Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok
Sind dann wohl doch ein paar weniger.

Aber ich bin ein großzüger Charakter :)

Ausserdem eröffne ich hiermit die Prahl-Eskalation, Stufe 1:

Ich habe ingesamt nur 41 Minuten gemischt, habe zeitgleich mit dem kleinen Finger Kieselsteine gemörsert und nebenher einen Schäferhund operiert.

Tja.
Bayern halt.
 
Ich habe ingesamt nur 41 Minuten gemischt, habe zeitgleich mit dem kleinen Finger Kieselsteine gemörsert und nebenher einen Schäferhund operiert.

@LM18:

Dafür hast Du aber immer noch keinen Nitro-Senf-Online-Shop...., Bayern eben..... ;-)

LG
Nordlicht Asli
 
so ich bin dann auch mal fertig und habe ihn mir geschickt. Ich sag jetzt schonmal Sorry, Gipfel ;-)

Mix & Masteringdauer insgesamt ca. 3-4 Stunden

Cubase 6 internes Zeugs, die Sonnox Dynamics den Voxengo Elefanten, CSR und die Freeware Thrillseeker
 
ausgehend von 25+- Mixen - reichen Euch 7 Tage zum voten?

derzeit sind es 19
 
ab 21+ wird´s ganz schön haarig. Vergleiche 20 Mal das gleiche Ausgangsmaterial und versuche objektiv zu bleiben, das ist noch härter als 40+ Remix Contest Beiträge anzuhören, wo jeder grundverschieden ist.
 
ab 21+ wird´s ganz schön haarig. Vergleiche 20 Mal das gleiche Ausgangsmaterial und versuche objektiv zu bleiben, das ist noch härter als 40+ Remix Contest Beiträge anzuhören, wo jeder grundverschieden ist.

Startpost ;-) Wir haben hier in der Arbeitsgruppe schon ein gutes System ausgearbeitet, aber um das Bewerten aller Beiträge kommst Du als Teilnehmer nicht herum ;-)
 
ab 21+ wird´s ganz schön haarig. Vergleiche 20 Mal das gleiche Ausgangsmaterial und versuche objektiv zu bleiben, das ist noch härter als 40+ Remix Contest Beiträge anzuhören, wo jeder grundverschieden ist.
Objektiv bleiben? Nö, ich nicht! Was mich begeistert ist gut, der Rest ist schrott. Hehe ;)
 
Also ein bisschen differenzieren sollte man imho schon.
 
Ich habe auch gerade abgegeben.

War eine interessante Session.
Ich habe zwei Ansätze ausprobiert und einen recht bald verworfen.

Ich habe auch das erste Mal Nebula eingesetzt in der Freeversion mit den mitgelieferten Impulsen.

Spurvorbereitung ca. 1 Stunde im Sinn von mit Wavelab Stapelverarbeitung alle Spuren mit einem Impuls versehen, sowas wie Tapesättigung rein und bischen Firlefanz.

1-2 Stunden Spuren in der DAW sortieren, Busse/Gruppen ordnen "vormischen".
Ein Gefühl bekommen.

1 Stunde rendern - Ich mag klingendes Audio in den Spuren.
Vor allem Hall.
Nachdem ich nur einen Lexicon 300 habe, habe ich den geprintet.

2 Stunden Ärger mit der abgeorgelten UAD Karte und der Überlegung den Klanghelm als LA2A Ersatz einzusetzen. Herumprobieren und vergleichen.

3 Stunden Mixdown an der direkten Musik

1 Stunde Automatisationsgefummel.

1 Stunde Kleinigkeiten ausprobieren und vergleichen.

20 Minuten Mastering

Gesamt ca. 11,5 Stunden Nettozeiten an der Mischung.
Ist bei mir so. Immer schon gewesen.

Nebula
Ist ein Blick wert.
Mit Impulsen arbeite ich seit jeher und ich mag das.

Vor allem muss ich noch die mitgelieferte Software testen mit der man selber die Hardware schießen kann.

Der Umgang ist mir ein wenig hölzern, aber vielleicht lerne ich es noch.
 
Na, das ist mal ein total brutaler Aufwand LM18. Ich hoffe, das war nicht viel zu viel des Guten weil das klingt ja abenteuerlich. Ob das dem Lied dann in Summe gut tut ? Nur war mein Eindruck bei den Nebula Jüngern so, dass sie es grundsätzlich damit übertreiben weil das einzeln so schön aufregend klingt, und hinterher in Summe oft eine unglaubliche Matsche dabei raus kommt. Es ist wie immer, die Dosis macht das Gift. Ich bin mal auf Deinen Mix gespannt !

Nebula ist etwas mehr als nur ein schnöder Impuls weil das Dingen kann etwas mehr, z.B. angeblich auch Modulationen nachbilden und Verzerrungen erkennen, oder z.B. je nach Reglerstellung auch z.B. das Zerrverhalten eines Verstärkers nachbilden, der nach und nach in die Sättigung rein gefahren wird, hab´ ich mal gelesen. Das ist ein deutlicher Unterschied zu dem normalen Impulsverfahren, das immer nur 1 Snapshot einer einzelnen Einstellung ermöglicht und Modulationen verwirft und Verzerrungen und Färbungen ja nur statisch sampeln kann.

Leider sind die auf dem Mac noch nicht 64 Bit .AU fähig. Ich hätte ihm sonst noch ganz gerne auch mal wieder einen Versuch gegeben, das ist schon nicht schlecht, was die Jungs da so gemacht haben.
Aber es ist auch sehr ruhig um das Projekt geworden, es muss ausser der fehlenden 64 Bit Unterstützung auch noch weitere Haken haben.
 
Na, das ist mal ein total brutaler Aufwand LM18. Ich hoffe, das war nicht viel zu viel des Guten weil das klingt ja abenteuerlich. Ob das dem Lied dann in Summe gut tut ? Nur war mein Eindruck bei den Nebula Jüngern so, dass sie es grundsätzlich damit übertreiben weil das einzeln so schön aufregend klingt, und hinterher in Summe oft eine unglaubliche Matsche dabei raus kommt. Es ist wie immer, die Dosis macht das Gift. Ich bin mal auf Deinen Mix gespannt !

Nebula ist etwas mehr als nur ein schnöder Impuls weil das Dingen kann etwas mehr, z.B. angeblich auch Modulationen nachbilden und Verzerrungen erkennen, oder z.B. je nach Reglerstellung auch z.B. das Zerrverhalten eines Verstärkers nachbilden, der nach und nach in die Sättigung rein gefahren wird, hab´ ich mal gelesen. Das ist ein deutlicher Unterschied zu dem normalen Impulsverfahren, das immer nur 1 Snapshot einer einzelnen Einstellung ermöglicht und Modulationen verwirft und Verzerrungen und Färbungen ja nur statisch sampeln kann.

Leider sind die auf dem Mac noch nicht 64 Bit .AU fähig. Ich hätte ihm sonst noch ganz gerne auch mal wieder einen Versuch gegeben, das ist schon nicht schlecht, was die Jungs da so gemacht haben.
Aber es ist auch sehr ruhig um das Projekt geworden, es muss ausser der fehlenden 64 Bit Unterstützung auch noch weitere Haken haben.


Ach. Na ja.
Was Nebula betrifft bin ich Angstfrei :)
Das war nur ein Preampimpuls.

Und ein Jünger bin ich definitiv nicht.
Ist für mich nur eine weitere verfügbare Technik.
Und ich empfinde dass was ich bisher gesehen habe als beachtlich, aber als unreif.

Wenn etwas dem Song nicht gut tut, bin das schon ich selber.
Vor allem wenn ich für mich selber herum tue und mich keiner einfängt :)

Aber, egal welcher outcome.
Mir hat's richtig Spass gemacht.

Was den Aufwand anlangt, tue ich das immer so in der einen oder anderen Form.
Ich probiere immer gehörig was aus und das nimmt halt Zeit in Anspruch.
Ich hab's hier nur mal zusammengeschrieben und schaut dicker aus als es ist.

Ich habe fast keine Standards.
 
Ja ist klar, das war jetzt auch nicht sooo ernst gemeint. Ich werde mir wohl auch alle mp3‘s runterladen, um sie dann in meiner daw von gut bis weniger gut zu sortieren. Ich mach jetzt zum erstem mal bei einen Mix-Contest mit und ich weiß noch nicht so recht, wie und nach welchen Kriterien ich die mixe eigentlich bewerten soll. Mal schauen, bin gespannt.
 
mein lieber Schwan...wir sind bei 21 Mixen.
 
Sorry, dumme frage. Bin eben gerade mir m.recording.de hier

Wann ist einsendeschluss?
 
Hm..dann bleibt mir nur noch morgen Abend traurig

Denke das wird nix traurig
Gefällt mir nicht!


so ich bin dann auch mal fertig und habe ihn mir geschickt. Ich sag jetzt schonmal Sorry, Gipfel Zwinker
Wie meinsten das? Zu viel Zeit für Forum-Admin verbraucht?
 
8)
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    59,4 KB · Aufrufe: 105
Aha!! Mit Audacity gemastert? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben