Das umschalten auf 96Khz hat mir meine Soundkarte zerschossen. Ich kann jetzt nur Verzerrungsfrei abhören in 96khz, wenn ich umschalte auf 44,1Khz bekomme ich eine Verzerrung im Topend (Quantisierungsrauschen?) es klingt wie ein bitcrusher Effekt, senke ich ab auf 33,2khz verändert sich die Verzerrung es kommen mehr Artefakte hinzu, wie bei einem bitcrusher
Hab mehrmals neu gestartet, den Treiber der Hammerfall DSP neu installiert und auch eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Das Problem bleibt das Gleiche.
Schalte ich in Cubase auf 96khz läuft die Wiedergabe verzerrungsfrei, auch beim Vorhören von 44,1khz Files. Wenn ich umschalte auf 44,1khz kann ich nur 96khz Files Verzerrungsfrei hören.
Jemand eine Idee was ich machen kann? Kann man die PCI_Karte irgendwie Re-Setten oder flashen oder sonstwas? Wie gesagt, Treiber und Update neu installiert hat vorerst nichts gebracht.
Wenn ich mein Audient Interface über USB anschließe läuft sofort alles normal, es liegt also def. an der RME Karte, FUCK!