Schlumpfpeter
Loudness-Opfer
- Reaktionen
- 13.313
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Top, dann hab ich nur noch für die nächsten 6 Contests keinen Bock mehr!Das ist doch alles geklärt jetzt. Er ist wieder drin.
Welcher Originalsong? Das setzt doch voraus, dass die Sample Library die Vocals aus einem Song geklaut hat. Ich würde das anders herum sehen. Die Sample CD ist das Original. Vengeance hat vermutlich professionelle Singer und Writer dafür vertraglich entlohnt. Dann kann doch jeder, der eine Lizenz für die Sample CD hat, diese gleichwertig nutzen, oder etwa nicht? Gilt hier first come first serve und alle anderen Käufer gucken anschließend in die Röhre? Eigentlich schwer vorstellbar. Bin aber nur Amateurjurist.![]()
Nur wenn Vengeance wirklich umfassend die Rechte eingeholt hat und dann auch in der Lizenzvereinbarung dem Erwerber der Sample-CD reinräumt. Und selbst dann können Urheber ggf. noch Ansprüche haben, bspw. auf Nachvergütung im Erfolgsfall oder bei entstellender Nutzung auf Unterlassung.Welcher Originalsong? Das setzt doch voraus, dass die Sample Library die Vocals aus einem Song geklaut hat. Ich würde das anders herum sehen. Die Sample CD ist das Original. Vengeance hat vermutlich professionelle Singer und Writer dafür vertraglich entlohnt. Dann kann doch jeder, der eine Lizenz für die Sample CD hat, diese gleichwertig nutzen, oder etwa nicht? Gilt hier first come first serve und alle anderen Käufer gucken anschließend in die Röhre? Eigentlich schwer vorstellbar. Bin aber nur Amateurjurist.![]()
Die Vengeance-Lizenz ist auch lustig, eine "kommerzielle" Nutzung ist da ausgeschlossen.
Klick mal auf den Link zwei Posts weiter oben.Wo genau hast du das gefunden?
Wo genau hast du das gefunden?
Under the Licence you may not and shall not, without Our express written authorization:[...] - commercially use any compositions, melodies, melody-loops, lyrics, and vocal-samples or parts hereof from any Vengeance Samples or Audio Plugin Libraries.
Klick mal auf den Link zwei Posts weiter oben.
ist jetzt ein bissel OT, aber es passt:Und dann hauen die Libraries raus, die ausschließlich aus genau solchem Material bestehen. Die hoffen vermutlich, dass jemand das Kleingedruckte nicht liest, 'nen fetten Hit landet und sie dann absahnen können.
Interessant. Nichts davon steht im Shop.In der Lizenz steht:
If you use a VOCAL from this Sample Pack in a commercial production, please declare the following shares at GEMA or your local author society:
50% music composer Stephan Endemann (GEMA Nr.: 114511)
50% lyric composer Stephan Endemann (GEMA Nr.: 114511)
Published by Begemo Music Publishing (GEMA Nr.: 764612)
Demzufolge gilt die "nicht kommerzielle Nutzung" wohl nicht für alle Vengeance Produkte, insbesondere nicht den Vocal-Packs.
Die kann man dann nämlich sogar kommerziell...wobei ich das ja eh nicht vorhabe.

Vermutlich weil es sich um ein recht altes Produkt handelt und die das bei Neueren anders handhaben? Wer weiß.Interessant. Nichts davon steht im Shop.
Nee, alles gut. Jetzt wo jeder weiß, von wem der Track ist und nach der ganzen Diskussion, belassen wir es dabei. Ich bin nicht disqualifiziert aber aus dem Contest raus. Ist nun auch fairer den anderen Teilnehmern gegenüber. Ziel erreicht, Song im Eurodance Style produziert, Spaß gehabt, pünktlich abgegeben, bin zufrieden. Nächstes Mal sollte man vielleicht seine Bedenken erst hinterher äußern, oder per PN an den Organisator, denn der bestimmt die Regeln und kann Rücksprache haltenWie gesagt, um die verbleibenden rechtlichen Implikationen zu minimiren, lade es gerne extern hoch und wir verlinken es.