Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe mich selbst zwar nicht als Künstler

Warum nicht? Machst doch geile Songs!
Deine Mixes werden übrigens auch immer besser.


Aber: 'ne coole Sache ist es schon, dass der Track hier seinen Feinschliff kriegt.
 
Ich sehe mich selbst zwar nicht als Künstler

Warum nicht?
Ich weiß, wie du das meinst und danke dir, aber ich hab' da so meine eigene Definition. Wäre ich Künstler, hätte ich keine Business-Karriere machen können. In meinem Selbstverständnis bin ich Hobby-Musiker und kenne ein paar Künstler ...
smil470009513826a.gif
 
Ich sehe mich selbst zwar nicht als Künstler

Du musst ein echter Künstler sein. Nicht mal Geld für ein einziges Crash- Becken ;)
 
Du musst ein echter Künstler sein. Nicht mal Geld für ein einziges Crash- Becken
Crash-Becken werden überbewertet. Bisschen Schmiergel an der richtigen Stelle gleicht das aus ...
smil451c7211b9e19.gif
 
Schmiergel gibt´s aber nur für USB Mikros.
 
Na, solange die Mikrofonstecker keine Gleitcreme benötigen geht's ja noch.
 
Geiler Song!

Ich glaub da mach ich mit...

Was im Ausgangspost steht ist fix und wird nicht mehr geändert - richtig?

Nicht, dass am Ende noch irgendwelche MIDIs für Drums rausgegeben werden oder sich sonst was ändert...

Ich freu mich drauf!

keys
 
Nachtrag: Geht es um einen Mix oder um eine CD fertige Version inkl. (Pseudo)Master?
 
Was im Ausgangspost steht ist fix und wird nicht mehr geändert - richtig?

richtig! Das bleibt alles so


Geht es um einen Mix oder um eine CD fertige Version inkl. (Pseudo)Master?

Ja...es geht um den Mix....Alle Kamotten werden nachher auf eine Lautstärke gebracht!

Also hier hat der lauteste noch lang nicht nicht gewonnen ;-)
 
edit...oder wollt ihr lieber gleich mastern...Mensch, wie hat Karumba das immer gehandhabt?

Für mich ist Mix Mix und kein Master!
 
edit...oder wollt ihr lieber gleich mastern...Mensch, wie hat Karumba das immer gehandhabt?
Ich glaube, Karumba selbst kann gar nicht anders als gleich auch zu mastern. Ichsachmaso - ich hätte nix dagegen ...
smil470009513826a.gif
 
also beim letzten Mal wurde gemixt und gemastert. Es war glaube ich nur einer dabei, der kein Limiter drauf gepackt hat. Deshalb habe ich aber keinen Punktabzug gegeben oder so. Nein. Ich mache Alle Beiträge vom RMS an einer signifikanten Stelle gleich laut und dann ggf. noch mal je nach Höreindruck gleich laut, in einem riesen DAW Projekt. Wirklich gewissenhaft und dann vergleiche ich erst die Qualität des Mixes. Und wer Rechtecke mastert, verschafft sich somit keinen psychologischen Vorteil und durch die dadurch entstehende Verzerrung eher einen Nachteil.
 
OKAY! Dann revidiere ich und schreibe es in den Startpost, das auch gemastert werden kann.
 
Ich hätte auch nix dagegen gleich mein Pseudomaster draufzupacken...

Einen Mix, der noch ins Mastering soll, behandle ich anders als ein Ding, dass ich von 0-100 durchziehe.
 
OKAY! Dann revidiere ich und schreibe es in den Startpost, das auch gemastert werden kann.

Ich dachte was im Ausgangspost steh ist fix ;)

Nur Spaß - ist ja eine reine Definitionssache und ich glaube es würde sich eh keiner dran halten "nur" einen Mix abzugeben ;)
 
Sind die Spuren im Reason 6 bzw. Record aufgenommen? Manche Spuren enden genau dort wo der End Marker by default steht.

Edit:
Ok, jetzt seh ich dass manche Spuren Dune heissen, dann war wohl kein Reason im Spiel.
smil470009513826a.gif
 
Ok einen hab ich noch: Einige Spuren sind bereits mit FX versehen. So gibt es z.B. das Gitarrensolo nur mit Reverb und Delay.

Es ist auch so gedacht, dass das so bleibt - d.h. es wird nicht nachträglich eine trockene Gitarrenspur geliefert?

Sorry für's penetrante Nachfragen - aber bevor ich mir die Mühe mache das Solo einzubetten (wo ich es mit einer trockenen Spur einfacher hätte), klär ich das lieber ab...
 
Es ist auch so gedacht, dass das so bleibt - d.h. es wird nicht nachträglich eine trockene Gitarrenspur geliefert?

das Spurenpakt bleibt so..es wir nichts nachgeliefert und geändert!
 
der erste Mix ist schon da ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben