Songvoting "Megahit-Projekt" !!!

Hi Euch,

Naja ich denke einige haben schon recht, also zu einem Chart Hit gehört sicher noch mehr,

Aber ich denke das die Idee ja schon suppi ist, denn viele Hände schaffen auch viel,

Ob das nun ein Chart Hit wird,
das hängt sowas von Promo ,Glück und "Bekanntschaften" ab

die ja sicher jeder hat, doch die selbigen wollen ja auch alle verdienen ;-) nach meiner Erfahrung.

Aber einen geilen Hit ,denke ich ,kriegen wir hier zusammen sicher hin...!!!

Man muss doch an eine Sache glauben, sonst fang ich sie garnicht erst an,

und ich sehe hier im Forum viel Potenzial keine Frage...

Netten Gruss der Todd...
 
Ich stelle mir gerade alle hier beteiligten in einen Proberaum vor....
beim Song und Sound tüfteln...
 
Keiner dieser Songs hat das Potential von einem wirklichen Hit! Habe mir alle nur ganz unvoreingenommen einmal angehört und nirgends hat es "gefunkt" und mehr macht der normale Konsument ja auch nicht.
 
Okay ich probiere mal für mich folgendes Experiment:

Ich entscheide mich einfach mal zu Testzwecken für den ersten mir in den Sinn kommenden Song: Amaranth von Nightwish der trotz seines Alters Ohrwurmcharakter hat und genau auf diese Aussage passt.

Ich lasse nun den Song vor meinem geistigen Auge anlaufen.

Nach zehn Sekunden stoppe ich gnadenlos ab, und zwar ungeachtet dessen was noch kommt.
Den "ersten Refrain" der für mich persönlich darüber entscheidet, ob mich der Song a) kalt lässt oder ich b) an nichts anderes mehr denken kann bevor ich das Ding nicht endlich sofort in den Händen halte, höre ich mir erst gar nicht an.

Es mag stimmen was Du sagst, jeder tickt da anders.
Ich z.B. gebe jedem Song erst einmal die Chance bevor ich mein Urteil fälle. Manchmal kommt das auch schon nach der hälfte des Songs vor.
Nur mal so darüber nachgedacht :)

LG

Bin ich mit dir einer Meinung.
Ich mache das auch so, wenn ich neue Musik kennen lernen will. Ich weiss aber nicht, ob ein megahit so funktioniert, deshalb meine Anmerkung mit dem Trugschluss; ich weiss es schlicht und einfach nicht.
Ich kann mir einfach vorstellen, dass ein EarCatcher zu Beginn eines Songs mehr Aufmerksamkeit erzeugt als inmitten eines Songs, weil zu Beginn eines Songs die Ohren sich frisch darauf einstellen. Mitten im Song ist das natürlich ein Mittel, die Wahrnehmung wieder auf den Song zu lenken, aber ich glaube, die Aufmerksamkeit ist dann kleiner.

lg solex
 
Moin, Moin,
"Song" kommt von singen, von daher kann man meiner Meinung nach über die Instrumentaltracks nicht abstimmen.
 
Hi Euch,

Na mal meine Meinung zu Hit´s oder Song`s,

wie auch immer, also ich denke ein Song muss sich doch in sich selbst aufbauen?
Man muss doch eine steigerung im Song höre, ich kann doch nicht von Anfang an
vollgas geben, es sein denn man macht Doom Metal oder Trash oder sowas

Und ich persöhnlich kenne keine Song der anders arbeitet ( und ich höre viele Richtungen)

Also Vers( Aufbau) , Bridge( Steigerung) und Ref (vollgas) Solo(immer gut) na und Ref zum

Ende hin Showdown.

Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen, aber maybe könnt Ihr mir das mal erklären.

Danke..
Gruss der Todd...
 
Naja man sieht mich hier an einem Punkt,

der mich Ratlos stimmt,

Ich muss ganz ehrlich schreiben ich bin nicht erfreut , also man votet für Songs die man eigentlich Kacke findet oder erst garnicht, ich hol mir jetze mal ein Bier und setze mich zu Fred

und stossen an auf die Tage...
Prost Fred..
 
Na auf das Leben kann ich ja nicht denn so lange kennen wir uns nicht gell,

Soo jetze hatte ich mein Snickers und alles wird gut...

Der entspannte Todd.. :)
 
Hab jetzt auch mein vote abgegeben.
Sind schöne sachen dabei aber ich hab nen eindeutigen favoriten:)
Ob hitverdächtig oder nicht, habt ihr toll gemacht.
Grüsse an alle.
 
danke liyah.
 
und stossen an auf die Tage...
Prost Fred..
Prost Todd, ich trinke auch noch eins und mache mich dann an meinen dringend benötigten Schönheitsschlaf...
 
Die Version mit Todd....das Solo is' nich' von mir....;)
 
profhoell: Die Version mit Todd....das Solo is' nich' von mir....;)

uhh? dann ist das wahrscheinlich von soundmopi selbst. glaub, er hatte auch eins probiert. naja, ich nehm dann zumindest einfach mal deinen nick raus.
 
Keiner dieser Songs hat das Potential von einem wirklichen Hit! Habe mir alle nur ganz unvoreingenommen einmal angehört und nirgends hat es "gefunkt" und mehr macht der normale Konsument ja auch nicht.

Ja, irgendwie komisch, ich dachte auch, dass hier mords die Hämmer vorgestellt werden.
Das meine ich jetzt nur in Bezug auf "Hitpotenzial", nicht in Bezug auf Qualität, Produktion etc.



Moin, Moin,
"Song" kommt von singen, von daher kann man meiner Meinung nach über die Instrumentaltracks nicht abstimmen.

Ja, das finde ich auch :-(
Ich meine, ich kann mir schon eine Gesangslinie auf den einzelnen Instrumentals vorstellen, das ist ja auch mein Job. Aber wenn mir jemand was vorstellt will ich nicht selbst die Hälfte der Arbeit machen müssen . . .
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht mal was auf die Instrumentals singt. Sich mal ein Mikro schnappen und drüber singen ist doch nicht so schwer.
Es geht hier ja auch nicht um die Beurteilung gesanglicher Qualitäten, sondern um die Vorstellung von Songs mit möglichem Hitpotenzial, oder?
Ich habe ja auch auf meine Beiträge geplärrt, obwohl das eigentlich für Frauenstimmen gedacht ist. Ich habe nix produziert, gleich den ersten Gesangstake genommen. Fertig. Doch so entsteht eine Skizze, mit der die Hörer hier etwas anfangen können.

Wer das letztlich singt, welcher Text gesungen wird, wer einspielt, produziert etc. soll doch dann in den nächsten Schritten angegangen werden.
Oder habe ich da etwas gänzlich missverstanden?

Aber so ist es sehr sehr schwer, und letztlich bleiben Fred, Soundmopi und ich übrig. Und wenn man dann persönlichen Geschmack außen vor lässt, und sich anhört, was so im Radio läuft (und da soll der "Hit" ja hin - oder nicht), dann bleibt eigentlich (fast) nichts übrig . . .



Ich weiße darauf hin, dass das oben Geschriebene lediglich meine vollkommen unmaßgebliche Meinung ist. Es liegt mir sehr fern, irgendjemandem damit Kompetenzen, Spaß oder andere positive Eigenschaften abzusprechen!
(Danke an Steffen für diesen Hinweis ;-) )
 
Dodo_I:...ich dachte auch, dass hier mords die Hämmer vorgestellt werden.
Das meine ich jetzt nur in Bezug auf "Hitpotenzial", nicht in Bezug auf Qualität, Produktion etc.

korrekt, nur darum sollte es zunächst gehen.

joni24:...kann man meiner Meinung nach über die Instrumentaltracks nicht abstimmen.

Dodo_I: Ja, das finde ich auch :-(
...Ich verstehe auch nicht, warum man nicht mal was auf die Instrumentals singt. Sich mal ein Mikro schnappen und drüber singen ist doch nicht so schwer.
Es geht hier ja auch nicht um die Beurteilung gesanglicher Qualitäten, sondern um die Vorstellung von Songs mit möglichem Hitpotenzial, oder?...
Wer das letztlich singt, welcher Text gesungen wird, wer einspielt, produziert etc. soll doch dann in den nächsten Schritten angegangen werden. Oder habe ich da etwas gänzlich missverstanden?

deswegen wurde das voting verlängert.
und wer nachher singt, kann man wirklich später noch entscheiden.
 
falscher thread!

dazu gab´s den subthread "rezeptur eines hits"
 
Es geht hier ja auch nicht um die Beurteilung gesanglicher Qualitäten, sondern um die Vorstellung von Songs mit möglichem Hitpotenzial, oder?
Ich habe ja auch auf meine Beiträge geplärrt, obwohl das eigentlich für Frauenstimmen gedacht ist. Ich habe nix produziert, gleich den ersten Gesangstake genommen. Fertig. Doch so entsteht eine Skizze, mit der die Hörer hier etwas anfangen können.
+1!!!!!
 

Ähnliche Themen

tro
Antworten
51
Aufrufe
4K
Rektum
Rektum
MountainKing
Antworten
40
Aufrufe
5K
Faderman
F
G
Antworten
64
Aufrufe
5K
markrec
markrec
G
Antworten
89
Aufrufe
9K
recplay
recplay
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben