Eurodance Contest 2024 - Das Voting

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
Genau, der Song bezieht sich vermutlich auf eine der Stimmen aus dem Synthesizer V Studio Programm, "Solaria" ist dort eine der besseren weiblichen Stimmen. Livingsounds geht es wahrscheinlich gar nicht um diesen Song, aber @livingsounds so klingt KI.
Nee, Solaria ist keine KI. Solaria ist ne ziemlich fortgeschrittene samplebasierte Syntheseform.
 
Nee, Solaria ist keine KI. Solaria ist ne ziemlich fortgeschrittene samplebasierte Syntheseform.
Ich hatte nur im Hinterkopf, dass der Thomas Foster ein Video drehte "Synthesizer V (Dreamtonics) - mit KI Gesang erzeugen".
Auch Dreamtonics selbst schreiben "Powerful, Lifelike AI Singing" und auch Bonedo und andere reden von " KI-Engine berechnet Gesang fast in Echtzeit". Ist dann wohl falsch, also nix mit KI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur im Hinterkopf, dass der Thomas Foster ein Video drehte "Synthesizer V (Dreamtonics) - mit KI Gesang erzeugen".
Auch Dreamtonics selbst schreiben "Powerful, Lifelike AI Singing" und auch Bonedo und andere reden von " KI-Engine berechnet Gesang fast in Echtzeit". Ist dann wohl falsch, also nix mit KI.
Ki ist das mega Marketing buzzword des Jahres. Das funktioniert weil kaum einer die Muße dazu hat sich erstmal damit auseinander zu setzen, was die Definition von ki wirklich ist.
 
die beschreibung auf der homepage von synthesizer v lautet:

"Synthesizer V leverages a deep neural network-based synthesis engine capable of generating incredibly life-like singing voices."
 
Solaria.
Wie muss man sich das vorstellen ?
Texteingabe, Grundton und rest macht Software ?
 
Ki ist das mega Marketing buzzword des Jahres. Das funktioniert weil kaum einer die Muße dazu hat sich erstmal damit auseinander zu setzen, was die Definition von ki wirklich ist.
Ich nehms da auch nicht so genau. Wenn mich jemand fragt, wie denn nun künstlicher Gesang klingt und dabei das Wort "KI", oder AI" nutzt, weiß ich trotzdem was wahrscheinlich gemeint ist und kann auf Synthesizer V verweisen. Zumal ich selber über Suchbegriffe wie "KI Vocals" auf das Programm gestoßen bin. Alles halb so wild, müssen wir nicht weiter vertiefen ;)
 
ja. kannste aber auch kostenlos ausprobieren.
Hatte auf die Schnelle mal geschaut. 89,-€ für eine Stimme, wenn ich das richtig verstehe. Ansich ja ganz cool. Wahrscheinlich aber nur Englisch, oder ?
 
Hatte auf die Schnelle mal geschaut. 89,-€ für eine Stimme, wenn ich das richtig verstehe. Ansich ja ganz cool. Wahrscheinlich aber nur Englisch, oder ?
Gibt verschiedene Stimmen von verschiedenen Anbietern in verschiedenen Sprachen. Dazu muss man dann noch die Engine kaufen. Kann man sich so ein bischen wie einen Synthie vorstellen, für den man Sounds kauft. Es gibt ne Free Version mit der man schon erstaunlich gute Resultate erzeugen kann.
 
Hatte auf die Schnelle mal geschaut. 89,-€ für eine Stimme, wenn ich das richtig verstehe. Ansich ja ganz cool. Wahrscheinlich aber nur Englisch, oder ?
Ich finde, dass das Thema einen Extra-Thread verdient hat, falls es nicht sogar schon einen gibt. Ich glaub hier wird das alles sonst zu sehr OT. Musst mal schauen, oder einen erstellen, dort können wir gern auch ausführlicher drauf eingehen.
 
Ja, sorry. Ansonsten mag ein Mod ja vielleicht die Solaria Abzweigung erasen.
 
War das ein Remix-Contest? Komplette Vocals aus einem anderen Song zu übernehmen (abgesehen von der urheberrechtlichen Thematik, sowas sollte hier gar nicht gehostet werden) war doch nicht Sinn der Übung...
 
Track 11 ist jetzt disqualifiert.
 
Das Leben ist verwirrend. :D
 
Track 11 ist jetzt disqualifiert.
Gut, das war meiner. Die Vocals stammten von einer Sample Library von Vengeance und waren nicht per KI extrahiert.
Das verwenden von Samples war eigentlich ausdrücklich erlaubt. Weiß nicht, warum nun disqualifiziert, aber ist okay.
Sowohl "Danceboy - Take Me Away", als auch "Freaky Boys - Take Me Away" hatten vermutlich ebenso diese Library, da diese älter ist als deren Songs auf Youtube (siehe #15)



View: https://www.youtube.com/watch?v=uiw0l-g0CIs
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben