Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der roughmix als vorgabe war schon hilfreich. wenn man naemlich am ende einen mix hat, der gegen ihn abstinkt, dann weiss man, dass man nochmal ran muesste. :)
 
Dann reichts ja am ende gegen zu hören.... ;)
Mir gings um die Rolle der Vorlage und um die nicht gewollte beeinflussung. Muss natürlich jeder selbst entscheiden.
 
Hi, kann mir evtl. mal jemand sagen mit was man den Song vergleichen kann? Hab mich jetzt schon bei Hooters, Depeche Mode usw. umgeschaut, kann aber nichts finden was wenigstens einen ähnlichen Beat hat. Thanks...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genial, danke!
 
genau das ist es. Du schickst den Link zu Deinem Mix an Wennto. Schau mal im Eröffnungsbeitrag steht das doch .... da schreibt Wennto


Mixe bitte nicht in den Thread posten, sondern mir den Link zur 320kbit mp3 als PM schicken.

Ich werde am Ende alle Mischungen in einem neuen Thread auflisten und ihr könnt ein Woche voten.


Da steht aber nichts von "anonym". Nur dass er alle Mischungen zeitgleich zur Verfügung stellt.
 
wird anonym laufen. Wie immer bisher !
 
Mich hat der Song an das hier erinnert:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der 5. Mix ist schon eingetrudelt!
 
ACHTUNG!

Die Deadline hat sich geändert



Einsendeschluss:
Mittwoch 19.09. /// 18:00 Uhr
 
Ach Kanister...Du gibst halt am Sonntag den 27.09 ab...auch kein Ding!
 
Erlaubt ist alles, außer dem Einspielen neuer Spuren und Verändern des musikalischen Ablaufs.

Hi Leute!

Bitte ganz kurz für mich zur Klärung: heißt das, dass ich unter Umständen auch Spuren weglassen kann und/oder auch extrem verfremden kann/darf?

LG
Asli
 
Erlaubt ist alles, außer dem Einspielen neuer Spuren und Verändern des musikalischen Ablaufs.

Hi Leute!

Bitte ganz kurz für mich zur Klärung: heißt das, dass ich unter Umständen auch Spuren weglassen kann und/oder auch extrem verfremden kann/darf?

LG
Asli

Wenn es gut klingt und der künstlerischen Intention des Auftraggebers entspricht.
Wieso denn nicht?

Es soll halt kein ReMix werden, sondern die Recordingproduktion übergibt an Mischstudio.
So verstehe ich einen Mixauftrag.

Denke einfach an dich selbst als Künstler/Produzent, wenn du deinen Titel jemandem Anderen zur Mischung, mit einem Roughmix als Referenz, übergibst.

Wie weit darf der von dir beauftragte Kollege seine Vorstellungen überhalb deiner Arbeiten auswüten :)
 
das mit dem Verfremden hat Synthpark doch schon gefragt, der will ja was Stutter- mäßiges aus den vorhandenen Spuren machen. Frage Dich selber : verändert das Weglassen einer Spur den musikalischen Ablauf ? Wenn´s nicht gerade der Hauptgesang ist oder das Solo, dann eher nicht. Ausserdem hat der Auftraggeber schon zwischendrin einen Wunsch geäußert, dass er gewisse Effekt- Spuren gerne verwendet haben möchte, die also nicht weg lassen, würde ich mal vermuten.
 
das mit dem Verfremden hat Synthpark doch schon gefragt,

Hi 10v6!
sorry hatte ich überlesen. Ich mach einfach mal und freue mich auf das Feedback!

LG
Asli
 
Ich hab' dann auch mal abgegeben. Noch nie habe ich so viel Zeit in einen Mix investiert. Es bleibt das blöde Gefühl, nicht zu wissen, ob sich der Aufwand gelohnt hat. Bin sehr gespannt auf eure Mixe und Feedbacks. Deswegen bin ich auch nicht unglücklich über die Kürzung der Deadline
smil470009513826a.gif
 
Es bleibt das blöde Gefühl, nicht zu wissen, ob sich der Aufwand gelohnt hat.

Keine Angst - das lohnt sich auf jeden Fall. Du bekommst dermaßen viel und ehrliches Feedback...
... das lohnt sich ;)

Nur deswegen mach ich auch mit. Sollte mein Mix wider Erwarten gewinnen oder von dir verwendet werden, freut es mich natürlich - aber mitmachen tu ich wegen des Lerneffekts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben