LM18
Ator
Teammitglied
der erste Mix ist schon da
Bestimmt der 10v6
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der erste Mix ist schon da
genau. mein ansatz für den contest war ja immer: "stellt euch vor die produktion muss übermorgen ins presswerk". es sollte also schon fertig sein. allerdings ist es schon auch ein qualitätsmerkmal wenn ein mix "on competitive level" ist, aber trotzdem (noch) gut klingt. von daher ist das gleichlaut machen der mix in der DAW für mich ein erster blickwinkel. ich mache es dann aber auch anders herum. ich ziehe mir mixe die zu leise sind mit einem limiter hoch & schaue wie sie sich da verhalten.also beim letzten Mal wurde gemixt und gemastert. Es war glaube ich nur einer dabei, der kein Limiter drauf gepackt hat. Deshalb habe ich aber keinen Punktabzug gegeben oder so. Nein. Ich mache Alle Beiträge vom RMS an einer signifikanten Stelle gleich laut und dann ggf. noch mal je nach Höreindruck gleich laut, in einem riesen DAW Projekt. Wirklich gewissenhaft und dann vergleiche ich erst die Qualität des Mixes. Und wer Rechtecke mastert, verschafft sich somit keinen psychologischen Vorteil und durch die dadurch entstehende Verzerrung eher einen Nachteil.
Darf man auch andere Sachen als nur die Drums replacen?
Erlaubt ist alles, außer dem Einspielen neuer Spuren und Verändern des musikalischen Ablaufs.
Was passiert nach dem Voting mit dem Gewinnermix?
Der Gewinnermix bekommt von mir ein kleines Dankeschön-Geschenk. Und auch der Mix, den ich veröffentlichen werde. Muss ja nicht derselbe sein. Trifft beides auf einen zu, gibt's zwei Geschenke. Voraussetzung ist, dass ich dann auch die Postadresse habe.Was passiert nach dem Voting mit dem Gewinnermix?
Was fällt Euch ein, auf solch sinnlose Fragen zu reagieren?Was passiert nach dem Voting mit dem Gewinnermix?
Hat ja nischt mit dem Ändern des Songs oder dessen Ablauf zu tun, nur kleine Änderungen im Arrangement, wenn`s mit den Drums geht, warum dann nicht mit anderen Instrumenten?Frag doch gleich, ob es unbedingt dieser Song sein muss...Kannst ja nen anderen mischen und einschicken...https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif