Songvoting "Megahit-Projekt" !!!

hier auch nochmal reinschieb:



am ende des posts findet ihr den link zum votingformular.


_____________________________________________________________________

Mike3000 - "2-1"
http://soundcloud.com/tritonicus/2-1-04-02
_____________________________________________________________________

Synthrock - Isolated
http://soundcloud.com/gavinhuhoff/isolated-1
_____________________________________________________________________

Synthrock - Piano Brecher
http://soundcloud.com/gavinhuhoff/piano-brecher
_____________________________________________________________________

Synthrock - "PunkRock"

_____________________________________________________________________

Dodo_I - Alone and gone

_____________________________________________________________________

Dodo_I - When I need ya

_____________________________________________________________________

Heelie - Jenny
http://soundcloud.com/heelie/jenny
_____________________________________________________________________

FredTadge - Auf das Leben (remix von Track)

_____________________________________________________________________

Pieffa - "Popidee"

_____________________________________________________________________

hinweis: vom nachfolgenden song gibt es 3 interpretationen. die abgegebenen
stimmen aller einzelinterpretationen werden bei der auszählung addiert, da es sich ja
um den selben song handelt. im votingfomular (siehe link unten) musst ihr euch allerdings
gleichzeitig für einen interpreten entscheiden!

Soundmopi feat. MelvinWish - Für immer


Soundmopi feat. Leo & Profhoell - Für immer
http://soundcloud.com/syriuss/fuerimmer_soundmopi_feat_leo

Soundmopi feat. FredTadge - Für immer


_____________________________________________________________________

Soundmopi - "Idee2"

_____________________________________________________________________






============================>> hier geht´s zum votingfomular





:right:
 
Irgendwie vermisse ich auch "das Licht am Ende des Tunnels" bei diesem Projekt.
Schade, dass einige Songs mit und die anderen ohne produziert wurden.
Ich fange auch langsam an, an dem Erfolg dieses Projekts zu zweifeln. Nicht, weil die Beteiligten zu wenig oder zu schlechte Arbeit abliefern sondern weil die Unbeteiligten nur am Mäkeln sind statt sich selbst einzubringen.

Ich fand die Idee klasse, denn die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg lag meiner Meinung nach recht hoch: Laut eigenen Angaben hat recording.de 38.000 aktive Mitglieder.
- Hätten nur 0.1% davon einen Song eingereicht, würden wir jetzt über 38 Songs abstimmen statt über 10 (bzw. effektiv 4, wenn man die Instrumentals weglässt).
- Ich weiß nicht, wieviele Votes wir bis jetzt haben, aber ich vermute, wir sind noch ein gutes Stück davon entfernt, dass 1% (380) aller User gevotet haben.
- Würden diese 380 User schon mal jeweils eine tatsächlich veröffentlichte Version des Siegersongs kaufen, wäre uns ein Charteinstieg (zumindest in die Top100) relativ sicher.

Die Frage, wie es weitergeht, erübrigt sich, wenn man die zugehörigen Threads liest. Wenn fertiggevotet wurde, wird der Siegersong für alle User zum Mixen/Remixen bereitgestellt. Danach wird über den Siegermix abgestimmt, danach wird gemastert und es gibt wieder ein Voting. Und erst danach beginnt die Promotion (die hier ja immer wieder angesprochen wird). Dabei können wieder alle User helfen, indem sie z.B. das Projekt auf ihrer eigenen Homepage, Myspace-, Twitter-, Facebook-, Youtube- oder Sonstwas-Seite verlinken. Bei der bisherigen, "regen" Beteiligung gehe ich aber mal davon aus, dass das eh nix wird.

Schade, war ne nette Idee. Ich bin natürlich gerne weiter dabei, habe aber auch keine Lust, Arbeit zu investieren, wenn hier eh keiner an sowas interessiert ist...

na lass Dir nicht den Spaß verderben! Jedoch ein kommerzieller Erfolg mit Hilfe dieser Plattform liegt m.E. ausserhalb des realistisch Erreichbaren. Die Zahl der Leute, die sich hier mal angemeldet haben, ist doch völlig irrelevant. Hier sind nur einige wenige Leute aktiv, von denen interessiert sich nur eine Handvoll für dieses Projekt.

Ihr solltet darauf nicht so sehr schauen sondern mehr auf den Spaß an der Sache!

Und außerdem lasse ich mich sehr gern positiv überraschen! :)

Bis denne
sf
 
Nur kurz zur Verbesserung:

- Der wirklich schöne Banner ist bei jedem von euch zu einer anderen Seite verlinkt. Dabei hat er in den langen Wochen - wie jede andere Werbung - seine Wirkung längst verloren.

- Auf der Seite 4 noch einmal die Songs zu posten finde ich eher chaotisch.

- "Jeder nur ein Kreuz" im Votingformular ist für mich etwas unverständlich. Wenn jeder User nur einen Song wählen darf, hättet ihr Radio-Buttons oder Auswahlliste nehmen sollen. Noch sinnvoller wäre aber - so wie beim Remix-Contest - Punkte vergeben zu könne, denn ich finde gleich mehrere Songs ganz gut.

- Ich finde es nicht gut, dass einige Songs ohne Gesang und andere sogar mit 3 Gesangsvariationen präsentiert werden. Man hätte es vom Anfang an klar definieren sollen.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Projekt! Nicht teilgenommen habe ich aus mehreren Gründen, grundsätzlich will ich aber keinen Hit produzieren. Gevotet habe ich bereits.
 
Hi Euch,

Also ich gehe da völlig Konform mit Fred, und man darf ja das ganze nicht durch eine Rosa Brille
sehen, aber sicher auch nicht schwarz (obschon ich schwarz mag).
Und eine geneigtere Beteiligung würde dem Thread nicht Schaden, aber ich denke Ihr wisst
ich bín eine Zicke, aber andere sollten auch mal ein Snickers naschen und halt die Song beurteilen, was am Ende daraus wird ist doch dann das Ding der Beteiligten.

Denn am Ende wird dann gesagt ahh ich hab es gleich gewusst alles Kacke, und wenn es passt na ich wusste es ja immer das wird was ;-)

Also ich habe hier zwei Songs mal so dem normalen Hörer vorgestellt, und nur positives gehört,
und das sind leider 30 Leute mehr als Voter, wie ich hier lese. aber es wird sich ja auch niemand anmelden um für einen Song zu voten, wäre vermessen das jemanden nahezulegen.

Nun ja man kann sagen die anderen waren ja nicht gemixt oder mit Gesang, Naja Freunde der

geneigten Musik, spätestens wenn man Songs hört wo das geschehen ist Hallo?!? dann gebe
ich doch Gas man wir sind Musiker, da macht man sich Gedanken und Haut rein....


Mann echt da muss man maybe mal fragen singts Du auf meinen Song? oder hast Du eine Idee
zum Mix? ich muss ehrlich sagen ich bin etwas entäuscht von einigen, denn für einen guten Song muss man arbeiten, und nur meckern und sagen, Bähh der is aber besser , nää hab ich
keine Lust mehr, finde ich als Musiker nicht wirklich gut.

Naja jetze könnt Ihr mich alle für einen Träumer oder Dummschwätzer halten, ich habe auf einen
Song gesungen, und bin davon überzeugt.

Nicht Böse nehmen, aber manchmal nervt es schon wenn ein Sache beerdiegt wird die noch nicht einmal Tod ist.

Netten gruss der Todd...
 
Im Nachhinein muss ich auch sagen das es wohl etwas unsinnig von mir war ein Insrumental ohne Gesang zu posten. Da kann sich niemand was drunter vorstellen da habt ihr völlig recht.

Dass der Banner auf verschiedene Seiten verlinkt ist mir auch schon aufgefallen. Der sollte zur Startseite führen.

Von mir aus mach ich nochmal nen neuen wenn ihr meint er hat keine Wirkung mehr. Oder man ändert die Farben je nach Projektstatus.

Die Idee mit dem Punktesystem fürs Voten find ich klasse. Aber sicher etwas zu spät :D
 
Also ich finde hier keinen Song unsinnig ....

Echt nicht....

Ich höre hier nur Musiker mit Ideen, und wenn das nicht Gold wert ist??!??

Mixen ist cool und hat ja auch sicher mehr ansprache hier, aber einen Song schreiben
ist ,denke ich ,doch noch etwas schwerer...

Nur meine Meinung,

Bitte keine Schuhe aus dem Remix Contest werfen ;-)

Todd...
 
Lasst uns dieses Projekt jetzt nicht zerreden ... es ist aus einer Idee entstanden, die sich weiter entwickelt hat.

... ich habe meinen Beitrag eingereicht zur Weiterbearbeitung, später ging die Tendenz dann dazu ganze Songs einzureichen. Ich kann dann auch verstehen, dass Leute einen Song in mehreren Versionen einreichen.

Wir werden am 16.04. einen Sieger haben, und an dem arbeiten wir dann "irgendwie" weiter - auch wenn ich weiß dass dieses "Chaos-Prinzip" nicht jedem gefällt.

Ich bin halt eher so der "Bottom-Up"-Typ, "Top-Down" liegt mir nicht so.
 
Klickt man auf das Banner landet man MITTEN in einem Thread zum Thema.
Okay, Kritik angenommen und geändert! (zumindest bei mir)

na lass Dir nicht den Spaß verderben!
Mach ich nicht, habe weiterhin Lust auf dieses Projekt, auch wenn's voll in die Hose geht...

- Ich finde es nicht gut, dass einige Songs ohne Gesang und andere sogar mit 3 Gesangsvariationen präsentiert werden. Man hätte es vom Anfang an klar definieren sollen.
Die genaue Definition fehlt mir auch von Anfang an ein wenig. Das ist z.B. beim Remix-Contest etwas anders, da ist die Organisation richtig gut und auch viel mehr Resonanz vorhanden. Ich vermute, das Chaos entstand daraus, dass wir alle etwas andere Vorstellungen vom Ablauf hatten und syrius es möglichst vielen rechtmachen wollte.
 
Lasst uns dieses Projekt jetzt nicht zerreden ... es ist aus einer Idee entstanden, die sich weiter entwickelt hat.

Auf keinen Fall !

Das ist vor allem ein Projekt, das wachsen muss; weil sich hier die Vorgaben erst entwickeln müssen. Es ist von Anfang an nicht so klar eingrenzbar wie z.B. der Remix-Contest.

Es ist aber auch viel viel schwerer hier tätig zu sein, da man den eigenen Geschmack außen vor lassen muss. Wenn ich die Beiträge mit dem üblichen Radiogedudel vergleiche (und dort soll der "Hit" ja auch hin), dann finde ich nur im Stophen-Part von "Alone and Gone" eine Ähnlichkeit mit einem aktuellen Radiobeitrag von Adele (und das schreibe ich jetzt nicht, weil das Stück von mir ist!). Daher kann man das Projekt nur so sehen, dass hier ein Anfang geschaffen wird, der seine Fortsetzung noch finden muss.
Vielleicht gibt es so ein Projekt ein-/zweimal im Jahr . . .

Und eigentlich haben wir ja auch einen "Megahit"-Komponisten unter uns. Ich glaube, dass Ilkas Sachen den größten kommerziellen Erfolg aller hier (im gesamten Forum) vorgestellten Beiträge haben könnten.


Achja, und bevor ich es mal wieder vergesse:
Besonderen Dank gebührt übrigens in diesem Thread, aber auch bei anderen Beiträgen: Todd !
Vielen Dank für die immer wieder aufmunternden Worte!
 
Dodo hat da schon recht. Zur Zeit läuft der 7. Remixcontest. Das ist ein etabliertes Konzept was bestimmt auch mit der Zeit gewachsen ist. Dazu kommt noch, dass das Remixen eines Songs sicherlich mehr Leute anzieht als das "schreiben und Produzieren eines Hits", weil es offensichtlich auch viel einfacher ist und mehr Spaß macht einen fertigen Song umzugestalten.

Man sollte einfach den Spaß an der Sache behalten und vielleicht gar nicht mit so einer riesen Erwartungshaltung da ran gehen.
 
Und eigentlich haben wir ja auch einen "Megahit"-Komponisten unter uns. Ich glaube, dass Ilkas Sachen den größten kommerziellen Erfolg aller hier (im gesamten Forum) vorgestellten Beiträge haben könnten.
Das hast du in dem Zusammenhang schon einmal irgendwo geschrieben. Wo finde ich denn Sachen von ilka? Die Forensuche ist dabei nicht unbedingt hilfreich?! Und auch unter seinem Profil finde ich nix. Gab's da nichtmal irgendwann irgendwo einen Punkt "Songs im Songvoting" oder so?

Es ist aber auch viel viel schwerer hier tätig zu sein, da man den eigenen Geschmack außen vor lassen muss.
Das sehe ich nicht so. Man sollte auf keinen Fall etwas machen, das einem nicht selbst gefällt und dabei "den eigenen Geschmack außen vor lassen", denn dann entsteht sowieso nix Gutes.
Hier gibt es eine Menge User, die immer mal wieder massenkompatible Songs raushauen (stony, heelie, malt30, kasi, irie-man u.v.m.) Nur sind die meistens nicht massenkompatibel arrangiert und gemixt. Dass es hier User gibt, die hingegen gut arrangieren und mixen können, zeigt der Remix-Contest. Außerdem fängt Massenkompatibilität nicht bei Madonna an und hört bei Adele auf sondern geht auch manchmal Umwege über Scooter, Rammstein, David Garrett oder Bushido...
Wir müssten einfach nur das hier vorhandene Potential nutzen, dann wäre es ein Leichtes, einen Top10-Song zu produzieren... aber vielleicht bin ich auch nur ein Träumer ;-)
 
Man sollte einfach den Spaß an der Sache behalten und vielleicht gar nicht mit so einer riesen Erwartungshaltung da ran gehen.
+1

Hatte mir sicherlich etwas zuviel von dem Projekt versprochen, weil ich die Idee einfach gut fand. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass sich das Konzept erstmal setzen muss und sich dann irgendwann beim 20sten Versuch schon genügend Leute aus dem Forum dafür interessieren.
 
Ich meine, ihr habt einfach zuviel Freiheitsgrade. Dazu kommt: eine "Hitidee" ist ja erstmal eine Einzelleistung, gleichzeitig soll es aber ein Gemeinschaftsprojekt werden....
Wie wärs denn erstmal nur nach einer passenden vocalline mit Text zu suchen? Das ist doch meistens das A und O eines Hits. Zumindest in der Rubrik Pop. Eingängige Melodie und passender, lustiger oder irgendwie mitreissender Text. Schwer genug.
Dann mehrheitlich einen vocalline-vorschlag aussuchen und ala remixcontest von allen Seiten musikalisch beleuchten... schätze, da machen dann viele mit.

Aber mal schnell eine komplette Hitidee abliefern.. das versuchen viele hier doch schon seit Jahren....
 
Außerdem fängt Massenkompatibilität nicht bei Madonna an und hört bei Adele auf sondern geht auch manchmal Umwege über Scooter, Rammstein, David Garrett oder Bushido...
Wir müssten einfach nur das hier vorhandene Potential nutzen, dann wäre es ein Leichtes, einen Top10-Song zu produzieren... aber vielleicht bin ich auch nur ein Träumer Zwinker

Da hast Du auch wieder Recht.
Und bleib bloß ein Träumer: Träume sind die Welt eines jeden selbst. Und wer aufhört zu träumen ist tot!

Ilkas Sachen findest Du im Feedback-Forum . . .

Wie wärs denn erstmal nur nach einer passenden vocalline mit Text zu suchen? Das ist doch meistens das A und O eines Hits. Zumindest in der Rubrik Pop. Eingängige Melodie und passender, lustiger oder irgendwie mitreissender Text. Schwer genug.

Oder umgekehrt. Das habe ich z.B. aus Flipnauts Gitarrenriffs "gemacht".
.

Hier der dazugehörige Thread:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/158863/thread.html

Ist jetzt kein Hit, aber eingängig (finde ich). Aber vielleicht sollte man wirklich beim Komponieren schon zusammenarbeiten.
 
Ich hatte mir Ilkas Sachen angehört nachdem du das schonmal gepostet hast. Und wenn man sich die Songs anhört sieht man auch ein großes Problem an der Sache. Es gibt viele Musikrichtungen die kommerziell relevant sind, aber Hits müssen da nicht bei raus kommen.
Die Beispiele Rammstein und David Garet sind da schon ziemlich gute, aber auch die ganze Schlagerschiene, die Ilka ja bedient kann da mit reinnehmen. Keine dieser Musiker schreibt große Charthits, aber deren Alben sind sehr erfolgreich. Hier geht es aber eher um den Song. Also sollte man sich da eher an Airplay-Charts der Radios orientieren, die ja auch eher die Single Charts ausmachen. Und dann bleibt man wieder bei Adele, Rhianna, David Guetta und den Black Eyed Peas hängen.
 
Ilkas Sachen habe ich nur als Beispiel für Massenkompatibilität gebracht.
Ich denke, dass er mit seinen Sachen eine viel höhere Anzahl an Hörern erreicht als sonstwer von uns it seinen Kompositionen (alles völlig wertfrei!).
 
Ilkas Sachen habe ich nur als Beispiel für Massenkompatibilität gebracht.
Ich denke, dass er mit seinen Sachen eine viel höhere Anzahl an Hörern erreicht als sonstwer von uns it seinen Kompositionen (alles völlig wertfrei!).

Das möchte ich gar nicht bestreiten, das sehe ich sogar ähnlich. Aber trotzdem wären seine Songs für dieses Projekt nicht die richtigen, weil sie keine Top40-Radio-Hits sind. Den Anspruch hat er wahrscheinlich auch nicht, aber dieses Projekt. Ilkas Songs sind für mich eher so Schunkelnummern für ältere (auch wertfrei), da steckt viel kommerzielles Potential drin. Aber halt kein Mega-Hit der im Radio hoch und runter gedudelt wird.
 

Ähnliche Themen

tro
Antworten
51
Aufrufe
4K
Rektum
Rektum
MountainKing
Antworten
40
Aufrufe
5K
Faderman
F
G
Antworten
64
Aufrufe
5K
markrec
markrec
G
Antworten
89
Aufrufe
9K
recplay
recplay
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben