Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch nicht einmal angefangen :-o
 
Im Norden ist`s sonnig und ich hab`schon drei mal hingeschmissen:)
 
Was soll man bloß mit dem Sub-Dingens machen, wenn man das Gedröhne mangels Subwoofer gar nicht hören kann ? 8-/

Weglassen, merkt das einer ? :D
 
Ich mach dann auch mal mit, vor allem für den Lernprozess;) Obwohl ich ja eher mit Technokrams zugange bin aber der Sog gefällt mir einfach gut:)
 
Wow - da haben schon einige ihren Mix abgeschlossen und man hört Verlautbarungen wie "... eine Session..."

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr an dem Song sitzt und ob ihr wirklich 100% gebt (als wäre es ein bezahlter Job oder euer eigenes "Baby")?

Ich hab jetzt schon knapp 6h, aufgeteilt in zwei Sessions, hinter mir und bin noch lange nicht fertig. Ich weiß von mir selbst, dass ich nicht der Schnellste bin, trotzdem würde es mich interessieren, wie lange ihr drangesessen seid?
 
also ich habe auch noch nicht richtig angefangen, einige meiner eigenen Sachen haben einen ähnlichen Umfang und da brauch ich 8-15 Stunden.

So ein Speed-Ding krieg ich nicht hin....Bin auch nicht geübt im Mischen fremder Klamotten! Also wenn ich "alles gebe" dauert es auch locker 5 Stunden länger ;-) Na mal sehen - ich stoppe mal mit!
 
Wow - da haben schon einige ihren Mix abgeschlossen und man hört Verlautbarungen wie "... eine Session..."

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr an dem Song sitzt und ob ihr wirklich 100% gebt (als wäre es ein bezahlter Job oder euer eigenes "Baby")?

Ich hab jetzt schon knapp 6h, aufgeteilt in zwei Sessions, hinter mir und bin noch lange nicht fertig. Ich weiß von mir selbst, dass ich nicht der Schnellste bin, trotzdem würde es mich interessieren, wie lange ihr drangesessen seid?

Ich hab' noch nicht mal angefangen :)
Ich mache noch Proberenders mit Impulsen auf den Rohspuren und vergleiche.
Wavelabs Batchverabeitung hilft da schon was :)

Aber langsam bekomme ich eine Mixidee.
Ich fange an den Titel innerlich zu hören, was für mich eine gute Voraussetzung ist.

Aber ich weiß, dass ich nicht unter 10-14 Stunden brauchen werde.

Ich papp' auch schon mal 1 Stunde am Klick einer Kickdrum fest, wenn die sich an den Mitten der Bassgruppe reibt.
Dann bruzzel ich mir einen Sidechain-Limiter zusammen und das dauert schon was, bis ich kapiere warum was nicht tun mag und was geht.

Und mein persönlicher Outcome ist sowieso max. 50% :)
Ich vergeige grundsätzlich mindestens die Hälfte meiner Arbeiten und ich liebe es.

So werde ich nicht überheblich und Kritik und Ablehnung schult mich - wenigstens sozial.
Technisch bin ich sowieso schmerzfrei.

Mir ist's egal warum es gut tut.
Hauptsache gut.

Ich mag diesen Titel.
Er hat was und ich will ihn klingen hören.

Egal wer und wie :)
 
..ach ja...und mastern lass ich immer von anderen, in meinen Ohren, fährigen Usern....Also da muss ich bei mir sicher nochmal 3+ Stunden drauf rechnen ;-)
 
Ach LM18 - das kann ich so gut nachvollziehen ;)

Ich denke ich werde auch bei 12-14h ankommen am Ende...

Leider fehlt mir die Fähigkeit Dinge schnell zu entscheiden - gerade der Bassbereich beschäftigt mich so lange, wie Profis für den kompletten Mix brauchen ;)

Bin echt auf die unterschiedlichen Ergebnisse gespannt.

Btw. ich hab alleine 2h mit Melodyne verbracht...
 
Ich hab`auch schon 14 Stunden.
Klingt immer bessissener:)
 
gerade der Bassbereich beschäftigt mich so lange

Der könnte bei der Nummer tatsächlich zum Stolperstein für den einen oder anderen Mixer werden :kratzamkinn:
 
Ich hab fuer den Mix irgendwelche 4 Stunden investiert, vielleicht auch etwas mehr. Ich bin mit mir zufrieden, ist das nicht das wichtigste? :D Kein Replacement, kein Melodyne. Ja der Bassbereich ist etwas schwieriger wegen Pads und diesen elektronischen Baessen, da muss man ein wenig Entscheidungen treffen. Diese kuenstliche Basketball Kickspur und die Ambient Drums Spur hab ich mir geschenkt. Vom Arrangement ist es nicht ganz einfach zu mischen, wegen sovieler Sounds. Snare kann man sich bauen, wie man will. OH Spur war seltsam, roh zu breit. Komisch, wie man ueberhaupt zu so einer Spur kommt. Vocals musste man dynamisch in den Griff bekommen, war nicht so einfach. :)
 
Ich bin wirklich begeistert! Hammer, was hier so los ist!
 
Fertig! Ca. zwei Stunden inklusive Mastering, aber ich hab auch die Einstellungen vom Vormix teilweise übernommen und es ging mir mehr ums Feeling als um perfekte Detailarbeit, automatisieren usw. war nicht drin. Replacements auch nicht. ;-)





Leider fehlt mir die Fähigkeit Dinge schnell zu entscheiden - gerade der Bassbereich beschäftigt mich so lange, wie Profis für den kompletten Mix brauchen


Gerade im Bassbereich spielt die Abhörsituation eine entscheidende Rolle, ich würde vermuten dass das vor allem daran liegt.

Mich hat an den Spuren vor allem gestört, dass es keine Gitarren zum L-R-Pannen gab, und den größten Teil des Mixes ohne Hihats zu bestreiten ist für mich auch eher ungewohnt.
 
Ach ja, wär's nicht witzig die Mischungen anonym zu posten?
 
genau das ist es. Du schickst den Link zu Deinem Mix an Wennto. Schau mal im Eröffnungsbeitrag steht das doch .... da schreibt Wennto


Mixe bitte nicht in den Thread posten, sondern mir den Link zur 320kbit mp3 als PM schicken.

Ich werde am Ende alle Mischungen in einem neuen Thread auflisten und ihr könnt ein Woche voten.
 
Ich sach`s ja, Reiner hört nicht nur Dinge, die sonst keiner hört, er kann auch ausgezeichnet lesen
smil50.gif
 
Vocals waren dynamisch wirklich nicht ganz leicht in den griff zu bekommen. ansonsten gabs fuer mich 2-3 moegliche soundaesthetische vorgehensweisen, fuer die man sich entscheiden konnte. durch die vielen 'fertigen' spuren war einiges vorgegeben, die etwas ungewoehnliche instrumentierung hat es aber trotzdem spannend gemacht.
1/4 der zeit ging fuer sortierung, routing etc drauf, 2/4 fuer grundlegende mischtechnische entscheidungen und 1/4 fuer feinschliff. als ich angefangen habe halbe dBs zu schieben, hab ich aufgehoert. frickelei wie replacement, tuning etc. hab ich nicht gemacht.
den roughmix fand ich fuer meine idee von dem song als nicht hilfreich, ich hab nur ma ganz kurz reingehoert, um zu wissen um was es ueberhaupt geht. vorlagen mag ich bei sochen aktionen nicht gerne, weil ich es mag meine eigene vision des materials umzusetzen. vlt nicht immer im sinne des kuenstlers...
smil470009513826a.gif

ich denke der wichtigste punkt ist die vision einer idee bzgl. der mischung und auf die dann konsequent hinzuarbeiten. ich geh manchmal sogar soweit, relativ zuegig rauszurendern und nur noch mit stems weiterzuarbeiten. das minimiert die anzahl der moeglichen entscheidungen auf einmal drastisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben