven

LOL....liegt der nicht irgenwo bei Dir auf dem Server...Dann wechsel doch jede Woche die Farbgestaltung. ;-)

Könnte ich..aber die Farbe wechselt ja nur bei einer neuen Phase und da fällt es mir schon immer schwer was zu finden, dass zu rot passt ohne das es gleich nach Provinzzirkus aussieht :D
 
"Relaxen im gemütlichen Aufenthaltsraum mit voll ausgebauter Küche"

Na wenn das nix is!
 
Ach Menno ,

Die sind echt cool dort, und ich will da ja nicht kochen sondern singen Heelie ;-)

Also ich denke das ist Okay , und da Dirk ja den Sekt und die Mädels zahlt, wird das sicher ein Spass ;-)

Todd..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
20K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben