Metal Challenge: Heaviest of the Heavy

Bei mir war der Schaffensprozess etwas simpler - wie im Heat Up geschrieben herrschte lange Ideenlosigkeit 😀

Beim Rumtesten von anderem Kram kam dann aber die Idee fĂŒr Momentum. Da ich ein Fan von Rhytmuswechseln zwischen normal und half time bin, war ein Rahmen fĂŒr die beiden Hauptriffs geschaffen. (meine Vorliebe fĂŒr Slayer und Sabbath blinzeln da ggf etwas durch).
Intro und Outro fand ich dann ne passende ErgĂ€nzung, auch wenn ich damit ganz leicht die 1min Grenze sprengte 😀

Setup recht simpel:
‱ Drums Konserve aus dem DF Savior
‱ Zwei meiner Gitarren auf Drop B in zwei PA Plugins (oh, da schlackerten dann die Saiten nach dem Runterstimmen)
‱ Bass durch ein Driver Pedal in die DAW, dort noch weiter angewĂŒrzt
‱ Synth + Drop aus der DAW

Das wars!

Ideen, daraus nen Song zu machen, entstehen schon im Kopf 

 
Meine Musike war der Ansatz, einen Text, der im Grunde von Jeffrey Dahmer inspiriert war, mal zu vertonen. Der Arbeitstitel war "Journey of Torture"; es geht im Grunde darum, dass jemand Opfer in einen verbeulten weissen "Rape-Van" zerrt und zu Hause "Dinge tut". Der Text ist imho bad-ass, die Vertonungen nicht so wirklich.

Das StĂŒck, was ich hier eingestellt habe, war das Intro, das der schnellste Part im Song war, danach geht es "groovig stampfend" weiter, Ă€hnlich wie "the scourge of iron" von CC. Da ich die Parts nicht so spielen konnte, wie ich wollte, habe ich den Titel auf Halde geschickt, diese Inkarnation hat immerhin die fiesen Riffs und v.a. Entones geiles Solo gerettet.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben