L
livingsounds
- Reaktionen
- 2.453
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
livingsounds, entweder sinds deine oder meine lautsprecher...
Ein wenig OT oder auch nicht?
Tom Elmhirst ist `ne coole Sau und was er sagt passt ganz gut
http://www.pensadosplace.tv/2012/09/15/episode-83-mix-engineer-tom-elmhirst/
FitzeFatze-Mix 3
unten unaufgeräumt, Snare sehr laut für mich zuviel Hall, Vocal leise

. Ich sehe mich nicht in der Lage, benannte Fehlerquellen so zu formullieren, dass auch der Mischer vermutlich daraus was ziehen kann.
[...]
LoveYourSmile-Mix 6
einer der besseren Mixe für mich – Snare ticken laut, etwas viel Hall, Vocals stellenweise zu leise, Guit fand ich gut
Deine Vocals erweckten dadurch bei mir sehr den Eindruck gegen den Track zu kämpfen und bekamen dadurch einen "Schreicharakter". Dann lieber zu laute Vocals als Flucht nach vorne.Trotz einiger kleiner Automationsfahrten hatte ich durchaus Probleme mit den Vocals.
Stimmt schon, dass die Erfahreneren leichter identifizieren können, warum es so oder so klingt, aber ich glaube, auch unter den weniger Ausgebufften gibt es doch Einige, die hören können, wenn was nicht in Ordnung ist, oder wenn was gefällt. Ich fand dein Feedback jedenfalls sehr hilfreich - danke dir!Die Feedbacks, die ich erhalten habe, vielen Dank dafür - haben mir auch schon viel gebracht!
Deine Vocals erweckten dadurch bei mir sehr den Eindruck gegen den Track zu kämpfen und bekamen dadurch einen "Schreicharakter". Dann lieber zu laute Vocals als Flucht nach vorne.Trotz einiger kleiner Automationsfahrten hatte ich durchaus Probleme mit den Vocals.
Die Vocals waren aber in der Tat nicht ganz einfach zu integrieren...
Ich fand deinen grundsätzlich recht ausgeglichen, wenn nur nicht der überforsche sehr tiefe Subbass (diese Dune-Dings) nicht alles zunichte gemacht hätte. Der nimmt dem Mix seine Energie, alles wirkt wie aufgesetzt. Evt. würde da aber noch EQing helfen, hab ich nicht ausprobiert. Ich denke ein eindeutiges Abhörprobblem (in Kombi mit sträflicher Analyser-Missachtung)Meinen Hall hätte ich jetzt nicht als Problem einsortiert (ich mag Hall, kann damit aber nicht wirklich umgehen... ) und welche der Macken *dir* aufgefallen sind, ist mir schon wichtig. Denn ich selber höre da eher zu viele als zu wenig Baustellen - und manche überhöre ich eben auch.