wallfahrt
- Reaktionen
- 260
Bei mir war der Schaffensprozess etwas simpler - wie im Heat Up geschrieben herrschte lange Ideenlosigkeit
Beim Rumtesten von anderem Kram kam dann aber die Idee für Momentum. Da ich ein Fan von Rhytmuswechseln zwischen normal und half time bin, war ein Rahmen für die beiden Hauptriffs geschaffen. (meine Vorliebe für Slayer und Sabbath blinzeln da ggf etwas durch).
Intro und Outro fand ich dann ne passende Ergänzung, auch wenn ich damit ganz leicht die 1min Grenze sprengte
Setup recht simpel:
• Drums Konserve aus dem DF Savior
• Zwei meiner Gitarren auf Drop B in zwei PA Plugins (oh, da schlackerten dann die Saiten nach dem Runterstimmen)
• Bass durch ein Driver Pedal in die DAW, dort noch weiter angewürzt
• Synth + Drop aus der DAW
Das wars!
Ideen, daraus nen Song zu machen, entstehen schon im Kopf …
Beim Rumtesten von anderem Kram kam dann aber die Idee für Momentum. Da ich ein Fan von Rhytmuswechseln zwischen normal und half time bin, war ein Rahmen für die beiden Hauptriffs geschaffen. (meine Vorliebe für Slayer und Sabbath blinzeln da ggf etwas durch).
Intro und Outro fand ich dann ne passende Ergänzung, auch wenn ich damit ganz leicht die 1min Grenze sprengte
Setup recht simpel:
• Drums Konserve aus dem DF Savior
• Zwei meiner Gitarren auf Drop B in zwei PA Plugins (oh, da schlackerten dann die Saiten nach dem Runterstimmen)
• Bass durch ein Driver Pedal in die DAW, dort noch weiter angewürzt
• Synth + Drop aus der DAW
Das wars!
Ideen, daraus nen Song zu machen, entstehen schon im Kopf …