Keiner dieser Songs hat das Potential von einem wirklichen Hit! Habe mir alle nur ganz unvoreingenommen einmal angehört und nirgends hat es "gefunkt" und mehr macht der normale Konsument ja auch nicht.
Ja, irgendwie komisch, ich dachte auch, dass hier mords die Hämmer vorgestellt werden.
Das meine ich jetzt nur in Bezug auf "Hitpotenzial", nicht in Bezug auf Qualität, Produktion etc.
Moin, Moin,
"Song" kommt von singen, von daher kann man meiner Meinung nach über die Instrumentaltracks nicht abstimmen.
Ja, das finde ich auch
Ich meine, ich kann mir schon eine Gesangslinie auf den einzelnen Instrumentals vorstellen, das ist ja auch mein Job. Aber wenn mir jemand was vorstellt will ich nicht selbst die Hälfte der Arbeit machen müssen . . .
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht mal was auf die Instrumentals singt. Sich mal ein Mikro schnappen und drüber singen ist doch nicht so schwer.
Es geht hier ja auch nicht um die Beurteilung gesanglicher Qualitäten, sondern um die Vorstellung von Songs mit möglichem Hitpotenzial, oder?
Ich habe ja auch auf meine Beiträge geplärrt, obwohl das eigentlich für Frauenstimmen gedacht ist. Ich habe nix produziert, gleich den ersten Gesangstake genommen. Fertig. Doch so entsteht eine Skizze, mit der die Hörer hier etwas anfangen können.
Wer das letztlich singt, welcher Text gesungen wird, wer einspielt, produziert etc. soll doch dann in den nächsten Schritten angegangen werden.
Oder habe ich da etwas gänzlich missverstanden?
Aber so ist es sehr sehr schwer, und letztlich bleiben Fred, Soundmopi und ich übrig. Und wenn man dann persönlichen Geschmack außen vor lässt, und sich anhört, was so im Radio läuft (und da soll der "Hit" ja hin - oder nicht), dann bleibt eigentlich (fast) nichts übrig . . .
Ich weiße darauf hin, dass das oben Geschriebene lediglich meine vollkommen unmaßgebliche Meinung ist. Es liegt mir sehr fern, irgendjemandem damit Kompetenzen, Spaß oder andere positive Eigenschaften abzusprechen!
(Danke an Steffen für diesen Hinweis
)