Sagt mal, ab dem wievielten mal hören, wird euer Song eigentlich im Ansatz sympathisch?
Gute Frage. Am Anfang eigentlich fast gar nicht, da wird lange nach einer passenden Melodie gesucht, immer wieder Chords verändert, Sounds ausgetauscht, Songtempo verändert usw., bis so langsam etwas entsteht, womit man halbwegs zufrieden ist.
Dauert, eh sich so eine Art "roter Faden" entwickelt, der sich dann durch den ganzen Song zieht, die Teile (Refrain, Strophe...) zusammenkittet, alles wie eine Einheit erscheinen lässt.
Erst dann macht es irgendwann "Klick" umso mehr man zum Ende kommt, weil eben alles irgendwie passt. Wenn der Song dann wirklich im Kasten ist, kann ich mir diesen tatsächlich immer wieder anhören, auch 10 mal hintereinander. Ich lehne mich dann relativ zufrieden zurück, Kippe, Kaffee und eine Art Glücksgefühl stellt sich ein. Vielleicht so, wie ein Maurer zufrieden auf seine Arbeit blickt. Da ist vielleicht dann auch ein wenig Stolz dabei. Dafür, dass ich noch nie was mit 90er Eurodance produziert habe, das völliges Neuland war, bin ich wirklich recht zufrieden.
PS: Das heißt nicht, dass der Song dann wirklich gut ist, das entscheiden ja Andere, aber mit dem letzten Platz rechne ich auch nicht.