Irgendwie vermisse ich auch "das Licht am Ende des Tunnels" bei diesem Projekt.
Schade, dass einige Songs mit und die anderen ohne produziert wurden.
Ich fange auch langsam an, an dem Erfolg dieses Projekts zu zweifeln. Nicht, weil die Beteiligten zu wenig oder zu schlechte Arbeit abliefern sondern weil die Unbeteiligten nur am Mäkeln sind statt sich selbst einzubringen.
Ich fand die Idee klasse, denn die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg lag meiner Meinung nach recht hoch: Laut eigenen Angaben hat recording.de 38.000 aktive Mitglieder.
- Hätten nur 0.1% davon einen Song eingereicht, würden wir jetzt über 38 Songs abstimmen statt über 10 (bzw. effektiv 4, wenn man die Instrumentals weglässt).
- Ich weiß nicht, wieviele Votes wir bis jetzt haben, aber ich vermute, wir sind noch ein gutes Stück davon entfernt, dass 1% (380) aller User gevotet haben.
- Würden diese 380 User schon mal jeweils eine tatsächlich veröffentlichte Version des Siegersongs kaufen, wäre uns ein Charteinstieg (zumindest in die Top100) relativ sicher.
Die Frage, wie es weitergeht, erübrigt sich, wenn man die zugehörigen Threads liest. Wenn fertiggevotet wurde, wird der Siegersong für alle User zum Mixen/Remixen bereitgestellt. Danach wird über den Siegermix abgestimmt, danach wird gemastert und es gibt wieder ein Voting. Und erst danach beginnt die Promotion (die hier ja immer wieder angesprochen wird). Dabei können wieder alle User helfen, indem sie z.B. das Projekt auf ihrer eigenen Homepage, Myspace-, Twitter-, Facebook-, Youtube- oder Sonstwas-Seite verlinken. Bei der bisherigen, "regen" Beteiligung gehe ich aber mal davon aus, dass das eh nix wird.
Schade, war ne nette Idee. Ich bin natürlich gerne weiter dabei, habe aber auch keine Lust, Arbeit zu investieren, wenn hier eh keiner an sowas interessiert ist...