Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vox finde ich ok, viel schlimmer sind diese Hallsuppen Gitarrenspuren.

Im ersten Moment ging es mir ähnlich - aber ehrlich gesagt finde ich diese Suppe mittlerweile richtig klasse!

Endlich mal wieder Hall ohne Ende und nicht "furztrocken" mischen müssen - herrlich 80er eben.

Ich hab bei meinem Mix aus der "Not" eine Tugend gemacht und mich dem gewünschten Soundbild von DerGipfel (hoffentlich) angepasst.
 
aber ehrlich gesagt finde ich diese Suppe mittlerweile richtig klasse!

genau die fand ich von Anfang an klasse ;-) Und es passt, wie ich finde. Schon im Rohmix!
Wären es meine Spuren, hätte ich Euch die auch nicht trocken gegeben....;-)
 
Vox finde ich ok, viel schlimmer sind diese Hallsuppen Gitarrenspuren.
Das ist der Dreck, ohne den aus meiner Sicht der Song nicht funktioniert
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich hätte die Gitarren lieber trocken gehabt, die haben mir am meissten Zeit gekostet, da ich schwierigkeiten hatte die Atmo so zu gestallten, das sie meinen Vorstellungen entspricht,ich bin immer noch etwas unzufrieden damit, ich habs dann drangegeben und meine Mischung jetzt eingereicht.

Ich bin mal gespannt was mich da von euch noch an Hallsuppe erwartet, ich denke mal, das sich so einige genötigt fühlen da ordentlich Hall zu verwenden um das ganzen einheitlich wirken zu lassen.
 
Frag' mal 'nen Frosch was er von Tümpelwasser hält

Oder Fliegen von Scheisse ? zwinker
Die Vorlage konntest du nicht auslassen, oder?
smil451c7211b9e19.gif
 
nee, solche Steilvorlagen lässt man nicht entgehen das war aber nicht auf das Projekt gemünzt. Es passte nur so schön.

Mit Deiner Vorlage war ich eigentlich ganz zufrieden. Was die Leute immer mit der Spezialeffektspur haben, weiss ich auch nicht. Die ist für mich legitim. Ich finde, bei dem zu Grunde liegenden Gitarrensound hast Du ein bisschen was verschenkt und vielleicht hätte der Gesang etwas mehr Sorgfalt was Tonhöhen und Intonation angeht, haben können. Aber es hilft alles nichts, die Aufgabenstellung ist klar und die Vorlagen ja für alle gleich. Also .. lassen wir uns überraschen.
 
vielleicht hätte der Gesang etwas mehr Sorgfalt was Tonhöhen und Intonation angeht, haben können
Das ärgert mich am meisten. Ich hab' nach den Aufnahmen und vor dem Mixcontest Melodyne Essential installiert und war entsetzt, wie deutlich ich oft drunter lag. Und, dass es mir nicht gleich beim Aufnehmen aufgefallen ist. Schlimm isses, wenn man sich gleich nach dem Schluss den Beginn nochmal anhört. Ich treffe die Töne definitiv besser, wenn ich höher und mit mehr Druck singe. Und ich übe nie. Irgendwas. Jetzt schon ein massives Learning für mich. Schade, dass ich nicht mehr so jung bin wie Mucky ...
smil451c7211b9e19.gif
 
Tonhöhen und Intonation

Hi Reiner!
Möchte nochmal kurz nerven, weil Du es eben angesprochen hast. Man hätte bei "Hätten Sie's gewusst" glaube ich so gefragt:
Gehe ich recht in der Annahme, das Eingriffe in die Intonation und das Timing der Vocals nicht zum "Aufgabenbereich" im Rahmen dieses Contests gehören? Oder ist das eher so ne Grauzone....

LG
Asli
 
Gehe ich recht in der Annahme, das Eingriffe in die Intonation und das Timing der Vocals nicht zum "Aufgabenbereich" im Rahmen dieses Contests gehören? Oder ist das eher so ne Grauzone....
Ichsachmaso - ein bisschen Tuning würde dem Song gut tun - Timing muss nicht - ist ja keine Polka ...
 
Tonhöhen und Intonation

Hi Reiner!
Möchte nochmal kurz nerven, weil Du es eben angesprochen hast. Man hätte bei "Hätten Sie's gewusst" glaube ich so gefragt:
Gehe ich recht in der Annahme, das Eingriffe in die Intonation und das Timing der Vocals nicht zum "Aufgabenbereich" im Rahmen dieses Contests gehören? Oder ist das eher so ne Grauzone....

LG
Asli

Das ist keine Grauzone - wenn du als Mischer die Intonation als unzureichend empfindest und du die technische Möglichkeit hast, das zu korrigieren - dann tu es :)
 
@Keys und DerGipfel:

danke euch! ... hatte gerade schon Melodyne Essential angeschmissen, und wollte vorher vorsichtshalber fragen ;-)

LG
Asli
 
Timing muss nicht

@Der Gipfel:

hatte ich mich unpräzise ausgedrückt: ich meinte hauptsächlich die Gesangspuren insgesamt in ihrem Timing zueinander, Einsätze und so.

LG
Asli
 
Ohne jetzt zuviel zu verraten...

... Ich habe die Vocals auch bzgl. Timing untereinander editiert (hauptsächlich Main zu Backingvocals)...
 
Gehe ich recht in der Annahme, das Eingriffe in die Intonation und das Timing der Vocals nicht zum "Aufgabenbereich" im Rahmen dieses Contests gehören? Oder ist das eher so ne Grauzone....

In´s Timing habe ich nicht eingegriffen, warum denn auch ? Also schiefere Gesänge habe ich in meinem Leben auch schon gehört und die sind trotzdem auf einem Master gelandet, das soll natürlich kein k.o. Kriterium sein. Auch verlange ich von niemand sich extra Melodyne zu kaufen oder so was. Aber wer Zeit hat, why not ?

Aber als ich las, das der Gipfel sich eine Melodyne Demo Version genommen hat und eine Bemerkung zu seinem Gesang fallen liess, dachte ich o.k. dann mach´ ich das halt mal auch für ihn, sonst wäre der Spaß nach effektiv 3 Stunden mit allem ausser Melodyne für mich auch schon vorbei gewesen.

Edit : boah seid Ihr heute alle so schnell oder ich so langsam ?
 
Jungs, bin gespannt wie Flitzebogen ...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben