Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestimmt der 10v6


smil47eddbd8e1ae8.gif
 
danke wennto fürs organisieren! :)

auch wenn ich momentan keine zeit zum organisieren habe, die deadline ist ja recht großzügig, ich werde daher höchstwahrscheinlich auch mitmachen.
der song ist witzig & mal was anderes. das genre hatten wir ja noch nicht.

also beim letzten Mal wurde gemixt und gemastert. Es war glaube ich nur einer dabei, der kein Limiter drauf gepackt hat. Deshalb habe ich aber keinen Punktabzug gegeben oder so. Nein. Ich mache Alle Beiträge vom RMS an einer signifikanten Stelle gleich laut und dann ggf. noch mal je nach Höreindruck gleich laut, in einem riesen DAW Projekt. Wirklich gewissenhaft und dann vergleiche ich erst die Qualität des Mixes. Und wer Rechtecke mastert, verschafft sich somit keinen psychologischen Vorteil und durch die dadurch entstehende Verzerrung eher einen Nachteil.
genau. mein ansatz für den contest war ja immer: "stellt euch vor die produktion muss übermorgen ins presswerk". es sollte also schon fertig sein. allerdings ist es schon auch ein qualitätsmerkmal wenn ein mix "on competitive level" ist, aber trotzdem (noch) gut klingt. von daher ist das gleichlaut machen der mix in der DAW für mich ein erster blickwinkel. ich mache es dann aber auch anders herum. ich ziehe mir mixe die zu leise sind mit einem limiter hoch & schaue wie sie sich da verhalten.

was mir beim letzten mal aufgefallen war & wo man diesmal vielleicht etwas sensibilisieren könnte: achtet mal ein bisschen drauf die spuren richtig zu säubern. ich erinnere mich daran, das damals die ein & ausfades nicht gemacht waren und es gerauscht hat (obwohl es das nicht musste) oder übergänge nicht richtig gesäubert usw. das sind dinge wo jeder drauf achten kann, nicht nur die mit mischerfahrung. für mich gehört das zu einem soliden job dazu.
 
Das ist ja klasse!!!
Darf man da auch als Mischlooser mitmischen?
 
Der Song gefällt mir sehr gut!:)
 
Darf man auch andere Sachen als nur die Drums replacen?
 
Was passiert nach dem Voting mit dem Gewinnermix?
 
Los, Antwort, jetzt! ;)
 
Darf man auch andere Sachen als nur die Drums replacen?

das ist die einzig mehr oder weniger sinnvolle Frage, die auch im Startpost beantwortet ist


Erlaubt ist alles, außer dem Einspielen neuer Spuren und Verändern des musikalischen Ablaufs.

also...

Nein, darfst Du nicht! Ein Replacen einer Synthispur wäre wohl mit dem Einspielen gleichzusetzten.

Frag doch gleich, ob es unbedingt dieser Song sein muss...Kannst ja nen anderen mischen und einschicken...
smil451c7211b9e19.gif
 
Was soll damit passieren?

Nix...garnix! ;-) Was ist denn bis dato mit den Gewinnermixen passiert...Nix ;-) Darum geht es doch auch nicht...

Wenn der Gewinner Glück hat, geht der Gipfel mit ihm ins Songvoting ;-)
 
Ich seh diese Aktion ehrlich gesagt auch eher als eine Lehrstunde für mich an. Ich will nicht gewinnen, sondern sehen, wie andere mit den gleichen Spuren umgehen.

Das ist für mich Gewinn genug!

Beim Mischen kommt es viel auf den persönlichen Geschmack an und doch kann man hier und da Fehler erkennen, oder durch andere Sichtweisen seinen Horizont erweitern.

Da interessiert es mich nicht mehr, was aus dem Gewinnermix wird ;)
 
Was passiert nach dem Voting mit dem Gewinnermix?
Der Gewinnermix bekommt von mir ein kleines Dankeschön-Geschenk. Und auch der Mix, den ich veröffentlichen werde. Muss ja nicht derselbe sein. Trifft beides auf einen zu, gibt's zwei Geschenke:D. Voraussetzung ist, dass ich dann auch die Postadresse habe.
 
:bigup:

und ich pack das, was Du mir für die Orga schicken willst (überhaupt nicht nötig, aber danke) noch oben drauf....Also 3 ;-)
 
Boah Mist - jetzt will ich doch gewinnen ;)
 
Frag doch gleich, ob es unbedingt dieser Song sein muss...Kannst ja nen anderen mischen und einschicken...https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif
Hat ja nischt mit dem Ändern des Songs oder dessen Ablauf zu tun, nur kleine Änderungen im Arrangement, wenn`s mit den Drums geht, warum dann nicht mit anderen Instrumenten?
Ahh, NUR Bass- u. Snaredrum!
Will ja nicht stänkern aber das ist sehr unkreativ.
 
hallo...ein geschenk... ich liiiieeebe geschenke
smil451d632849b7b.gif
smil451d62d860521.gif


*doppelt muehe geb*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben