"Stille Post" Song Contest 2025 - Brainstorming und wer wäre überhaupt definitiv dabei?

gecko63

gecko63

Reaktionen
390
Nabend,
kann gerade nicht schlafen 😴
Ich hätte wirklich Lust auf so einen Contest, habe aber aktuell einfach nicht die Kapazitäten, um das zu durchdenken, zu organisieren und zu steuern. Zumindest nicht alleine. Dazu kommt dass ich kommenden Freitag (hoffentlich) für zwei Wochen im Urlaub bin. Gibt es hier jemanden, der bereit wäre da mitzumachen bei der Orga?

Und die noch wichtigere Frage:
und wer wäre überhaupt bereit als Teilmehmer dabei zu sein? Wenn wir nicht mindestens zwei "Bands" zusammenbekommen, brauchen wir gar nicht anfangen 😀

Ich möchte mit diesem Thread auf jeden Fall schon mal das Interesse abklopfen, dann können wor sehen wie wir es machen.

So, Gute Nacht oder guten Morgen, sucht es Euch aus.

PS: Darum gehts:

Hätte Interesse. Ggf. Organisieren, sonst Gitarre, Bass, Mix. Stil: Rock, Metall, Indie, Crossover.

Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen auch Indien.

Ok, vielleicht bin ich ja einfach nur zu doof (kommt gelegentlich vor), aber wo ist denn bitte das Problem (außer, daß sich bisher zu Wenige gemeldet haben)?
Wir brauchen doch nur ein paar Leute die sagen, "ich kann Schlagzeuch liefern", "ich spiel Bass drauf", "ich übernehm' die Gitarre(n)" (incl präferiertes Genre) usw.
Danach sollte das Ganze doch eigentlich per PM laufen, damit der Rest es nicht mitbekommt. Also Drums per PM an Bass, das per PM an Gits, ... (#stille Post).
Dann bekommt's der Gecko zum Draufrumsingen, dann wird's noch gemischmastered und hochgeladen.

Oder wie?
Ich frach nur, ich weiß nicht, wie ihr das das letzte Mal organisiert habt.

Ich könnte Git, Bass und Background-Gesang beisteuern, bei Percussion geht auch immer was.

Moin,

ich könnte Gitarre, Bass, teils Vocals liefern.
Genre LoFi, Rock, Punk-Rock, Pop-Rock, usw.

Das wird ja langsam was :)
Kurzer antifunfact: Ich habe gerade wirklich Land unter aus privaten Gründen. Da ist aktuell nix mit Hobby.
@sts und @muffy Vielleicht könntet Ihr bis auf Weiteres die Orga übernehmen? Also Musiker einsammeln, Gruppen bilden...
Ich steige dann definitiv als Texter und Sänger in irgendeiner Formation mit ein.
Muss nur echt einiges regeln aktuell plus Urlaub, der (hoffentlich) am Freitag beginnt.

Wie schon erwähnt hätte ich noch 'n 168er BPM RD günstig abzugeben.
1. Hand, unfallfrei, 9 Kessel, 4/4 Takter mit selbstgebauten BD und Sn Lay, 5 Ldwg Toms, 3 neuen Zldj Cyms, 1HH und 1Rd. Keine e-Drms!
Chassis ist punktgeschweißt, Karosserie ist grundiert und lackiert, könnte aber noch poliert werden.
In gute Bsshnde abzugeben, 5Sait bevorz.
Bei ernsthaftem Interesse bitte melden bei humanizer@recording.de.

Preis VH.

Kurzer antifunfact: Ich habe gerade wirklich Land unter aus privaten Gründen. Da ist aktuell nix mit Hobby.
Was ist das denn für eine Haltung? Das ist doch eindeutig kein Hobby, sondern eine Lebensaufgabe, hinter der alles andere zurücktritt. "Land unter" gibt es da nicht, und "private Gründe" schon gar nicht. Und dann noch Urlaub machen wollen.

Wenn das hier alle machen würden ...

...genau! Bis die Saitenfraktion sich ausgemärt hat, gibts erstmal 5 synchronisierte drumtracks - think big!...^^

Ihr habt beide Recht! :)
Es wäre nicht lustig, aber STS und ich kennen und seit vielen Jahren, auch persönlich und ja er darf das (Auch wenn er die Gründe aktuell nicht kennt)
Ps: Es geht um meine Eltern, das ist nichts auch nichts Geheimnisvolles nimmt mich nur seit Wochen in Anspruch

Ich könnte Bass liefern, ggf auch die Auswertung der Bewertungs-Punkte übernehmen
...aber alles erst ab 1.6.