LoveYourSmile
Klasse Snaresound. Sehr ausgewogener Mix für meine Ohren. Bisschen mehr Raum hätte den Chören gut getan. Zweite Stimme im zweiten Teil der zweiten Strophe (...) etwas zu laut. Tolles Voctuning..
Danke, damit findest du meinen Mix deutlich besser als ich selber
Ich hab *nix* gemelodyned, nur 'ne Menge Pegel und PAN Automation.
Es gibt einen Parallelkompressor (Einstellung Saftpresse), der (mir geradezu) unheimlich viel gebracht hat, gerade auch an den Stellen wo die Stimme sonst so etwas unangenehm "wegklappt" (Bin kein Sänger, weiß nicht, was da schief geht... ).
Im Chorus wird der dann zu dolle angeblasen und das macht es dann fies scharf (hatte voodoochille ja angesprochen ).
Die Snare ist 'n Unfall, die sollte eigentlich leiser - das ist Replace plus einer der versehentlich ungemuteten Originalsounds. Das Replacement habe ich gemacht, damit die verschieden lauten Stellen auch unterschiedlich stark *klingen*, im Chorus ist "gedroschener" Sound plausibel, im Vers, ein zvilisiert gespielter.
Zusammen mit der überzogenen BD geht das dann schon auf den Groove, der wird dadurch etwas von BD und Snare dominiert und das ist arg schlicht...
Letztlich höre ich da drei Groove-Varianten:
1. nur BD und Snare: Booom-Tschack-Booom-Tschack
2. BD und Tom nicht separiert: Hoppelgroove.
3. Dune-Bass recht laut dazu, dann wird es treibend.
Richtig (in deinem Sinne) "sitzen" tut das wohl zwischen 1 und 2.