Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smil470517ae17d09.gif
ich bin schuld
 
ne du warst 15 ;-)

@Gipfel...

na das wird ein Spaß! Ich kenn noch mindestens 5 die kommen.

@all

jetzt mal ohne Shit, sollten wir das Voting aufteilen, wenn es über 20 werden...das kann doch kein Mensch am Stück beurteilen...
 
zur not ein publik viewing ins leben rufen, und das ganze dann per telefon.
kennt ihr nicht jemanden der da wen kennt^^

ansonsten die deadline nochmal ein wenig verlängern,
oje, jetzt hab ich bestimmt was losgetreten.
eek.gif
 
ja toll, so komm ich nie in die top ten
smil451e75c243d52.gif


egal, ich bin gespannt wie ein flitzebogen, und auch die laterne

nehme ich stolz in empfang!
 
16 ? Ich hab´ schon wieder Blut im Ohr ;) Ich hab´ neulich erst einen Marathon gemacht. Hoffentlich sind Interessante dabei
 
Wahnsinn dass der Thread so einen riesigen Response hat.
Sehr sehr geil.

@10v6
Das WIRD interessant!
 
und auch die laterne

nehme ich stolz in empfang

die ist schon reserviert....
du hast dir meinen Versuch also doch schon angehört ...
smil451c7211b9e19.gif
 
jetzt mal ohne Shit, sollten wir das Voting aufteilen, wenn es über 20 werden...das kann doch kein Mensch am Stück beurteilen...

Wir könnten ja das Voting verändern. :kratzamkinn:

Die erste Runden im Abstand von ein paar Tagen zB als Ausscheidungsturnier; jeweils 6 Mixe gegeneinander, 4 raus, 2 weiter.
 
Neeeeeiiiiin - dann flieg ich ja schon in der Vorrunde raus - ich bin für "alle rein" und "einer weiter" ;)

Die Bewertung vom letzten Mal war doch OK. Man hört sich die Mischs an und vergibt intuitiv seine Punktzahl.

Mancher Mix wird ggf. nicht zu Ende gehört vom Bewerter, aber das ist OK, wenn die Konkurrenz so hoch ist.

my 2 cents
 
Die Bewertung vom letzten Mal war doch OK

Du, es werden weit über 20 Mixe evtl. sogar 30, ich bin auch der Meinung das kann kein Mensch am Stück abvoten!!!

noch Meinungen?
 
Neeeeeiiiiin - dann flieg ich ja schon in der Vorrunde raus

Wir müssen die Vorrundenergebnisse ja nicht offenlegen. Dann kannst du dir immer noch einreden, dass du es ganz knapp nicht geschafft hast und eigentlich 7ter bist :D
 
Dann mach evtl. nur zwei Gruppen - aber nicht mehr.

Aus jeder Gruppe fliegt 50% raus und dann gibt es ein finales Voting. So müsste man drei mal voten und es würde ggf. überschaubarer:

30 Mischs - aufgeteitlt in 2x 15 - 8 fliegen raus aus jeder Gruppe - im finalen Voting stehen noch 14 Mischs.

Das sollte "votebar" sein, oder nicht?
 
find ich gut!
 
Neeeeeiiiiin - dann flieg ich ja schon in der Vorrunde raus

Wir müssen die Vorrundenergebnisse ja nicht offenlegen. Dann kannst du dir immer noch einreden, dass du es ganz knapp nicht geschafft hast und eigentlich 7ter bist :D

Das beruhigt
smil41.gif



Hätte nicht gedacht, dass dieser Contest so dermaßen stark frequentiert wird. Super Sache!
 
Wir könnten ja das Voting verändern. kratzamkinn

Die erste Runden im Abstand von ein paar Tagen zB als Ausscheidungsturnier; jeweils 6 Mixe gegeneinander, 4 raus, 2 weiter.

Schwierig. Ich glaube, dass die meisten Teilnehmer nicht so sehr interessiert, auf welchem Platz sie landen, sondern warum. So'n Ausscheidungsturnier verschiebt die Prioritäten vielleicht zu sehr in Richtung Sieger, Verlierer, Platzierung ...
Ich selbst würde natürlich alle Beiträge würdigen wollen, aber ich verstehe natürlich, dass das für Einige an der Zumutbarkeitsgrenze liegt.
 
dass das für Einige an der Zumutbarkeitsgrenze liegt

für mich definitiv! Für Dich speziell sicher nicht - versteh ich auch ;-)

... und gerade dann gibt es nicht nur einen Looser ;-)
 
Ich denke, wir sollten nix ändern. Wie akkurat jeder voted ist doch eh individuell.
Ich denke, ich werde auf Grund der Menge einfach kurz in jeden Mix reinhören und mich von einem Spontaneindruck leiten lassen (also: ja, ne oder mmmmh). Dann grob in drei Kategorien einteilen und mir meine Favoriten nochmal etwas genauer anhören.
Mehr Aufwand ist bei mir, aller Voraussicht nach, nicht drin. Ich entschuldige mich jetzt schon für alle, die ich dann verkannt habe. :D

Ob ein Song zB im Radio nen Earcatcher ist entscheidet sich doch auch schon in wenigen Sekunden. Dh, man muss sich halt gut überlegen wie man den Zuhörer abholt und dann bei der Stange hält. Ist ja auch ne Kunst, unabhängig von technischen Aspekten des Mischens.
Den Zuhörer interessiert ja auch nicht primär obs da nun das halbe dB mehr oder weniger besser gewesen wäre. Das wirkt zwar alles, evt. unterbewußt, in eine Wertung ein, am wichtigsten ist aber trotzdem: hab ich bock den Song bis zu ende zu hören (und dann vlt. nochmal).
Schwierig wirds nur für alle, die mitgemischt haben und eine Version hören, die grundlegend anders ist als die eigene. Das führt immer zu einem Bruch, der sich evt. in einer spontan schlechten Bewertung äußert.
Deswegen würde ich mich freuen, wenn viele mit voten, die selbst nicht mitgemacht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben