Mensch, keys - wir wollen doch voneinander lernen!
Das Problem mit dem voneinander lernen ist, dass man nur von jemandem etwas lernen kann der besser ist als man selbst.
Was ist besser und wer bestimmt das? Ich denke mal der Erfolg bestimmt in unserem Fall, wer besser ist als man selbst.
Wer in unserem Bereich Erfolg hat, macht was richtig und ich für meinen Teil will genau das lernen
Bei diesem Contest habe ich bis jetzt am meisten gelernt, wessen Bewertungen mir persönlich etwas bringen und wessen eher nicht.
Es ist so ein wenig wie früher in der Schule, als wir in Lerngruppen versucht haben uns ein Thema reinzupauken - wenn da kein Crack dabei war, war das aussichtslos.
Für mich persönlich gibt es im Forum einige Cracks (die es evtl. beruflich machen oder sich in der Community als zuverlässige Ratgeber erwiesen haben) - deren Meinung interessiert mich persönlich, weil ich mich inkl. einer gesunden Portion Selbstkritik darauf verlassen kann.
Ganz ehrlich - ich persönlich habe viele eurer Mischs auf rein geschmacklicher Ebene bewertet. Was bringt euch ein breit gefächertes Feedback mit 5 geschmacklichen Punkten?
Nichts!
Natürlich sind mir auch Dinge aufgefallen, die ich mit meinem aktuellen Wissen für technisch falsch halte - das sind aber dann die richtig offensichtlichen (Tuning der Vox, kein LoCut oder HiCut, zu viel Limiter usw.)
Was bringt es euch, wenn ich sage, dass ein Mix zu dumpf oder zu grell ist, wenn ich nur ungenau einen Hinweis geben kann, wie ich das beheben würde?
Ich mache Vieles intuitiv und wenig analytisch - ich bin mit meinen Mischs zufrieden und habe den ein oder anderen kleinen Erfolg mit meinen Mischs feiern können.
Diesen Contest habe ich ganz egoistisch dafür genutzt von den "Cracks" ein Feedback zu meinem Misch zu bekommen.
Jetzt hab ich den Faden verloren
Um es auf den Punkt zu bringen - saugt nicht jegliches Feedback auf, sondern versucht gezielt Feedback von denen zu bekommen, deren Meinung euch wichtig ist!
Ich glaube nicht, dass ihr von allen 35 Teilnehmern etwas lernen könnt - nicht weil sie keine Ahnung haben, sondern weil ihr nicht von allen wisst, ob sie euch weiterbringen können...
Ich hoffe ihr versteht worauf ich raus will - ich weiß nicht, wie ich es besser schreiben soll.
So und nun schicke ich den Post ab und hoffe es nicht zu bereuen