So, bin auch gleich fertig. Meine Zeit...wart ma...ca. 6,5 Stunden am Stück.
Ist für nen Hobbymischer wie mich, mit ohne viel Ahnung, glaub ich noch vertretbar *g*
1 h fürs durchhören, sortieren und Routing anlegen.
ca. 1 h für Korrekturen in manchen Spuren
ca. 3 h fürs mischen
ca. 1 Stunden für Kleinvieh (das ja bekanntermaßen nur Mist macht!) *gg*
0,5 h Mastering
Hab hier auch ein paar Tips aus diversen Tutorials anwenden können die es mir leichter gemacht haben, z.B. Einpegeln mit rosa Rauschen. Da hatte ich in nullkommanix schonmal ne passable Startposition um mit dem Mischen loszulegen.
Super wenn man sowas auch mal an fremden Material ausprobieren kann!
Ich hab auch alle Spuren benutzt. Allerdings hab ich nur VIER Snarespuren, keine Ahnung wo die fünfte sein soll
Das mit dem Layern war zudem neu für mich, keine Ahnung wie man an sowas rangeht, hab einfach mal probiert.
Bass hab ich aufgeteilt zwischen Verse und Refrain. Da wollte ich nicht alle 3 übereinanderhaben. Bloß der Sub suppt durchgehend mit.
Die Vocals hab ich teilweise zerschnitten und neu sortiert (in Intro, Vers und Refrain) damit ich die in meinem gewohnten Ordner- und Gruppensystem hatte, hehe.
Naja, keine Meisterleistung aber ich bin mit mir zufrieden und geh mit nem angenehmen Ohrwurm schlafen
@Shooker: Jo, manches war nicht so gaaaanz sauber, aber wo bleibt denn sonst die Herausforderung!!
Gleich das erste Wort vom Vers (irgendwas mit blind) war z.B. abgehackt. Aber sowas ist leicht zu beheben.