slavamusic
- Reaktionen
- 84
was ist das replacen?Tzzz...replacen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat ja nischt mit dem Ändern des Songs oder dessen Ablauf zu tun, nur kleine Änderungen im Arrangement, wenn`s mit den Drums geht, warum dann nicht mit anderen Instrumenten?
Ahh, NUR Bass- u. Snaredrum!
Will ja nicht stänkern aber das ist sehr unkreativ.
so sehe ich das auch. der punkt ist ja auch, dass man bei mixingauftragsarbeiten ja nicht sein eigenes ding durchziehen soll, sondern das ding des künstlers. und der künstler gibt einem ja mit dem material und dem roughmix schon eine richtung vor. diese richtung soll man nun weiterführen, im sinne des künstlers. wenn man nun anfängt die produktion umzustricken kann es schnell passieren dass man zwar seinem eigenen pfad genüge tut, sich aber immer mehr vom künstler entfernt.Das Mixen an sich ist eine kreative Tätigkeit. Du kannst Dich mannigfaltig austoben und Dir tolle Details ausdenken.
replacen ist für pussys... Zumindest wenn das Material halbwegs solide ist. Heißt doch mischen, nicht malen nach Zahlen.Allerdings hat der Auftraggeber hier gleich 3 Bassdrums und 5 Snare Spuren zur Verfügung gestellt. Deshalb werde ich nicht replacen, sondern das zu benutzen, was verfügbar ist.
replacen ist für pussys... Lachen Zumindest wenn das Material halbwegs solide ist. Heißt doch mischen, nicht malen nach Zahlen.
Wenn's der Sache dient, warum nicht? Was auch immer du tust, schlägt sich positiv oder negativ in der Bewertung nieder.Darf man auch Modulations- und Spezialeffekte einsetzen, die man dann auf die Spuren anwendet?
Darf man auch Modulations- und Spezialeffekte einsetzen, die man dann auf die Spuren anwendet?
Was auch immer du tust, schlägt sich positiv oder negativ in der Bewertung nieder.
Sicher ?Es ist auch so gedacht, dass das so bleibt - d.h. es wird nicht nachträglich eine trockene Gitarrenspur geliefert?
das Spurenpakt bleibt so..es wir nichts nachgeliefert und geändert!
Ohne Quatsch, synthpark - wenn das den Song für dich besser macht, Leinen los!Was auch immer du tust, schlägt sich positiv oder negativ in der Bewertung nieder.
hoert sich extrem logisch an! zwinker
Sicher ?Es ist auch so gedacht, dass das so bleibt - d.h. es wird nicht nachträglich eine trockene Gitarrenspur geliefert?
Ganz sicher ?
Weil, ist schon recht viel Effekt drauf.
Also, diese Effekte sind schon wichtig für den Gitten-Sound, wie ich ihn mir vorstelle. Das Reverb ist hier auch deutlich als Effekt eingesetzt, nicht als authentische Rauminfo oder so. Musste durch ...Wennto schrieb in #39:
Es ist auch so gedacht, dass das so bleibt - d.h. es wird nicht nachträglich eine trockene Gitarrenspur geliefert?
Sicher ?
Ganz sicher ?
Weil, ist schon recht viel Effekt drauf.