Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Liebe Community,

der Mix-Contest Nr.4 kann nun auch beginnen!
Kollege Karumba ist gerade zeitlich sehr eingespannt, deshalb übernehme ich das mal.

Diesmal gibt es ebenfalls keine Einschränkungen, d.h. jeder darf die Tools verwenden die er mag.
Nachdem wir nun bisher Folk, Reggae-Pop und die "härtere Gangart" hatten, dachten wir uns, es wäre mal an der Zeit für einen Track eines Recording.de-Users
- zugleich ohne einen absoluten Referenz-Mix beizulegen.

Daher gibts diesmal die Spuren des neusten Tracks "All My Stories Are Told" des Users
"der Gipfel", der uns seine 35 Spuren freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Hier ein Rohmix vom Gipfel, damit ihr hört, um was es geht.
Der 80s-Einschlag ist wohl nicht zu leugnen. Der Song hat 180 bpm!


Regeln:
Erlaubt ist alles, außer dem Einspielen neuer Spuren und Verändern des musikalischen Ablaufs. Bassdrum & Snare replacen darf gerne gemacht werden und ihr dürft alles verwenden was ihr zur Verfügung habt (auch Melodyne / VariAudio um evtl. leichte Korrekturen zu tätigen). Ihr dürft Euren Mix auch mastern.

Mixe bitte nicht in den Thread posten, sondern mir den Link zur 320kbit mp3 als PM schicken.

Natürlich darf in dem Thread über die Spuren, den Song usw. diskutiert werden.
Wir sind gespannt auf Eure Mixe!

....und hier die Spuren in 24bit WAV (Archivgrösse ca.400 MB)
https://dl.dropbox.com/u/88152016/MixContest4/Mix_Contest_4.rar

Viel Spass

EDIT:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So Freunde, das Ergebnis steht fest.
Der Votingschnitt lag bei 4,47 Punkten.

Hier die Plätze 11-35!

Die Plätze 1-10 gehen jetzt, weiterhin anonym, im gesonderten Thread ins Community-Voting. Diese wählt dann nur den besten Mix aus unserer Top 10. (Dieses Voting ist für die Teilnehmer tabu)
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/164302/Post_1755665.html#P_1

Um die Community in keinster Weise zu beeinflussen, werde ich die TOP10 hier noch nicht offenlegen.
Wer von Euch jedoch die komplette Auswertung schon einsehen möchte, schickt mir bitte eine PM und bekommt postwendend die Liste von mir.
(dann bitte nicht die Namen hinter den Top10-Mixen rausposaunen ;-))
 

Anhänge

  • Platz11-35.jpg
    Platz11-35.jpg
    451 KB · Aufrufe: 302
Falls ich mitmache erkennt mich synthpark eh wieder an der snare
smil451c70cce146f.gif
 
ich glaub auch, dass ich an den Drums was replace ;-) Den Song find ich sehr stark - wird bestimmt ne Menge Ansätze geben.
 
Ich hab kein Replacertool verdammt.:roll:

Ich wette Cubase hat das alles wieder fuer lau an bord.

Falls ich mitmache erkennt mich synthpark eh wieder an der snare :roll:

ja das Leben ist hart :D

Deine Snare hat immer diesen speziellen Attack.
 
Ähhh .. .Synthpark .. du hast doch auch Logic, oder ? Da war schon immer sogar seit PC- Zeiten, eine Möglichkeit eingebaut zum Replacen und seit 9 ist es sogar direkt ersichtlich eingebaut.
 
ja das Leben ist hart :D

Deine Snare hat immer diesen speziellen Attack.

Jaja....ich lass sie einfach weg und replace das mit irgendetwas aus der Küche. Vielleicht ein rohes Ei? Da ist die Attack dann garantiert anders
smil451c7211b9e19.gif
 
Tzzz...replacen..
Das motivierte Forumsmitglied ersetzt per Hand!!!

:D
 
Gibt es evtl. auch noch ne Bpm-Angabe? Für die Faulen;-)
 
Ähhh .. .Synthpark .. du hast doch auch Logic, oder ? Da war schon immer sogar seit PC- Zeiten, eine Möglichkeit eingebaut zum Replacen und seit 9 ist es sogar direkt ersichtlich eingebaut.

@10v6

ahaaa! Wieder etwas schlauer, danke!

Ich hoffe, der Replacer verhaelt sich nicht zu Slate Platinum
so wie die Logic Pitch Correction to Melodyne :)
 
Ich hoffe, der Replacer verhaelt sich nicht zu Slate Platinum
so wie die Logic Pitch Correction to Melodyne Lächeln

Nein, der ist für Drums sehr o.k. und war auch schon früher relativ gut nutzbar.
Klar, man muss sich ein bisschen damit beschäftigen, aber es geht.

Logic macht per Default erst mal einen EXS auf und Du kannst zwischen verschiedenen EXS Samples wählen, aber später kannst Du natürlich auch eine Drum Library einsetzen.

Aber einige der Kick- und Snare- und Tomtom Sounds sind auch wirklich von Grund auf sehr gut um zu Replacen oder zu unterstützen.

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Drums- Kick- Out- Spur ist um 3 Schläge verrutscht.

Lasst mich raten ... Cubase ?
 
Nein, Logic hätte alle Spuren ab Takt 1 exportiert und nicht eine einzige ab Takt 2 ;)

Aber ansonsten, Hut ab, schöner Song. Bin schon ziemlich weit ;)
 
Ähm, Wennto wird's noch reinsetzen - bpm=180. Sorry, vergessen ...

Ich bin froh und dankbar für jeden, der sich mit meinem Zeug auseinandersetzt. Ich sehe mich selbst zwar nicht als Künstler, aber noch weniger als Tonschrauber, insofern isses für mich die einmalige Chance, einen coolen Mix zu kriegen und richtig was zu lernen. Vielleicht versuche ich mich selbst auch nochmal dran, dann hört ihr, was ich meine ...
smil451c7211b9e19.gif




Kurz gesagt: Ick freu' mir wie Bolle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben