Heelie
- Registriert
- 10.09.05
- Beiträge
- 2.401
- Reaktionen
- 141
- Punkte
- 3.433
Kleiner Einwurf: WO SOLL MAN DEN KRAM DENN HÖREN UND VOTEN?!
Einfach mal auf Seite 1 dieses Threads schauen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kleiner Einwurf: WO SOLL MAN DEN KRAM DENN HÖREN UND VOTEN?!
WO SOLL MAN DEN KRAM DENN HÖREN UND VOTEN?!
Ich fange auch langsam an, an dem Erfolg dieses Projekts zu zweifeln. Nicht, weil die Beteiligten zu wenig oder zu schlechte Arbeit abliefern sondern weil die Unbeteiligten nur am Mäkeln sind statt sich selbst einzubringen.Irgendwie vermisse ich auch "das Licht am Ende des Tunnels" bei diesem Projekt.
Schade, dass einige Songs mit und die anderen ohne produziert wurden.
Ich fand die Idee klasse, denn die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg lag meiner Meinung nach recht hoch: Laut eigenen Angaben hat recording.de 38.000 aktive Mitglieder.
- Hätten nur 0.1% davon einen Song eingereicht, würden wir jetzt über 38 Songs abstimmen statt über 10 (bzw. effektiv 4, wenn man die Instrumentals weglässt).
- Ich weiß nicht, wieviele Votes wir bis jetzt haben, aber ich vermute, wir sind noch ein gutes Stück davon entfernt, dass 1% (380) aller User gevotet haben.
- Würden diese 380 User schon mal jeweils eine tatsächlich veröffentlichte Version des Siegersongs kaufen, wäre uns ein Charteinstieg (zumindest in die Top100) relativ sicher.
Die Frage, wie es weitergeht, erübrigt sich, wenn man die zugehörigen Threads liest. Wenn fertiggevotet wurde, wird der Siegersong für alle User zum Mixen/Remixen bereitgestellt. Danach wird über den Siegermix abgestimmt, danach wird gemastert und es gibt wieder ein Voting. Und erst danach beginnt die Promotion (die hier ja immer wieder angesprochen wird). Dabei können wieder alle User helfen, indem sie z.B. das Projekt auf ihrer eigenen Homepage, Myspace-, Twitter-, Facebook-, Youtube- oder Sonstwas-Seite verlinken. Bei der bisherigen, "regen" Beteiligung gehe ich aber mal davon aus, dass das eh nix wird.
Schade, war ne nette Idee. Ich bin natürlich gerne weiter dabei, habe aber auch keine Lust, Arbeit zu investieren, wenn hier eh keiner an sowas interessiert ist...
Okay, Kritik angenommen und geändert! (zumindest bei mir)Klickt man auf das Banner landet man MITTEN in einem Thread zum Thema.
Mach ich nicht, habe weiterhin Lust auf dieses Projekt, auch wenn's voll in die Hose geht...na lass Dir nicht den Spaß verderben!
Die genaue Definition fehlt mir auch von Anfang an ein wenig. Das ist z.B. beim Remix-Contest etwas anders, da ist die Organisation richtig gut und auch viel mehr Resonanz vorhanden. Ich vermute, das Chaos entstand daraus, dass wir alle etwas andere Vorstellungen vom Ablauf hatten und syrius es möglichst vielen rechtmachen wollte.- Ich finde es nicht gut, dass einige Songs ohne Gesang und andere sogar mit 3 Gesangsvariationen präsentiert werden. Man hätte es vom Anfang an klar definieren sollen.
Lasst uns dieses Projekt jetzt nicht zerreden ... es ist aus einer Idee entstanden, die sich weiter entwickelt hat.
Das hast du in dem Zusammenhang schon einmal irgendwo geschrieben. Wo finde ich denn Sachen von ilka? Die Forensuche ist dabei nicht unbedingt hilfreich?! Und auch unter seinem Profil finde ich nix. Gab's da nichtmal irgendwann irgendwo einen Punkt "Songs im Songvoting" oder so?Und eigentlich haben wir ja auch einen "Megahit"-Komponisten unter uns. Ich glaube, dass Ilkas Sachen den größten kommerziellen Erfolg aller hier (im gesamten Forum) vorgestellten Beiträge haben könnten.
Das sehe ich nicht so. Man sollte auf keinen Fall etwas machen, das einem nicht selbst gefällt und dabei "den eigenen Geschmack außen vor lassen", denn dann entsteht sowieso nix Gutes.Es ist aber auch viel viel schwerer hier tätig zu sein, da man den eigenen Geschmack außen vor lassen muss.
+1Man sollte einfach den Spaß an der Sache behalten und vielleicht gar nicht mit so einer riesen Erwartungshaltung da ran gehen.
Außerdem fängt Massenkompatibilität nicht bei Madonna an und hört bei Adele auf sondern geht auch manchmal Umwege über Scooter, Rammstein, David Garrett oder Bushido...
Wir müssten einfach nur das hier vorhandene Potential nutzen, dann wäre es ein Leichtes, einen Top10-Song zu produzieren... aber vielleicht bin ich auch nur ein Träumer Zwinker
Wie wärs denn erstmal nur nach einer passenden vocalline mit Text zu suchen? Das ist doch meistens das A und O eines Hits. Zumindest in der Rubrik Pop. Eingängige Melodie und passender, lustiger oder irgendwie mitreissender Text. Schwer genug.
Ilkas Sachen habe ich nur als Beispiel für Massenkompatibilität gebracht.
Ich denke, dass er mit seinen Sachen eine viel höhere Anzahl an Hörern erreicht als sonstwer von uns it seinen Kompositionen (alles völlig wertfrei!).