farbenfroher
- Reaktionen
- 9
@ lieferzeiten: kein problem.
@akai: thx fürs auflisten
@akai: thx fürs auflisten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thunderrain:Extrem leise, synthbass nervt, krasse transienten ohne substanz 4
Ging nicht, regler war auf anschlag...Ok, kann ich verstehen, bis auf das der extrem leise sein soll. Mein Gott, mach lauter! zwinker
Nichts worauf ich diemal geachtet habe. Für mich ist sowas aber erstmal ein technischer Fehler. Macht man das bewußt, sollte man sich dabei aber ganz sicher sein, daß es selbst auf biligsten Abspielgeräten mit sowas keine Fehler/clipping gibt. So, Hand aufs Herz, wer legt dafür seine Hand ins Feuer...?ja, aber nur weil irgendein Programm jetzt anzeigt, dass ds Signal kaputt ist, und bei allen kommerziellen Produktionen auch, muss man ja nicht irgendeinen Mix auf dieser Basis runterstufen, wenn man es nicht hoert.
Ging mir eher darum: ein Mix muss ja nicht nur Potenzial zum lauter machen mitbringen, es liegt auch in der Verantwortung des Mischers. Ein gewisser Grund-RMS muss schon bei rumkommen. Gerade bei solch synthetischen Sachen ist es eigentlich sehr schwer, daß nicht zu erreichen.
Ok, das hab ich so nicht wahrgenommen.Bei deinem war mein Eindruck sogar Richtung unbewußt kontraproduktiv, in dem du künstlich viel zu starke Transienten produziert hast. Und dich nicht um den Körper der Instrumente gekümmert hast.
Hm ok, woran könnt dass den jetzt liegen?Ich hab ja jeden Mix auch testweise mit nem Limiter mal lauter gezogen. Das ging wohl einfach nicht besonders gut bei deinem...
Ok, das wäre super gut, wenn es in deinen Zeitplan passt!Aber wie gesagt, ich habs jetzt auch nicht mehr alles im Kopf und eigentlich nur meine Notizen.
Wenn ich dran denke, hör ich nochmal rein.
Ich bin ein hinter 10 v sechs, das sagt alles Lächeln
Ich bin ein hinter 10 v sechs, das sagt alles Lächeln
Der zehnvorsechs hatte sprichwörtlich in die Ohren geschissen. Aber gottseidank bin ich da in allerbester Gesellschaft
Bei deinem erinnere ich mich nur, daß abnorm starkes Limiting nötig war, um auf der Level der lauteren Mixe zu kommen. Ist zwar nicht perse ein Beinbruch, deutet aber natürlich auf extrem starke Transienten hin.Hm ok, woran könnt dass den jetzt liegen? huh
Bei deinem erinnere ich mich nur, daß abnorm starkes Limiting nötig war, um auf der Level der lauteren Mixe zu kommen. Ist zwar nicht perse ein Beinbruch, deutet aber natürlich auf extrem starke Transienten hin.
Ansonsten ist unnötig hoher pegel im Bassbreich natürlich eins der K.O. Kriterien. Keine Ahnung ob das nun auch für dich zutraf.