Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre ja als Kritik auch OK gewesen (wie gesagt, sehe ich selber so), das Problem ist wenn Leute sagen "zu laut, zu fett, 1 Punkt", denn das geht am eigentlichen Mix vorbei und transportiert nur, dass einige offenbar keine lauten Master mögen und viel Bandsättigung als störend empfinden.

@Livingsounds

Naja, Akai hat schon die richtige Frage gestellt: Zeig mal ein Master, welches derart gesaettigt klingt, dass die Elemente sich gegenseitig stark modulieren. Das würde dann die Sache beantworten. Dann könnte man deinen Mix mit dem anderen vergleichen, wo jetzt Punch/Dynamik besser durchkommen.
Ob jetzt 1 Punkt oder 3 Punkte ist ja irgendwie egal. Wenn ein Parameter ausser Kontrolle geraet, zieht er den Gesamteindruck stark runter, wie ne viel zu lange Nase! :D

Also ich fände es allgemein schade, wenn Leute sich in Zukunft zurückziehen, gerade solche wie 10v6, die sonst sehr engagiert zuwege gehen. Das menschliche Element ist halt immer vorhanden. Komischerweise nehmen das die Remixer im anderen Wettbewerb weniger zu Herzen, obwohl sie bestimmt im Schnitt in ihre Remixe deutlich mehr Zeit investieren. ;)

Ne gute Portion Selbstkritik ist doch immer vernünftig. Grad, wenn schon ein paar Wochen vergangen sind, kann man mal kritisch reinhören, vielleicht gerade auf anderen Anlagen usw.
 
Dann hast du halt nur Krikkel-Krakkel hingepinselt anstelle Architektenleistung, warst nicht fleissig genug und hast nur dein Mittelmaß abgegeben.

Das wäre ja als Kritik auch OK gewesen (wie gesagt, sehe ich selber so), das Problem ist wenn Leute sagen "zu laut, zu fett, 1 Punkt", denn das geht am eigentlichen Mix vorbei und transportiert nur, dass einige offenbar keine lauten Master mögen und viel Bandsättigung als störend empfinden.

Ja dann lern halt draus!

Oder ignoriere es und halt's aus.
Das ist auch gut. Das macht man mit sich selber aus.

Aber hack nicht jedem Einzelnen in die Hufe, nur weil dir sein Statement nicht gefällt.

Beim letzten Mixcontest war ich auf Platz 19 von 20 oder so ähnlich :)
Und ich hatte mich bemüht was zu reissen.
Drauf gewienert.

Ich hatte experimentiert, hatte überzogen und bekam die Quittung auf den #### getackert.

Aber ich gehe doch deswegen nicht plakativ aus dem Leim und fange an den Rest der Welt für unwuchtig zu erachten.

Dazu ist meine Frustrationstoleranz viel zu erwachsen.
 
keys, synthpark & LM18 schöne beiträge!
mir ist gerade bewusst geworden: eigentlich sind es genau *diese* diskussionen die auch verdammt viel offen legen & wo man für und vor allem *über* sich selbst viel draus ziehen kann! es errinnert mich ein bisschen an die pressekonferenz damals von ulli hoeness wo er "die fans beschimpfte". jemand dem nichts an der sache liegt macht soetwas, das machen leute die mit leib und seele dabei sind! ich kann also durchaus auch verstehen warum livingsounds sich über eine bewertung von 1 punkt beschwert. eine 3 wäre wohl noch ok für ihn gewesen. ich finde man sollte solche interaktionen positiv sehen, sie sind teil eines lernprozesses (den ich selbst auch schon beliebig oft durchgemacht habe). über die jahre bekommt man eine gewisse sicherheit/coolness, die grundansicht bleibt aber. und auch ich kann subjektiv nicht verstehen wie ein paar meinem mix nur 4 punkte geben konnten, aber ich kann das objektiv nachvollziehen, da die blickwinkel nunmal unterschiedlich sind. das muss man respektieren.
 
Hier ist ein kommerzieller Mix der wirklich zerrt und clippt:

http://www.myvideo.de/watch/7824745/Katy_Perry_Firework

Mir geht's auch nur darum, dass alleine wegen der Lautheit und Bandsättigung der ganze Mix diskrediert wird, ich bin bei der Bewertung (auch funktional schlechterer Mischungen) nuancierter vorgegangen.
 
livingsounds: nur ums nochmal klarzustellen;dein song war mir nicht zu laut, ich hab auch nichts dagegen, wenns laut sein soll (darfst dir dann gerne meinen mix anhoeren). was ich kritisiert habe: dein track zerrt wie hulle! und zwar so schlimm, dass das ergebnis in meinen augen technisch einfach mangelhaft ist. das wiegt fuer mich so schwer, das der grundmix vollkommen nebensaechlich wird. fuer mich hat das auch nix mehr mit stilmittel in form von saettigung, pumpen lassen etc. zu tun. wenn du meinst, das deine arbeit diesbzgl. auf augenhoehe mit kommerziellen sachen, kein noizecore oder so, steht, faende ich es super wenn du beispiele nennst. ich lerne gern dazu. ich lass mir nur nicht ungerne unfaehigkeit bei der beurteilung vorwerfen. die werfe ich dir ja auch nicht an den kopf, mich wuerde aber interessieren, warum wir scheinbar nicht das gleiche hoeren...
 
haette ich nur lautheit und bandsaettigung gehoert, haette ich sicher nicht so eindeutig geurteilt. und auch nicht die vielen anderen. wenn du das nicht mitnehmen willst lass es... andere hier haben auch das recht auf feedback!
 
vielleicht liegts an den NS10 Speakern? Ich hab frueher mal die Erfahrung gemacht, dass man so Gepumpe und eventuell Gezerre gar nicht umbedingt hoert. Leveling geht hingegen wunderbar. Die Levels in Livingsounds Mix stimmen ja auch finde ich.
 
@livingsounds:
Hab zwar schon meine Bewertungskriterien bekanntgegeben, aber doppelt hält besser.
Ich fand dein Mix hat klanglich nicht zum vorhandenen Genre gepasst. Das ist für mich wie so als sollst du einen Aufsatz über Butter schreiben, schreibst aber über Erdbeeren. Aufgabe verfehlt.
Und natürlich ist das Geschmackssache, auch wenn dein Erdbeeraufsatz die Wucht sein sollte.

@all:
Hier sind lauter Hobbymischer unterwegs, mit unterschiedlichen Geschmöckern und Musik- bzw. Mischverständnis und noch dazu auf völlig unterschiedlichen Abhören....was will man da für eine Kritik erwarten?
Ich für meinen Teil wusste schon im voraus das die Bewertungen breit gestreut sein würden.

Man kann aber sehr schön die TENDENZEN erkennen.
Sagen mir 85% du hast die Hihats zu zischelig gemacht, dann nehm ich das als Hinweis auf, dass es wirklich so ist. Sagen mir das nur 5 %, dann hats viel weniger Gewicht.

Deswegen finde ich den Austausch von Kritiken unter Hobbymischern, gerade wenn man keinen Vollprofi darunter hat (oder haben wir einen?), als noch wichtiger an.
Aus 35 ;Meinungnen könnte man so viel rauslesen wenn alle posten würden.
 
vielleicht liegts an den NS10 Speakern? Ich hab frueher mal die Erfahrung gemacht, dass man so Gepumpe und eventuell Gezerre gar nicht umbedingt hoert. Leveling geht hingegen wunderbar. Die Levels in Livingsounds Mix stimmen ja auch finde ich.

Die NS10 sind höchstens 20% der Zeit im Einsatz gewesen. Für mich klang's mit Bandsättigung einfach spannender als ohne, und wegen des ganzen Halls usw. hab ich erwartet, dass ein dichtes Klangbild gefragt ist, so Shoegaze mäßig, und dann eben mit kommerziellem Drumsound. Aber egal, ich seh ein, dass man damit ein Problem haben kann, mir ging's nur um die Punktevergabe.
 
Ich finde es auch sehr schade, dass hier durch den Zickenalarm von Livingsounds wohl keine weiteren Feedbacks mehr kommen werden.

Wann hat man denn sonst schon die Gelegenheit, sich von so vielen Leuten, die sich mit dem Track auch auseinandergesetz haben, Feedback zu seinem Mix zu bekommen?
 
Ich finde es auch sehr schade, dass hier durch den Zickenalarm von Livingsounds wohl keine weiteren Feedbacks mehr kommen werden.

Nein, das will ich nicht.
Ich glaube livingsounds geht`s um die 1 Punktewertungen, weil sowas doch für den einen oder anderen sehr hart erscheint, was es meiner Ansicht nach nicht ist.
 
Das ist kein "Anschiss" nach dem Motto: Da hast`ja schöne ####### gebaut" oder so, das ist Kritik, diese hat zum großen Teil mit dem Geschmack des einzelnen Voters zu tun und da es nicht so viele Voter waren, scheint`s hart zu sein.
Ich sach immer: Schwamm drüber, dass hier ist vorbei. Ne Nacht oder zwei drüber schlafen, Ergebnis im Hinterkopf und auf zu neuen (Schand-)Taten;)
 
... naja, das olympische Feuer darf niemals erloeschen. Manchmal brauchts dann eben Oel.

Man soll halt nicht Oel mit Wasser mischen.

Der Mix soll ja vielmehr runter wie Oel gehen.

Selbst wenn man nur mit Wasser kocht und gar kein tolles Equipment einsetzt.

Der Weisheit letzter Schluss, ist ein unangestrengter Musikgenuss.

smil480fc73612e0b.gif
 
Livingsounds, welche speaker hattest du denn im einsatz? meine reagieren da zugebener massen sehr mimosenhaft drauf. wenn was anfaengt unangenehm zu zerren, hoert man das sofort. die erste sortierung hatte ich aber mit hd580 gemacht, die ja recht beschoenigend und weich klingen, und auch da ist dein mix deswegen gleich recht weit unten gelandet. ich bin morgen wieder im studio, dann hoere ich nochmal rein. boeses blut ist mir die sache hier nicht wert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben