Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feiner Song!

Genau meine Baustelle, da simma dabei...! ^^

Warum nicht mal ohne Replacer? Dann muss jeder erst recht zeigen, was er drauf hat. ;-)

Also ich replace nicht! Das vorhandene Material reicht dicke aus...

Also ich replace nicht! Das vorhandene Material reicht dicke aus...

Eben. Ich finde es ist immer etwas Schummelei/Wettbewerbsverzerrung wenn man den Einsatz von Samples zulässt. Das ist zwar gang und gäbe, hat aber mit Mixing im engeren Sinne nichts zu tun.

die Regeln findet ihr in Post #1 ;-)

Warum nicht mal ohne Replacer?

vor mir aus - kann man bei MixContest# 5 so festhalten. Habe aber schon die ersten Mixe und wir werden nen die Regeln mit Sicherheit nicht während des Events ändern.

@DerGipfel:

Das ist ja wohl ein Hammer-Song, den Du da ausgepackt hast! Grandios.
Wollte ich nur mal loswerden. Vom Mixen werde ich wohl die Finger lassen, für einen Mix-Contest bin ich wohl, was die Erfahrung anbelangt, noch zu grün hinter den Ohren...... ;-)
Aber ich freue mich schon auf die verschiedenen Resultate!

Viel Spaß Euch allen!

LG
Asli

asli schrieb:
Vom Mixen werde ich wohl die Finger lassen, für einen Mix-Contest bin ich wohl, was die Erfahrung anbelangt, noch zu grün hinter den Ohren......;)
Also mich hat das noch nie von einem Mix-Contest hier abgehalten. :)

gruss, Chris

Also mich hat das noch nie von einem Mix-Contest hier abgehalten.

Hi Chris!

Werde nochmal in mich gehen ....:)

LG
Asli

für einen Mix-Contest bin ich wohl, was die Erfahrung anbelangt, noch zu grün hinter den Ohren...... Zwinker

Und wo soll die Erfahrung her kommen, wenn man es nicht macht ?

Wollte ich nur mal loswerden. Vom Mixen werde ich wohl die Finger lassen, für einen Mix-Contest bin ich wohl, was die Erfahrung anbelangt, noch zu grün hinter den Ohren......

Die Bewertungen, die man hier bekommt sind zwar oft recht hart, dafür aber sehr ehrlich und durch die Vielzahl dieser oft auch ziemlich repräsentativ.
Man kann dadurch eigentlich nur lernen.

vor mir aus - kann man bei MixContest# 5 so festhalten. Habe aber schon die ersten Mixe und wir werden nen die Regeln mit Sicherheit nicht während des Events ändern.

Schon klar. Vielleicht könnte man aber als Anmerkung zu jedem Mix schreiben, ob mit oder ohne Replacer gearbeitet wurde?

Wenn man ein paar Snareschläge manuell rausschneidet und ein paar manuell einfügt, hat man dann mit einem Replacer gearbeitet? Und, warum sollte das nicht erlaubt sein? Finde ich voll doof:pfui:und kleinkariert, ich finde jeder sollte ein 6 Seitiges Formular ausfüllen und in 3-facher Ausführung mit seinem Mix einreichen, selbstverständlich unterschrieben.:wtf:

Werde nochmal in mich gehen ....Lächeln

LG
Asli
Mach' ruhig - Schlusslicht ist schon an mich vergeben:D
für einen Mix-Contest bin ich wohl, was die Erfahrung anbelangt, noch zu grün hinter den Ohren...... Zwinker

Und wo soll die Erfahrung her kommen, wenn man es nicht macht ?
So sehe ich das auch. Deswegen hab' ich mir hier ja auch mal angemeldet - hauptsächlich ...
smil451c71f7edf7c.gif

Sind die Files schon mit Compressor/EQ bearbeitet? Oder noch roh? Beim Bass bin ich skeptisch.

Sind die Files schon mit Compressor/EQ bearbeitet? Oder noch roh? Beim Bass bin ich skeptisch.
Ich hab' gerade nochmal nachgeguckt, und beim Bass isses so, dass ich ein Preset von IKM auf der Spur habe. Und da ist tatsächlich außer der Simulation ein leichter Bodentreter-Kompressor drauf. Ich hoffe, das ist kein Problem - wobei ich dazu sagen muss, dass ich grundsätzlich, auch in meiner Band, den Bass über Kompressor spiele. Vor allem, weil ich kein gelernter Bassist bin und die Anschlagstärke leider mehr oder weniger unkontrolliert variiere. Ich würde also immer eine vorkomprimierte Bassspur abliefern.
Bei den Gitarren ist das ähnlich, also Teil der Effektkette.
Ansonsten ist nix komprimiert - EQ ist nirgendwo drauf.

Cool, Asli!
smil51.gif

Ich mach auch mit (wenn ich neben der Arbeit noch dazu komme).
Habs schonmal runtergeladen, das schwierigste ist also schonmal getan :D
Mal sehen was ich beim Mischen zustande bringe und welche Erfahrungen ich daraus ziehen kann :)

So, abgegeben! Eine Session.
Hab wieder Zeit, anderes zu tun, anstatt ewig zu fummeln. :)

bin auch durch. scheiss regentag...
smil470009513826a.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben