Ich habe mir zeitweise schon überlegt, ob ich überhaupt meine Eindrücke wiedergeben möchte. Da bin ich auch ganz bei Keys. Ich sehe mich nicht in der Lage, benannte Fehlerquellen so zu formullieren, dass auch der Mischer vermutlich daraus was ziehen kann. Als einer der Schlußlichter hier im Contest stünde es mir wohl auch kaum zu, schlaue Hinweise zu geben, die die betreffenden vermutlich eh schon für sich erfasst haben und vermutlich auch dezidierter.
Dennoch - auch das war für mich eine Übung! Überhaupt erstmal Problemfelder zu erkennen, zu formullieren und dabei (für mich) zu überlegen und zu reflektieren, wie diese allgemein behoben werden könnten.
Die Feedbacks, die ich erhalten habe, vielen Dank dafür - haben mir auch schon viel gebracht!
Im Gegenzug finde ich es nur angemessen, zumindest für meine Punktevergabe zu stehen.
Das die Mixe allgemein im Bassberreich so ihre Probleme hatten war bei mir nun komplett anders herum (im Sine von Bassanteile kaum existent). Durch diesen Perspektivwechsel fand ich folgendes Phänomen sehr interesant - der erste Eindruck von.. ui das wummert aber - genauso wie.. huch da fehlt aber was.. rastert wohl unweigerlich eine Bewertungskette ab, die quasi eine Kontinuität im Höreindruck erschafft und die Geschmacksfrage stellt. Das das tatsächlich so ist, kann zwar erfahrungsgemäß überwiegend zutreffen - gutes selektives Hören braucht aber wohl Ankerpunkte, um auch tatsächlich ein Klangbild greifen zu können, auch das sind sicher Erfahrungswerte. Sehr spannend.
Ich habe bei dieser Schoose hier jedenfalls viel mitgenommen - das erstemal überhaupt mit echten Guit`s auseinandergesetzt, geschweige denn mit dem Genre.. (wobei die Bassanteile für mich auch allg. problematisch sind...schulterzuck* ich komm noch drauf
) Danke nochmal an Gipfel für den tollen Song.
Sodalle, genug davon, hier meine Feedback`s
Abhöre Tannoy Reveal, Tannoy 66D, Beyerdynamic DT 770, Billig KH von Just Music und meinen Ohren, die gewiss nicht feinjustiert sind
Rifle-Mix 3
Bass unaufgeräumt, Drums finde ich gut, etwas leise, Vocals klingen komisch, wegen Chorus-Effekt?
Solosologit-Mix 1
Insgesamt sehr dumpf, Drums gehen unter, Guit stellenweise zu laut
Bauhaus-Mix 1
Drums zu laut, dominant, Guit z.t. lange Hallfahne, Vocal zu leise, dumpfer Frequenzgang allgemein
Eiche-Mix 3
Bass unaufgeräumt, snare too much, vocals teils spitz, Hallfahne auf Guit sehr lang
Fliegenklatschen-Mix 2
Untenrum unaufgeräumt, Drums gehen teilweise unter, Guit leise, Hihats zu laut
Schwarzwälderkirsch-Mix 2
Drums nicht ausgewogen, Snare zu laut viel Hall, Vocal zu leise, rumpeln im Bass
Lumpazivagabundus-Mix 4
Drums Hall nicht meins, hihat zu laut, guit`s fand ich gut, bass schwimmt etwas
AllesAuf11-Mix 2
auch für mich stark am zerren, im Basberreich vieleicht etwas zuviel, daher teils wummrig
Douchebag-Mix 3
Drums sehr dünn, Guit fand ich gut, synth sehr laut, piano kaum da, Vocals pumpen teils, insgesamt dumpf
PeterPenaten-Mix 4
Bass unaufgeräumt, Drums o.k, obwohl ticken starke Komp.?, Vocals gehen teilweise unter - dumpfer Frequenzgang und zischeln in den Höhen
NeoRageX-Mix 3
Frequenz allgemein wummrig und dumpf, Leveling Guit zu leise
FitzeFatze-Mix 3
unten unaufgeräumt, Snare sehr laut für mich zuviel Hall, Vocal leise
RoseClub-Mix 4
räumlich gute Aufteilung, insgesamt etwas dumpfer Frequenzhang, Drums gehen etwas unter
BlueHeaven-Mix 2
untenrum unaufgeräumt, Drums fand ich o.k, vielleicht zu stark komp.kommt insg. Teils sehr wummrig rüber
Gesichtsmortadella-Mix 1
sehr wummrig, Drums dünn, HH zu spitz
Wildalpen-Mix 3
zu viel untenrum, Drums dünn, Vocals fallen aus dem mix
LoveYourSmile-Mix 6
einer der besseren Mixe für mich – Snare ticken laut, etwas viel Hall, Vocals stellenweise zu leise, Guit fand ich gut
Smoothanalog-Mix 2
untenrum unaufgeräumt, zerrt etwas, vocals zu leise, gehen unter
DerMixDerHerzen -Mix 4
Drums sehr dünn, Bass teils sehr präsent, Guit panning/Hall nicht mein geschmack, vocal editing interesant
Verzweiflungs-Mix 4
Drums knackig aber etwas zu dominant, Effekte auf dem Vocal nicht mein Geschmack -
Cheesy-Mix 6
vom Frequenzgang für mich recht ausgewogen .- schöne Drums –vocals ticken zu dominant, guit gehen leider z.t unter
Thunderrain-Mix 3
sehr basslastig, insgesamt dadurch dumpfer Höreindruck, Vocals gut, Kick geht bei Drums unter
Prä-Natal-Mix 6
zerrt an stellen, piano zu laut, guit etwas zu sehr hinten, vocals fand ich gut
Dakotamona-Mix 7
Frequenzmässig recht ausgewogen, Snare etwas laut – die Hallfahne auf der stimme find ich gut – claps zu dünn, charakter-Gesamteindruck hat mir gefallen
Gruß