Eurodance Contest 2024 - Das Voting

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
zoolander

zoolander

Registriert
05.09.07
Beiträge
889
Reaktionen
930
Punkte
3.734
Willkommen zum besten Eurodance-Voting-Thread 2024 aller Zeiten.

Insgesamt haben sich 12 Kandidaten gefunden, die Blut und Wasser geschwitzt und sämtliche Opfer gebracht haben, um hier dabei zu sein.
Schön, dass ihr dabei wart. :)

Die Regeln:

Abstimmen kann jeder, der bereits vor dem 25.06.24 registriert war.
Jeder, der etwas abgegeben hat, muss auch abstimmen. Sonst werdet ihr an den recording.de-Pranger gestellt oder disqualifiziert.

Punktevergabe von 1 (ganz ok.) bis 10 (megagut) - Wenn ihr 0.5er Schritte braucht, dann gönnt sie euch.
Der eigene Song bekommt keine Punkte.
Votingende ist Dienstag, der 16.07.24, 20 Uhr.

Abgabe des Votings:

Edit 13.07.: Da es wohl Unklarheiten zum Voting gibt, zitiere ich @stereolli
"Achso, die Bewertungen schicken wir dir per Dings oder?"

-> Ja bitte. Das Dings oder Bumms ist die PN. Wie überwiegend üblich bei Contests. Also ne Mail, idealerweise mit Voting im Betreff an mich.
Ganz klassisch über "Unterhaltung beginnen", wenn ihr mein Profil anklickt.
Da wir uns soundmäßig irgendwo ca. vor 30 Jahren bewegen, gibt es keine fancy Formulare dafür.
Wobei ich schon auch ein bisschen enttäuscht bin, dass mir niemand eine Demo-CD per Post geschickt hat. :smil451c7211b9e19:


Das Ergebnis:


View: https://youtu.be/H9Awp8SC2CY?t=43

Platz 1 - 110 Punkte - B.S. - Eurodance Is Back
Platz 2 - 107 Punkte - top100 - Raise Your Hand
Platz 3 - 103 Punkte - ModulationMatrix - Hypnotized
Platz 4 - 93 Punkte - wallfahrt - Everytime
Platz 5 - 2x 92 Punkte - stereolli - I Bimms Der Bagger und zoolander Without You
Platz 6 - 91,5 Punkte - schludi - Eurobeer Dance
Platz 7 - 81 Punkte - stereolli - Hackwurst
Platz 8 - 76,5 Punkte - stereolli - Bubatz
Platz 9 - 67 Punkte - Jochen -
Da Brummt Doch Was

@2-PLUGGED musste ich leider rausnehmen, da er keine Votes abgegeben hat und sich seit der Abgabe seines Songs nicht mehr gemeldet hat.

@BodoH hat nach den Querelen um seinen Beitrag, dessen Vocals wie die eines andereren, bereits veröffentlichten Titels, von einer Sample CD stammen, auf seine Teilnahme verzichtet.
Danke dir dennoch für das Einsenden des Tracks. Man munkelt, dass er der inoffizielle Sieger sei. Zumindest aber der Sieger der Herzen. Wer den Song hören möchte, fragt ihn bitte direkt, sein DL-Link ist bereits abgelaufen.



Los gehts - Viel Spaß beim Hören:

Track 1 - Everytime - by @wallfahrt



Track 2 - I bimms der Bagger - by @stereolli



Track 3 - Hypnotized - by @ModulationMatrix



Track 4 - Da brummt doch was - by @_Jochen



Track 5 - Without you - by @zoolander



Track 6 - Hackwurst - by @stereolli



Track 7 - Eurobeer Dance - by @Schludi



Track 8 - Dance the Night away - by @2-PLUGGED



Track 9 - Eurodance is back - X feat. Solaria & Friends - by @B.S.



Track 10 - Raise your hand - by @top100



Track 11 - Take me away - by @BodoH

Kann wieder eingestellt werden.

Track 12 - Bubatz - by @stereolli




Falls ich jemanden vergessen hab, dann bitte ne kurze PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, 12 Stücke. Hätte ich irgendwie nicht erwartet, bims eindeutig positiv überrascht. Da gibts gleich ein paar Kannen Bils und dann wird geraved.
 
Bei mindestens einem Beitrag klingen mir die Vocals viel zu gut... KI?
 
Fiel mir auch auf.
 
zu dem herausrandem beitrag hätte ich allerdings auch noch gerne die ein oder andere frage...
 
Bei mindestens einem Beitrag klingen mir die Vocals viel zu gut... KI?
Vermutlich eher nicht, denn wenn Vocals "viel zu gut" klingen, dann steckt meistens (noch) keine KI dahinter.
Das Programm "Synthesizer V Studio" beeindruckt mich zwar schon, aber so ganz natürlich klingt es noch nicht mit KI.
Daher kann man auf echte Sänger tippen (kann man sogar im Internet kaufen), oder auf eine der unzähligen Sample-Librarys von Vengeance, Magix, Ghosthack, Zero-G und was es da nicht so alles gibt.
 
Da steht doch „feat. Solaria“.
Genau, der Song bezieht sich vermutlich auf eine der Stimmen aus dem Synthesizer V Studio Programm, "Solaria" ist dort eine der besseren weiblichen Stimmen. Livingsounds geht es wahrscheinlich gar nicht um diesen Song, aber @livingsounds so klingt KI.
 
Jupp. Falls es um den Solaria Beitrag gehen sollte:
Die Nennung des Features war ihm wichtig, damit es nicht zu falschen Vermutungen kommt.
 
Ne, mir geht's um "Take Me Away". Das klingt beim ersten Anhören nach dickem Mic, teurer Aufnahmekette und Profisängerin aus der A-Liga.
 
Da steht doch „feat. Solaria“. Das ist eine Synth V-Stimme. Beim Eurobeer Dance war außerdem doch Donald Trump involviert. Der Rest klingt nicht nach KI, oder?
Ja das sind die AI Voice Changer von Media.io aus dem vorherigen Thread. Ich weiß gar nicht ob man Suno oder Udio dazu bringen könnte mit Donald Trump Stimme auf deutsch zu singen, weil das ja vermutlich nicht trainiert wäre.

Ich hab hier im Video (Untertitel und Description) aufgelistet welcher Voice Changer verwendet wurde:

View: https://www.youtube.com/watch?v=CSeN4FvfYaY

Die Video-Sequenzen wurden aus den Fotos im ersten KI-Artwork-Foren-Beitrag des Freds "Beer in paradise" entnommen und mit Luma Dream Machine dann in Video-Animationen umgewandelt.
 
Hieß es nicht mal "keine KI!"?
Jetzt gibt's nicht nur KI sondern es werden auch noch Gesangsspuren aus Erfolgsnummern geklaut, vermutlich per KI-basierter Stem-Extraktion.
Herrlich!
 
Hieß es nicht mal "keine KI!"?
Jetzt gibt's nicht nur KI sondern es werden auch noch Gesangsspuren aus Erfolgsnummern geklaut, vermutlich per KI-basierter Stem-Extraktion.
Herrlich!
Es hieß das ma selber singen muss aber KI Voice Changer benutzen darf im Opening Fred. D.h. die KI hat da irgendwas mit gemacht (Stimme eingefärbt) aber gesungen wurde selber. Aber wenn einer so nen Solaria verwendet hat wurde da ja auch einiges an A-Byte reingesteckt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben