Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe kein problem auch 30 mixe durchzuhören & ob man nun 2x15 mixe hört oder 30, am ende muss man immer die 30 anhören & wem das für aufeinmal zuviel ist, der kann für sich selbst ja immer jedes beliebige system überlegen wie er für sich votet. ich schiebe die mixe eh in die DAW & sortiere etwas mal ganz grob hoch/runter. ich kann die qualität eines mixs ohnehin recht schnell am grundsound beurteilen, zumal man bei diesem song ja auch einige sich wiederholende stellen hat. ich würde das voting daher nicht aufteilen & es jedem selbst überlassen wie er aufteilen will.
 
Alles klar...dann bekommt ihr die Dröhnung am Stück. ;-) Aber man kann ja mal anzweifeln ;-)



Deswegen würde ich mich freuen, wenn viele mit voten, die selbst nicht mitgemacht haben.

und genau die werden von 30 Mixen abgeschreckt...IMHO! Das jeder Teilnehmer votet, davon gehe ich aus, aber wie kann man es für Nichtteilnehmer attraktiver gestalten? Und da wäre ein Gruppenbildung imho sinnvoller. Aber gut - wir machen es wie gewohnt!
 
Das jeder Teilnehmer votet, davon gehe ich aus. Aber wie kann man es für Nichtteilnehmer attraktiver gestalten?

Mhm wir betten unsere Mixes in YT Videos ein mit nackten Mädels - mhm oder noch besser dem tanzenden Mischer (dann aber angezogen) ;)
 
Wie wäre es wenn wir es zweiteilig machen?

Die Community aus diesem Thread, der Arbeitskreis, ordnet die Mixe nach "Beliebtheit" von Rang 1 bis Ende.

Die daraus resultierende "Top 10" geht in einen breiten Vollcommunity-Thread und es werden aus dieser Gruppe die ersten 3 Ränge ausgewählt.
 
find ich auch gut. sehr gut! Wir werten von 1-10 und in der "Vollcommunity" wird einfach nach dem besten Mix aus der TOP10 gefragt. Denn ich sage Euch...Eine Wertung 1-10 bei einem Mix, schreckt auch jeden Nichtteilnehmer ab.
 
Die daraus resultierende "Top 10" geht in einen breiten Vollcommunity-Thread und es werden aus dieser Gruppe die ersten 3 Ränge ausgewählt.

Quatsch,

Wennto macht eine live Radiosendung, spielt die Top10 und die Zuhörer müssen anrufen :D
 
Wie wäre es wenn wir es zweiteilig machen?

Die Community aus diesem Thread, der Arbeitskreis, ordnet die Mixe nach "Beliebtheit" von Rang 1 bis Ende.

Die daraus resultierende "Top 10" geht in einen breiten Vollcommunity-Thread und es werden aus dieser Gruppe die ersten 3 Ränge ausgewählt.
Finde ich ideal. Ich glaube auch, dass Akai31 Recht hat, wenn er sagt, dass man nicht jeden Song in voller Länge mehrmals hören muss, um ihn beurteilen zu können. Gerade diejenigen, die selbst gemischt haben, werden sich Maßstäbe nach Schlüsselkriterien gebildet haben, die sich rasch an wenigen Stellen prüfen lassen, weil der Song schon vertraut ist. Das ist realistisch machbar. Und dann die Top10 zur allgemeinen Bewertung zu geben, ist cool, weil das dann auch für die anderen ForumskollegInnen überschaubar bleibt.
smil41.gif
 
Ich glaube auch, dass Akai31 Recht hat, wenn er sagt, dass man nicht jeden Song in voller Länge mehrmals hören muss, um ihn beurteilen zu können

Akai hat Recht...aber darüber macht sich keiner Gedanken der nicht teilgenommen hat.
Die sehen nur 30+ Mixe und denken sich, "ja bin ich den behämmert?"! Und wir heulen wieder rum weil keiner von außen votet.
 
Zusammenfassend:

- Jeder Teilnehmer bekommt am Tag der Deadline eine PM mit einem Votingformular.
- Das Voting für die Teilnehmer ist Pflicht
- die Ergebnisse lege ich dann in diesem Thread offen, sobald jeder gevotet hat
- die daraus resultierende TOP 10 geht, in einem gesonderten Thread, raus in die Community
- die Community wird nur nach dem besten Mix im Votingformular gefragt

In der Phase wo die Leute draußen voten können wir hier schön klungeln und unsere Feedbacks verfassen

und jetzt will ich nur Zustimmungen lesen ;-)
 
Akai hat Recht...aber darüber macht sich keiner Gedanken der nicht teilgenommen hat.
Die sehen nur 30+ Mixe und denken sich, "ja bin ich den behämmert?"! Und wir heulen wieder rum weil keiner von außen votet.
Eben - deswegen finde ich die Idee von LM18 perfekt. Wie gesagt - für die Mixer unter uns, die hier mitgemacht haben, isses eher zumutbar, weil man nicht den ganzen Song, sondern nur bekannte neuralgische Stellen prüfen muss. Für die anderen KollegInnen bleiben bei LM18s Vorschlag 10 Songs - das ist doch 'ne coole Lösung.
 
Hi Leute!
Das ist ja irre, soviel Beiträge!
Habe meinen auch soeben in den Ring geworfen.
Gesamtbearbeitungsdauer ca. 6 Stunden.
Ja, das wird echt schwer, die Ohren aufgeräumt zu lassen bei dieser Anzahl von Beiträgen.
Aus der Sicht eines Teilnehmers, der sich zum ersten Mal an "fremdes" Material mixtechnisch gewagt hat, ist es natürlich auch gerade für die Lernkurve interessant, dass Feedback von den weitaus versierteren Kollegen zu bekommen, was man evtl. für mixtechnische Böcke oder "No-Go's" gebaut hat. Ich fürchte nur, soviel Zeit werden die Wenigsten haben.
Vielleicht kann man ja nach Abschluss des ganzen Votings bei Bedarf individuell seinen Track in einem "eigenen" Thread in "Feedback erwünscht" platzieren und sich also später eine Meinung der Kollegen einholen, das fände ich gegebenenfalls eine gute Option.

Liebe Grüße
Asli

Edith: meine Feedbackfrage hatte Wennto in einem gleichzeitigen Post schon beantwortet :)
 
Zusammenfassend:

- Jeder Teilnehmer bekommt am Tag der Deadline eine PM mit einem Votingformular.
- Das Voting für die Teilnehmer ist Pflicht
- die Ergebnisse, lege ich dann in diesem Thread offen, sobald jeder gevotet hat
- die daraus resultierende TOP 10 geht, in einem gesonderten Thread, raus in die Community
- die Community wird nur nach dem besten Mix im Votingformular gefragt

In der Phase wo die Leute draußen voten können wir hier schön klungeln und unser Feedbacks verfassen

und jetzt will ich nur Zustimmungen lesen ;-)



smil41.gif



Und jetzt halte "diktatorisch" an diesem Beschluss fest - sonst wissen wir irgendwann nicht mehr, wo hinten und vorne ist.
 
Zusammenfassend:

- Jeder Teilnehmer bekommt am Tag der Deadline eine PM mit einem Votingformular.
- Das Voting für die Teilnehmer ist Pflicht
- die Ergebnisse, lege ich dann in diesem Thread offen, sobald jeder gevotet hat
- die daraus resultierende TOP 10 geht, in einem gesonderten Thread, raus in die Community
- die Community wird nur nach dem besten Mix im Votingformular gefragt

In der Phase wo die Leute draußen voten können wir hier schön klungeln und unser Feedbacks verfassen

und jetzt will ich nur Zustimmungen lesen ;-)

Hi Wennto!
Das klingt gut und es wäre dann ja auch noch ne Phase für die Feedbacks da, klasse!

LG
Asli
 
Zusammenfassend:

- Jeder Teilnehmer bekommt am Tag der Deadline eine PM mit einem Votingformular.
- Das Voting für die Teilnehmer ist Pflicht
- die Ergebnisse, lege ich dann in diesem Thread offen, sobald jeder gevotet hat
- die daraus resultierende TOP 10 geht, in einem gesonderten Thread, raus in die Community
- die Community wird nur nach dem besten Mix im Votingformular gefragt

In der Phase wo die Leute draußen voten können wir hier schön klungeln und unser Feedbacks verfassen

und jetzt will ich nur Zustimmungen lesen Zwinker
Genau - wobei ich als Mixer auch am Voting des Siegers teilnehmen will und nicht nur bei der Festlegung der Top10.;) Das wird jedem frei gestellt sein, oder?

Edit: sorry, war zu kompliziert gedacht - die einmal getroffene Wertung geht einfach mit ein.
 
Genau - wobei ich als Mixer auch am Voting des Siegers teilnehmen will und nicht nur bei der Festlegung der Top10. Das wird jedem frei gestellt sein, oder?

ja..sollte jedem freigestellt sein. Die User-Namen hinter der TOP10 bleiben auch verborgen.
Die anderen werden dann nach dem Arbeitsgruppen-Voting bekannt gegeben.

Wunderbar, gefällt mir gut und ich bin sicher, dass wir viele Votes einfahren werden.
 
Dank' dir für den extra Aufwand, Wennto - zusätzlich zu dem sowieso schon großen bei dem Andrang!
 
- Jeder Teilnehmer bekommt am Tag der Deadline eine PM mit einem Votingformular.
- Das Voting für die Teilnehmer ist Pflicht
- die Ergebnisse lege ich dann in diesem Thread offen, sobald jeder gevotet hat
setz da bite unbedingt ne straffe deadline, damit sich das nicht ewig zieht. wer nicht gevotet hat, fliegt aus dem contest.
 
Zusammenfassend:

- Jeder Teilnehmer bekommt am Tag der Deadline eine PM mit einem Votingformular.
- Das Voting für die Teilnehmer ist Pflicht
- die Ergebnisse lege ich dann in diesem Thread offen, sobald jeder gevotet hat
- die daraus resultierende TOP 10 geht, in einem gesonderten Thread, raus in die Community
- die Community wird nur nach dem besten Mix im Votingformular gefragt

In der Phase wo die Leute draußen voten können wir hier schön klungeln und unsere Feedbacks verfassen

und jetzt will ich nur Zustimmungen lesen ;-)

Jetzt bin ich aber irgendwie unsicher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben