Mixing Contest 2018 - Warum Marie?

War aber 'ne ernst gemeinte Frage. Ich bin eh nicht dabei, aber die anderen könnte es interessieren, bevor sie sich die Arbeit machen, wobei es sowieso ungewünscht ist.
Ich meinte die Antwort auch ernst: Wer denkt quantisieren zu müssen (und zu können), soll es tun. Meine Meinung nach wäre das totaler Quatsch. Wer käme auf die Idee bei einem Remastering und Remixing Beatles oder Led Zeppelin zu quantisieren? (Wir sind natürlich davon Lichtjahre entfernt, aber das Tempo und die Schwankungen müssen so, sonst wäre es so nicht gespielt worden - ist aber nur meine Meinung)

Sehe ich auch so, aber bei manch Einem ist sowas ja quasi reflexartig. :D
 
so erstmal alles was Peaks hat durch den Drumcomputer ersetzen... :rockguitar: Klingt nun deutlich besser und moderner:green:
 
Gitte muss durch den Fortin, sonst dj0ntet es nicht.
 
Auch wenn ich nicht mit mische muss ich doch unbedingt mit Lesen hier, beste Unterhaltung :D:right::right::-D
 
Der Bass ist echt Mist. Den schicke ich noch in eine DI Box. Dann sind die Transienten wieder da und ich kann die Höhen boosten bei 5,3 khz.

Bei 1,7 khz hab ich noch dieses schreckliche Knurren mit einem EQ komplett genotcht. Sowas gab es früher nicht. Knurren. Zu modern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Cubase 10 hat kann in 64 Bit mischen und damit alle anderen an die Wand spielen. 64 Bit ist quasi wie analog.
 
Quicktipp: die backing vocals singen über den chorus immer das fast gleiche, kann man sich schön echte dopplungen bauen
 
Wisst ihr was das ist ? Das ist ein verdammter royal Käse mit Bacon und Spiegelei! Nennt mich Gott!

IMG_20181107_204257.jpg
 
Okay, ab jetzt dann On-Topic, please!
 
Ist das ein Kemper? Hab da kaum Peaks, Raum oder Rauschen drauf... irgendwie ein totes Signal, das fast zu sauber klingt. Dennoch musste in den Mitten was wech…
 
Ist das ein Kemper? Hab da kaum Peaks, Raum oder Rauschen drauf...
Du meinst die Gitarre? Kein Kemper, aber Raum erwartet man auch eher nicht, wenn das Mikro 3cm vor der Kalotte steht, oder? Tot kommt mir das Signal auch nicht vor!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, einmal ist die DAW schon abgeraucht beim Export auf 96k, mal schauen wie sich das entwickelt :)

EDIT: jup, funtzt so nicht, muss eine extra mastering Session anlegen, übelste Artefakte in 44,1 beim Export
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben