Voting Sänger/in für das "Megahit-Projekt"

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
JeZe:
Egal, wer das Rennen macht, jede Version hat irgendwie ein Highlight. Ich würde also für die finale Version nochmal alle Beiträge daraufhin durchforsten und ein "Best of all" zusammenbrauen.

Ich denke das würde nicht funktionieren. Ein Musikstück wird ja nicht dann gut, wenn möglichst viele perfekte Passagen darin enthalten sind, sondern dann, wenn es den Zuhörer in irgendeiner Form berührt oder mitnimmt. Ich denke gerade bei einem "you/me"-Text sind mehrere Sänger eher verwirrend. Bei "We are the world"-Sachen mag das natürlich anders sein... ;)

Bah, so war das gar nicht gemeint und schon gar nicht mehrere Sänger/-innen im Wechsel.

Es gab z.B. bessere Phrasierungen von "Für immmähääh" als im Original (nicht persönlich nehmen, Todd!). Ich würde nach solchen IDEEN durchforsten und diese - und wenn es nur erstmal testweise ist - versuchen lassen, vom Sieger so zu singen.
 
JeZe: Vielleicht sollte man einfach mal bei Klaus Lage anrufen, denke er wäre der perfekte Sänger für diesen Song... ;)

Der hat sich ja hier schon selbst in Erscheinung von PhilD gemeldet :-D Obendrauf noch ne Prise Naidoo gesetzt und voilà!
 
JeZe:
Egal, wer das Rennen macht, jede Version hat irgendwie ein Highlight. Ich würde also für die finale Version nochmal alle Beiträge daraufhin durchforsten und ein "Best of all" zusammenbrauen.

Ich denke das würde nicht funktionieren. Ein Musikstück wird ja nicht dann gut, wenn möglichst viele perfekte Passagen darin enthalten sind, sondern dann, wenn es den Zuhörer in irgendeiner Form berührt oder mitnimmt. Ich denke gerade bei einem "you/me"-Text sind mehrere Sänger eher verwirrend. Bei "We are the world"-Sachen mag das natürlich anders sein... ;)

Bah, so war das gar nicht gemeint und schon gar nicht mehrere Sänger/-innen im Wechsel.

Es gab z.B. bessere Phrasierungen von "Für immmähääh" als im Original (nicht persönlich nehmen, Todd!). Ich würde nach solchen IDEEN durchforsten und diese - und wenn es nur erstmal testweise ist - versuchen lassen, vom Sieger so zu singen.

Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. Das macht natürlich Sinn. :)
 
Danke Ben, na Talent würde ich das nicht nennen, es ist ein spielen mit der Musik,

und naja das kann jeder, was mich am meisten nervt, ich kann den Song nicht auf Mausklick einsingen...


Ahhhhh wie Kacke is das denn...
 
auch mein Senf sollte jetzt im Votingkasten sein... (und zwar für immer) :green:
 
so gut auch die meisten versionen sind, in jeder sind schon noch einige Patzer in timing, intonation und phrasierung...wird der gesang nicht nochmal neu aufgenommen wenn der sänger feststeht?
 
Für mich ist das ganz klar dass die Vocals nochmals neu aufgenommen werden....

Wie du sagst, überall hats patzer....


Es soll ja dann perfekt sein....
 
wird der gesang nicht nochmal neu aufgenommen wenn der sänger feststeht?

Ja wird er!
Wenn der Sänger feststeht, können wir auf Feinheiten eingehen, die durch die Neuaufnahme verbessert werden können!
 
62 Votes im Kasten!
smil51.gif


Nicht mehr ganz eine Woche bis zur Entscheidung!
 
Hi Euch,

Na ist ja suppi wie Ihr so auf den perfekten Song hinarbeitet, jedes Wort jeden einsatz toll.

Ich denke wenn Ihr da noch mehr rumschneidet und stückelt ist der Song ganz zerstört denn

den eigentlichen Sinn und das Gefühl hat er schon verloren.

Und nun nochmal zu meinem Wort des Jahres EWICHKEIT....


&feature=related


Macht Euch doch mal frei von der perfektion des Gesanges.....

Fast nur meine Meinung.

Haut rein Gruss Todd...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wenn Ihr da noch mehr rumschneidet und stückelt ist der Song ganz zerstört


Deshalb werden wir die neuen Gesangsspuren auch nicht totbügeln (max. melodynen etc.) bis es in etwa passt. Entweder es passt oder eben nicht.

...am Rest des Songs wurde doch nichts weiter verändert :schulterzuck:
 
Naja was mach ich mir noch einen Kopf,

Man singt halt heute Miää diaa Disch Ewichkeit, klingt ehrlich und kommt gut an.

Na in Eurer Welt nicht, aber ich denke das wird noch ein Probleme geben, denn wenn Ihr es so macht, und in 4 Monaten fertig habt ( berlin flughafen ) ;-)

wie Ihr derzeit arbeitet, sicha ein Megahit auf Recording, aber am Markt??? Na ich denke Nääää...

Denn Ihr steht irgendwie da, beim Musik Gedanken ....




Ist ein supper Song alles auf den Punkt ohne Frage.

Aber Hmmm, will man das heute noch......?????

Ich will nicht meckern schreibe nur was ich denke.

Könnt Ihr gerne löschen, aber man ich habe echt mit nehr Elan gerechnet...
Man darf ja wohl auch mal meckern ist auch das erste mal...

Denn der Song ist ja geil, das ist ja keine Frage.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Mopi,

war nicht böse gemeint, Profi Sänger singen Ewichtkeit, und wir singen es hier und das ist dann nicht konform???

Also ich finde das sich hier auch viel zu viele Leute enmischen die mit dem Song nüschte zu tuen haben, ich tue das auch stümmt.

Das tut mir Leid aber irgendwie hänge ich an diesem Song, und deshalb melde ich mich mal mehr.

Nix für Ungut...

Und ich hoffe Ihr hört wenn ich einen Song sende was ich meine, denn in Musik kann ich mich am
besten ausdrücken.

LG Todd ;-)
 
Na seht Ihr so geht Musik auseinander.

Ich könnte die Gitte Version einsingen oder Mikes english Ding, aber auf Mausklick nüschte.

Naja gut so sonst wären wir ja alle gleich auch albern ;-)


Gruss Todd...
 
smil42.gif



Todd, was ist Deine Mission nun ?
 
@Wennto
Das hab ich mich nun auch gefragt.

Worauf willst du hinaus Todd?
 
@Wennto
Das hab ich mich nun auch gefragt.

Worauf willst du hinaus Todd?

Beim Megahit Projekt muss man sich eben in totaler Selbstlosigkeit üben. Ist nicht immer einfach nach dem grellen Rampenlicht :) @Todd: ich hab deine "ehrliche" Version noch im Ohr ;). Hat also Wirkung hinterlassen. LG. edit: du hast ja die melodie geschrieben. ist doch super.
 
Als viertel-Linguist möchte ich mich nochmal zum Akzent äußern, da das Wort "Ewigkeit" hier noch mal Thema war:

EwiCHkeit ist in den meisten Teilen Deutschlands tolerierte Aussprache, im Norden sogar der Normalfall.

EwiSCHkeit klingt stark nach Dialekt.

EwiGkeit ist die "perfekte" Aussprache (ähnlich den Nachrichtensprechern in ARD und ZDF), kann aber in stark von regionaler Sprache geprägten Gebieten in einem Popsong ein wenig zu korrekt klingen.

Naja, mein Vote ist eh schon im Kasten ...

PS: Dasselbe gilt natürlich auch für andere Worte - ich äußerte mich ja bereits dazu. Die Kunst ist nun einen Sänger auszuwählen, der in allen Teilen von D-A-CH authentisch wirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: akl

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
618
Aufrufe
31K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben