Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Stunden Ärger mit der abgeorgelten UAD Karte und der Überlegung den Klanghelm als LA2A Ersatz einzusetzen. Herumprobieren und vergleichen.

Wie war der Klanghelm? Ich selbst hab mir den beim Mischen nicht aufgesetzt.
 
Mit Audacity gemastert?


Haha, um Gotteswillen nein! :D


Nur zwecks Fotoshooting, das ist überhaupt der einzige verwendungszweck vom dem teil bei mir
emergency.gif
 
ausgehend von 25+- Mixen - reichen Euch 7 Tage zum voten?

Ich glaube, mir würden auch 3-4 Tage reichen. Ich weiß ja nicht, wie analytisch ich jeden misch bewerten soll. Grundsätzlich würde ich erstmal gucken, welcher Mix für mich mehr oder weniger rockt.
 
ja nicht zu maskulin bitte :D

Es gibt viele Aspekte. Manche achten nur auf knallende Drums, rockende Gitarren und das wars.

Maenner hoeren im Schnitt Musik anders als Frauen?
Kann schon sein. Das Feeling muss eben auch stimmen ;).
 
7 Tage?
7 Stunden reichen vollkommen.
Im Ernstfall auch 7 Minuten.
Und wenns ganz schnell gehen soll eben 7 Sekunden - nach dem Zufallsrinzip :D
 
Ähm.. sorry, falls ich die eindeutige Aussage verpasst habe, aber werden die Tracks zum Voting im Pegel (etwa) gleich laut gemacht, oder muss man da, wie heute üblich, hirnlos Pegel schinden (meist euphemistisch "Mastering" genannt)?
 
Dynamischer als der letzte Contest
smil451c7211b9e19.gif


Wen es interessiert....
 

Anhänge

  • MixContest#4.jpg
    MixContest#4.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 125
A gut wenn so viele Bilder gepostet werden, so hab ichs leichter nachher die Mixe den Teilnehmern zuzuordnen. Wie war das mit der Anonymität? :D
Ich oute mich dann auch mal. Ich hätte lieber Metzger werden sollen, Presswurst scheint mir gut zu liegen :D
 

Anhänge

  • Mixcontest#4.jpg
    Mixcontest#4.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 113
Ich werde beim Voting bestimmt nicht auch noch Bilder zuordnen spielen!
Wer das machen will, soll das tun. Die meisten verlassen sich aber auf ihre Ohren!

Wir haben beim letzten Mal auch schon Bilder veröffentlicht. Ich glaube das geht schon in Ordnung ;-)

Das kleine bisschen Spaß vorweg sollte gehen.


Ich hätte lieber Metzger werden sollen, Presswurst scheint mir gut zu liegen

Mmmh, könnte auch sowas sein:
 

Anhänge

  • leberkaese.png
    leberkaese.png
    155 KB · Aufrufe: 119
Nee ich werd da auch nicht rumpuzzeln, wozu auch, ist ja auch erstmal unwichtig zu wissen von wem welcher Mix ist. War nur ein kleiner Spaß ;)

Der Leberkäs passt besser, stimmt. Für nen "Zugereisten" wie mich ist der Leberkäs inzwischen das was für mich früher im Pott die Currywurst war ;)
 
aber werden die Tracks zum Voting im Pegel (etwa) gleich laut gemacht

ich werde die Mischungen, so wie ich sie erhalten habe, an Euch weitergeben.
Ich für meinen Vote werde sie alle auf einheitliche 90db in Mp3Gain bringen, bevor ich vote. Macht aber sicher nicht jeder!
 
@pianoplayer81

Oha, da hast du dich aber von meinem Avatar inspirieren lassen was? ;-)
 
23 Mixe sind bis dato angekommen
 
@Lucana:
Ertappt :D
Ich dachte ich sympathisiere schonmal ein bisschen, vielleicht hilfts beim Voting :D
..... Ach Mist, ist ja anonym. Na toll, hätt ich mir die Arbeit auch sparen können verdammt :D
 
Schonmal die Röhren vorglühen lassen...heheh...
 
2 Stunden Ärger mit der abgeorgelten UAD Karte und der Überlegung den Klanghelm als LA2A Ersatz einzusetzen. Herumprobieren und vergleichen.

Wie war der Klanghelm? Ich selbst hab mir den beim Mischen nicht aufgesetzt.

Sorry.
Bin heute bettlägerig krank.

Ich fahre den LA2A stark an.
Wenn ich den Klanghelm in ähnliche GRs gebracht hatte,läuft er unruhiger oder flatteriger.
Alternativ habe ich den Antress mitlaufen lassen der bei gegebenem Setting ähnlicher war.

Wenn ich die Karte nicht weiter hätte benutzen können, hätte ich den Antress genommen.

Mein Fazit daraus:
Das UAD Zeug klingt einfach gut und brauchbar. Drauf damit und wenn es passt, einfach vergessen.
I like. So gehört es sich.

Schön wenn man Auswahl hat :)
 
Wenn ich den Klanghelm in ähnliche GRs gebracht hatte,läuft er unruhiger oder flatteriger.

Ok, aber der LA2A hat ja auch ne lange Releasezeit. Vielleicht bekommt man das gleiche mit dem Klanghelm hin, ich rede dabei DC8, nicht der Freeware.

Gute Besserung :)
 
Wenn ich den Klanghelm in ähnliche GRs gebracht hatte,läuft er unruhiger oder flatteriger.

Ok, aber der LA2A hat ja auch ne lange Releasezeit. Vielleicht bekommt man das gleiche mit dem Klanghelm hin, ich rede dabei DC8, nicht der Freeware.

Gute Besserung :)

Danke!

Hatte sich ja dann erledigt. Karte geht wieder.
Aber das war mal ein kurzer ungewollter Check.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben