Eurodance Contest 2024 - Das Voting

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
Hier kommt noch mein Cover. Das konnte ich ja nicht früher posten, um mich nicht zu outen.

Phil Durst - Raise Your Hand.PNG

Hat jemand die Lyrics verstanden?
 
Wow! Danke für die zahlreichen Punkte! Freud mich, dass ich es so weit mit meinem Song nach vorne geschafft habe.

Ein besonderes Dankeschön geht an @zoolander für die tolle Moderation!

Wenn ich es richtig erinnere, gab es die Bitte, doch auch Infos zum Song zu liefern. Auf YouTube habe ich sie zu „Eurodance Is Back“ in Bild, Ton und Text zusammengefasst und hochgeladen: Projektaufbau, Lyrics, Dreamtonics SynthV, Drums, Synths, PlugIns.


View: https://youtu.be/br6lBmYS3HE

Es war mir echtes Vergnügen den Song zu produzieren, hier mitzulesen und eure Tracks zu hören. Nach dem Contest ist vor dem Contest. Wir hören uns dann.

Gruß Berry
 
Also Glückwunsch an den Erstplatzierten 👍 💪
War auch der Song der von mir die meisten Punkte erhalten hat.
Andere waren ebenfalls gut, aber der hatte bei mir einen guten Komplett in sich stimmig Eindruck vermittelt.
Eurobeer Dance haved mich ordentlich Ohrwurm gegived. Dieses Whoo Ooh Ohh oh.
Alter. Earworm outta hell .

Habe dieses Mal 3 Songs abgegeben, weil ich nicht nur letzter werden wollte, sondern die Chance ganz sympathisch fand, auch vorletzter und vorvorletzter werden zu können. So hätte ich nach dem Glas ist halb voll Prinzip, nicht verloren :)

Bubatz ist einfach so passiert. Der 1.4.24 ist dran schuld.
I bimms der Bagger geht um einen jungen feinen Mann mit handwerklichen Geschick, der auf der Suche nach der großen Love ist. Undzwar jeden Tag. Ihm liegt vor allem seine eigene Authentizität am Herzen. Er tut was er kann, auch wenn die Baustelle noch so aussichtslos erscheint. Fehler bügelt er am nächsten Morgen wieder aus.
Seine langjährige Konstante, die auch eine Mitschuld an seiner erfolgreichen Karriere hat, sind seine Latschen, die er mit Hingabe trägt (man aber im Dunkeln in the Heat of the Disco night schwer sieht)
Ich talke die truth, also bims ich.

Hackwurst ist ein kleines Liebeslied an die Sehenswürdigkeiten der Niederlande. Ich bims kein Reisebüro, es würde mich jedoch wundern, wenn Holland besseres zu bieten hat. Kulturelle Folgen von edlem Dosenbierkonsum quasi.


Bei allen Liedern habe ich ganz doll versucht wie KI und Sample Cds zu sein.

Dank an den Organisator Zoolander natürlich 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Jochen nicht abgestimmt hat, könnte man den doch auch noch disqualifizieren, oder? Dann wird die Sache rund.
 
Das ist nicht richtig. Ich "drohe nicht mit Löschung", sondern ich habe gefragt, wie Raise your Hand im Kontext mit dem Sylt-Umriss auf dem Cover zu verstehen ist - um genau das zu vermeiden - Inhalte reflexartig und ohne Klärung mit dem User zu löschen, was ja bei Bodo der Fall war. Eine Wiederholung wollte ich vermeiden.

Aus Transparenz und zur Verhinderung von "Legendenbildung" hier die originale Ansprache:

1721307707710.png


Ich habe Dich bewusst per PM angeschrieben, um dieses Thema vertraulich und nicht öffentlich zu klären.
 
Das wird der Wettbewerb mit den meisten Disqualifikationen! Zwei sind ja schon raus. Jetzt habe ich gerade eine PM von muffy bekommen, der droht meinen Song wegen dem Cover auch noch zu löschen. 😂
Warum das denn? Gibts denn Probleme mit dem Copyright bei Sylt im UV-Licht?
Da Jochen nicht abgestimmt hat, könnte man den doch auch noch disqualifizieren, oder? Dann wird die Sache rund.
Hatta aba. Sonst wäre auch sein Song rausgewesen. Es hat nur noch 2-Plugged gefehlt. .
 
Bodo hat sich beim Voten verständlicherweise enthalten, da er nicht möchte, dass ihm Retourkutschen bei den Bewertungen vorgeworfen werden.
Den abgegebenen Bewertungen nach (tendenziell) , hätte er den ersten Platz abgeräumt.
Gratulation also an den (wahrscheinlich) inoffiziellen Sieger @BodoH !
Danke für deine Worte und für die ganze Organisation! Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und darum gehts ja :)
Glückwunsch auch an alle Teilnehmer für ihre Platzierungen und natürlich auch großes Dankeschön an alle Voter.
Hätte nichts dagegen, wenn wir das mal in ähnlicher Form wiederholen.
 
Das ganze zeigt nur wie wenig bei Eurodance-Songs auf die Lyrics geachtet wird. 😂
Deshalb hast du also immere nachgehakt, ob man die Vocals versteht. Du Fuchs! 👍
Anfangs hatte ich da ehrlich gesagt meine Schwierigkeiten. Ich ging davon aus, dass der Rap ein Sample ist.
Das ist dann der Track mit dem größten Ironie/ Satire-Faktor. Manche Dinge brauchen etwas länger.
 
Habt ihr denn eigentlich gecheckt, dass ich in meinem Text das Verhalten beider Ex-Partner nach einer Trennung psychologisch aufgearbeitet habe? Gendersplitted in Mann (Verse 1) und Frau (Verse 2)? :smil451c7211b9e19:
 
Ich achte bei Eurodance allgemein eher weniger auf den Text, sondern ich feel the groove. :cool:
Ich auch! Deswegen hab ich die Lyrics auch extra so gestaltet, dass sie auf den ersten Blick Eurodance-konform Party-mäßig nicht auffallen.

Hier die Lyrics:

Come to luxury island
sipping high-priced champagne
Rich Dad opens his wallet
No need to use your brain
The most beautiful daughters
of the rich and famous
their parents' only one request:
Please don't shame us!

Raise your hand!
Jump to the right right right
Jump to the right right right
Jump to the right right right
and turn around

The young future elite
meets in the Pony Club
and everybody's singing
decides who's top, who's sub
dumb students celebrating
in a summer residence
viral videos on Insta show
true nature to their friends
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben