Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab kaum was an den Vocals geschraubt. Das bisschen "Schmiererei", also wirklich. ;) ICh wünschte ich könnte so singen *g*.
Timing hab ich auch nicht verändert. Hätte da vielleicht an 2 Stellen begradigt werden können (Lead zu Backings) aber what shells sprach die Muschel.
Hab auch nur ganz wenig EQ eingesetzt, mir gefällt die Stimme richtig gut so wie sie ist, auch die Klangfarbe, vielleicht ist sie dann nachher im Vergleich etwas hallloser (jippieh, 3 L's) :D
 
Ich finde, gerade der nicht perfekte Gesang bringt doch Charme in die Nummer. Ich fände es langweilig, wenn jeder Ton perfekt eingesungen wäre. Ich habe am Tuning (und Timing (ist ja eigentlich auch nicht erlaubt!)) auch nichts geändert. Was ich aber auch schade finde, ist dass an einigen Stellen die Aussprache etwas gelitten hat und ein paar wenige Artefakte zu hören sind, welche ich nicht weg bekommen habe. Aber das ist meckern auf sehr sehr hohem Niveau. Jedenfalls bin auch gespannt wie eure Mixe klingen. Aber ist ja noch was hin.

P.S.: Gemastert hab ich nicht, dafür ist meine Akustik zu schlecht. ;)
 
ich habe mal begonnen...Jetzt beim Mischen dieses Dune-Arps. Das geht mir mächtig auf den Sack ;-)
 
ich habe mal begonnen...Jetzt beim Mischen dieses Dune-Arps. Das geht mir mächtig auf den Sack Zwinker
Mach leise ...
smil451c7211b9e19.gif
 
Dafür ist der "M" Knopf im Mixer da!

"M"ach leise :)

Der "S"-Knopf steht in bayerischen Cubaseversionen für:

"Sackl Zement"

oder je nach Behopfungsgrad für:

"Sog' amoi"

Der "Z"-Button für "Zefix" wird von Steinberg in der Version 7 noch nachgereicht.
 
:hammer: sehr geil!

und "R" / "W" - Wische bzw.Radiere alles weg was Du nicht brauchst ;-)
 
@Gipfel

magst Du gated Snare-Reverbs ??? ;-)
 
* räusper *
smil47edd99458a5b.gif
 
:hammer: sehr geil!

und "R" / "W" - Wische bzw.Radiere alles weg was Du nicht brauchst ;-)

Das sind Pausenmodalitäten.
In meiner Version steht "W" für "Weizenbierpause" und "R" für "Rauchpause" :)

Wobei... Ich rauche nicht :-(
Bleibt nur das erstere.
 
@Gipfel

magst Du gated Snare-Reverbs ??? Zwinker
ob du das gatest, jobst oder zuckerbergst - du hast sowas von freie Hand ...
smil451c7211b9e19.gif
 
IRs von modulierenden Reverbgeraeten taugen nichts. Prinzipbedingt.
 
Jetzt beim Mischen dieses Dune-Arps. Das geht mir mächtig auf den Sack

steilflankiger Lowcut bei 22,05 kHZ das hilft quasi IMMER :)
 
So.

Roughmix gezogen, Probemaster gesimselt und sacken lassen...
 
Ich fasse es nicht!

Meine UAD-1 Senior-Editionkarte ist abgequalmt :-(

Keine 140er Plate mehr, Kick-Pultec und meine ganzen LA2A-Stacks weg und damit meine klingenden Pegel im Sack.
Entmischt.

Hmmm...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben