Information ausblenden

Mix-Contest #4

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Wennto, 06.09.12.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Liebe Community,

    der Mix-Contest Nr.4 kann nun auch beginnen!
    Kollege Karumba ist gerade zeitlich sehr eingespannt, deshalb übernehme ich das mal.

    Diesmal gibt es ebenfalls keine Einschränkungen, d.h. jeder darf die Tools verwenden die er mag.
    Nachdem wir nun bisher Folk, Reggae-Pop und die "härtere Gangart" hatten, dachten wir uns, es wäre mal an der Zeit für einen Track eines Recording.de-Users
    - zugleich ohne einen absoluten Referenz-Mix beizulegen.

    Daher gibts diesmal die Spuren des neusten Tracks "All My Stories Are Told" des Users
    "der Gipfel", der uns seine 35 Spuren freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

    Hier ein Rohmix vom Gipfel, damit ihr hört, um was es geht.
    Der 80s-Einschlag ist wohl nicht zu leugnen. Der Song hat 180 bpm!


    Regeln:
    Erlaubt ist alles, außer dem Einspielen neuer Spuren und Verändern des musikalischen Ablaufs. Bassdrum & Snare replacen darf gerne gemacht werden und ihr dürft alles verwenden was ihr zur Verfügung habt (auch Melodyne / VariAudio um evtl. leichte Korrekturen zu tätigen). Ihr dürft Euren Mix auch mastern.

    Mixe bitte nicht in den Thread posten, sondern mir den Link zur 320kbit mp3 als PM schicken.

    Natürlich darf in dem Thread über die Spuren, den Song usw. diskutiert werden.
    Wir sind gespannt auf Eure Mixe!

    ....und hier die Spuren in 24bit WAV (Archivgrösse ca.400 MB)
    https://dl.dropbox.com/u/88152016/MixContest4/Mix_Contest_4.rar

    Viel Spass

    EDIT:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So Freunde, das Ergebnis steht fest.
    Der Votingschnitt lag bei 4,47 Punkten.

    Hier die Plätze 11-35!

    Die Plätze 1-10 gehen jetzt, weiterhin anonym, im gesonderten Thread ins Community-Voting. Diese wählt dann nur den besten Mix aus unserer Top 10. (Dieses Voting ist für die Teilnehmer tabu)
    https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/164302/Post_1755665.html#P_1

    Um die Community in keinster Weise zu beeinflussen, werde ich die TOP10 hier noch nicht offenlegen.
    Wer von Euch jedoch die komplette Auswertung schon einsehen möchte, schickt mir bitte eine PM und bekommt postwendend die Liste von mir.
    (dann bitte nicht die Namen hinter den Top10-Mixen rausposaunen ;-))
     

    Anhänge:

    Wennto, 06.09.12
    #1
    DocNo, heretic208, Nordwest7 und 5 andere bedanken sich.
  2. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.666
    6666
    Falls ich mitmache erkennt mich synthpark eh wieder an der snare [​IMG]
     
    Soundmopi, 06.09.12
    #2
  3. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    m4d3raIn, 06.09.12
    #3
  4. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    ich glaub auch, dass ich an den Drums was replace ;-) Den Song find ich sehr stark - wird bestimmt ne Menge Ansätze geben.
     
    Wennto, 06.09.12
    #4
    DerGipfel bedankt sich.
  5. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.346
    51346
    Ich hab kein Replacertool verdammt.:roll:

    Ich wette Cubase hat das alles wieder fuer lau an bord.

    ja das Leben ist hart :D

    Deine Snare hat immer diesen speziellen Attack.
     
    synthpark, 06.09.12
    #5
  6. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Oh ja ;-) Mächtig mächtig das Tool!
     
    Wennto, 07.09.12
    #6
  7. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Ähhh .. .Synthpark .. du hast doch auch Logic, oder ? Da war schon immer sogar seit PC- Zeiten, eine Möglichkeit eingebaut zum Replacen und seit 9 ist es sogar direkt ersichtlich eingebaut.
     
    zehnvorsechs, 07.09.12
    #7
    synthpark bedankt sich.
  8. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.666
    6666
    Jaja....ich lass sie einfach weg und replace das mit irgendetwas aus der Küche. Vielleicht ein rohes Ei? Da ist die Attack dann garantiert anders [​IMG]
     
    Soundmopi, 07.09.12
    #8
  9. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Tzzz...replacen..
    Das motivierte Forumsmitglied ersetzt per Hand!!!

    :D
     
    m4d3raIn, 07.09.12
    #9
  10. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.666
    6666
    Sorry, soviele Eier hab ich nicht [​IMG]
     
    Soundmopi, 07.09.12
    #10
  11. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Richtig...Ohne Tastaturshortcuts zu nutzen
     
    Wennto, 07.09.12
    #11
  12. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.666
    6666
    Gibt es evtl. auch noch ne Bpm-Angabe? Für die Faulen;-)
     
    Soundmopi, 07.09.12
    #12
  13. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.346
    51346
    @10v6

    ahaaa! Wieder etwas schlauer, danke!

    Ich hoffe, der Replacer verhaelt sich nicht zu Slate Platinum
    so wie die Logic Pitch Correction to Melodyne :)
     
    synthpark, 07.09.12
    #13
  14. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    mit Sicherheit ;-)...reiche ich nach bzw. füge es morgen in den Startpost ein!
     
    Wennto, 07.09.12
    #14
    Soundmopi bedankt sich.
  15. Solex

    Solex Bit-Steller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    1.877
    1877
    juchz [​IMG]
     
    Solex, 07.09.12
    #15
    DerGipfel bedankt sich.
  16. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Nein, der ist für Drums sehr o.k. und war auch schon früher relativ gut nutzbar.
    Klar, man muss sich ein bisschen damit beschäftigen, aber es geht.

    Logic macht per Default erst mal einen EXS auf und Du kannst zwischen verschiedenen EXS Samples wählen, aber später kannst Du natürlich auch eine Drum Library einsetzen.

    Aber einige der Kick- und Snare- und Tomtom Sounds sind auch wirklich von Grund auf sehr gut um zu Replacen oder zu unterstützen.

    &feature=related
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    zehnvorsechs, 07.09.12
    #16
    synthpark bedankt sich.
  17. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    die Drums- Kick- Out- Spur ist um 3 Schläge verrutscht.

    Lasst mich raten ... Cubase ?
     
    zehnvorsechs, 07.09.12
    #17
  18. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Wieso? Wären es bei Logic 4?
     
    Wennto, 07.09.12
    #18
  19. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Nein, Logic hätte alle Spuren ab Takt 1 exportiert und nicht eine einzige ab Takt 2 ;)

    Aber ansonsten, Hut ab, schöner Song. Bin schon ziemlich weit ;)
     
    zehnvorsechs, 07.09.12
    #19
    DerGipfel bedankt sich.
  20. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Ähm, Wennto wird's noch reinsetzen - bpm=180. Sorry, vergessen ...

    Ich bin froh und dankbar für jeden, der sich mit meinem Zeug auseinandersetzt. Ich sehe mich selbst zwar nicht als Künstler, aber noch weniger als Tonschrauber, insofern isses für mich die einmalige Chance, einen coolen Mix zu kriegen und richtig was zu lernen. Vielleicht versuche ich mich selbst auch nochmal dran, dann hört ihr, was ich meine ...[​IMG]



    Kurz gesagt: Ick freu' mir wie Bolle!
     
    DerGipfel, 07.09.12
    #20
    heretic208 und Soundmopi bedanken sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.