Stille Post-Contest: Der Thread

Das war wohl nix.

Seid mir nicht allzu böse, aber ich beende diesen Contest jetzt. Es tut sich ja hier gar nichts, bis auf eine einsame Mix-Version. Das ist viel zu wenig, aber ich rechne inzwischen auch nicht mit mehr mit weiteren Versionen, wenn ich mir den Thread so ansehe.

Song 2 wird demnächst ins Songvoting gehen. Song 1 müsste wohl mal gemischt werden, wozu sich ja z.B. die hiesige Mischmaschine anbieten würde. Man muss die bisherigen Stücke ja nicht ganz untergehen lassen.

Die Beteiligung hat mich gefreut, auch wenn es nichts geworden ist - zumindest nicht so wie geplant.

Falls Ihr gern mit einem anderen Moderator weitermachen möchtet, würde ich darum bitten, die Dateien, die ich auf Google Drive liegen habe (Link siehe z.B. Beitrag #2 dieses Threads), zu übernehmen und woanders zu speichern. In ein paar Tagen entferne ich sie dort.

Nachvollziehbar...
Schade aber so ist das manchmal.
Kann ich kedenfslös gut verstehen!

Hm, ok, blöd gelaufen. Gibt's denn wenigstens die einzelnen Drumspuren von der ersten Nummer? Nicht, dass ich auch nur ansatzweise mixen wollen würde, aber verunstalten was eh schon verunstaltet ist, das könnte hinhauen.

Gibt's denn wenigstens die einzelnen Drumspuren von der ersten Nummer?
Ich hatte schon vor einiger Zeit nach den Einzelspuren der Drums für Song 1 gefragt, aber sie bisher nicht erhalten. Das ist zehn Tage her.

Wie schon mal angemerkt (glaube ich), es war ein extrem lebhafter Contest hier.

Schade, dass das alles am Ende so schleppend lief.

Ich hätte mehr erwartet, nach der Beteiligung am Anfang zu urteilen. Und dann musste ich zu dem Song, bei dem ich kaum eingetragen war, 3 Instrumente spielen und singen, damit da überhaupt noch was zusammenkommt :( .

Aber danke an sts fürs Organisieren und alle, die mitgemacht haben :) .

Ja, schade.
Nächstes mal vielleicht alle die so euphorisch mitmachen wollen, mit einem hohen 3 stelligen Pfand belegen,
der bei Nichterfüllung in unzählige Pluginlizenzen investiert wir, um diese dann an bedürftige zu verlosen.

Naja, ich denke mal das man das widerholen sollte und auf verlässliche Zusagen besteht.

Danke an sts für die Mühen!

Tja, ich weiß auch nicht woran es lag. Ist schon sehr schade, vor allem weil das Resultat von Song 2 nun doch echt toll geworden ist, obwohl ich die Basis von Song 1 für viel einfacher halte, um etwas draus zu machen.

Bei dem alten Contest, haben wir einfach losgelegt... Drums, Bass, Gitarren, Gesang... ganz ohne zentrale Anlaufstelle, einfach nur Mp3s weitergeschoben. Deswegen klingt der Song mixtechnisch natürlich fürchterlich, aber das musikalische Resultat ist trotzdem klasse geworden.

Vielleicht ist dieser "Quick and Dirty" Ansatz gar nicht so schlecht.
Die Einzelspuren hinterher nochmal aufzupeppen, kann dann ja ein nachgelagertes Thema sein.

Also dann... in 14 Jahren bin ich 70, da machen wir dann einen ZZ Top Contest.

Schade, dass das alles am Ende so schleppend lief.
Ja, das ist richtig - wobei es aus meiner Sicht von Anfang an eher schleppend lief. Ich habe so eine Art Contest zum ersten Mal moderiert (versuchsweise, sozusagen), würde es aber genau so nicht ein zweites Mal machen. Das funktioniert so nicht.

Auch die Drums an den Anfang zu setzen, ist keine so gute Idee, weil es fast zwangsläufig dazu führt, dass Drums und Song auseinanderlaufen. Dagegen würde nur helfen, die Drums von Anfang bis Ende völlig stur und ohne Abweichungen durchzuspielen. Aber das bringt es ja nicht.

Dass die Anzahl der Interessenten so in den Keller gegangen ist, war aber für mich der Hauptgrund, das hier zu stornieren. Ich kann und will mich nicht ein halbes Jahr lang um den Contest hier kümmern.

Ich würde ja trotzdem vorschlagen, Song 1 noch in die Mischmaschine zu stellen, sofern die kompletten Drum-Spuren von @Humanizer noch auftauchen (wenn daran Interesse besteht, frage ich auch gern nochmal selbst nach). Song 2 werde ich selbst gemeinsam mit @gecko63 so vorbereiten, dass er ins Songvoting kann. Kommt bald. So ist von dem Contest doch was übrig geblieben, das ist doch was.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben