Alles-auf-11
Nomen est Omen. Experimenteller, aber interessanter Sound. Klasse kraftvolle Drums. Gesang bisschen isoliert und kühl. Backing Vocals schön. Im zweiten Strophenteil zweite Stimme zur ersten gemacht. Im Chorus und zweiten Pre-Chorus Leadstimme weg. Gutes Git.-Solo.
Bauhaus
Panoramafahrt im Dune-Bass witzig. Zu mächtige Kick. Drums insgesamt zu laut. Wenig dynamischer Geamteindruck.
BlueHeaven
Gesangtuning sehr fein gemacht. Die "weichere" Rhythmusarbeit gefällt mir persönlich sehr gut. Hall auf der Kick irritiert. Dune-Arpeggio bisher am lautesten - unsicher deswegen. Da hätte ich lieber mehr E-Bass gehabt. Hi-Hat zu weit vorne. Schönes Echo auf der Stimme.
Cheesy
Schon wieder Nomen est Omen. Poppiger als die meisten anderen. Leadvoc zu prominent und etwas hart, Gitarren zu leise.
Dakotamona
Harte Kickdrum, der Rest eher weich. Schmutzgitarren zu leise. Snaresound für mich nicht ideal passend. Fehlt etwas Druck im Bass. Vocs sehr kühl.
DerMixDerHerzen
Interessantes Intro. Zu langer Hall auf der Snare und auch noch die Fills geändert - ts-ts. Gesang teils zu weit vorne. Git.-Solo gepimpt. Insgesamt sehr kreativ, aber hier und da über's Ziel hinaus.
Douchebag
Mächtiges Intro. Schöner Snare-Sound. Bis auf den zweiten Strophenteil toller Mix. In dem fehlt mir das wichtige Gitarrenbrett. Die zweite Stimme wird hier zu ersten - nicht ganz in meinem Sinn. Gutes Voc-Tuning.
Eiche
Zu viel Rhythmusgruppe. Gesang klingt zu hart. Gitarrensolo sauberst gefadet. Gitarrensounds sehr überzeugend. Mix insgesamt etwas unausgewogen.
FitzeFatze
Snare und mit Abstrichen auch die Kickdrum zu laut. Schade, weil die kommen oft. Ansonsten sehr ausgewogen. Vocsound gut, aber bisschen viel Hall/Echo. Zu schnelle Schlussausblendung.
Fliegenklatsche
Wirkt in der Strophe etwas eng und irgendwie verhalten. Zu wenig Gitarrenbrett. Leadvoc minimal zu laut. Schöne Claps, aber Leadgitarre zur Hi-hat zu leise. Überzeugend sind Intro und Strophe nach Git-Solo.
Gesichtsmortadella:
Sehr weicher, unten etwas matschiger Gesamtsound, obwohl der Dune-Bass sehr gehackt klingt. Noch zusätzlicher Phaser auf der Schmutzgitte im Refrain - witzig! Sehr breites Panorama. Drums UND Claps replaced. Voc mit viel Hall, aber schön klingend. Viel tolle Detailarbeit drin, aber im Gesamtbild für mich nicht ganz stimmig.
LoveYourSmile
Klasse Snaresound. Sehr ausgewogener Mix für meine Ohren. Bisschen mehr Raum hätte den Chören gut getan. Zweite Stimme im zweiten Teil der zweiten Strophe (...) etwas zu laut. Tolles Voctuning.
Lumpazivagabundus
Beim Austausch der Rhythmusgruppe zu Beginn der Strophen bin ich mir nicht sicher. Panoramafahrt im Solo etwas irritierend. Insgesamt klanglich sehr ausgewogener Mix mit schönen Stimmen und tollem Panorama.
NeoRageX
Snare klingt fast nach Besen. Zweiter Teil der Strophe geht schön auf. Stimme klingt etwas hart wie auch die Solo-Gitte. Trotzdem insgesamt ausgewogen.
PeterPenaten
Bisschen viel Hall auf der Stimme für meinen Geschmack. Kickdrum klatscht schön. Standtom mal sehr weit rechts. Dabei wird das Panorama ziemlich breit. Mir gefällt's. Untenrum bisschen zu konsequent gecuttet. Zweite Stimme in der zweiten Strophe etwas zu laut.
PräNatal
Höhenreicher Vocalsound. Perfekt für die zweite Stimme und die Chöre, für den Leadgesang etwas hart. Ansonsten spannende Panoramaverteilung und gut klingender Mix. Untenrum mulmt es m. E. etwas
Pueblo
Kühler, transparent klingender Mix mit wenig Bässen und der lautesten Standtom bislang. Zu konsequent ausgedünnt irgendwie. Die Drums klingen fein!
Rifle
Stimme im Intro leider nach unten statt nach oben "korrigiert". E-Bass zu laut. Stimme insgesamt etwas zu laut. Bisschen unrunder Mix für meine Ohren.
RoseClub
Hoffnungslos!
Schwarzwälderkirsch
Spektakulärer Snaresound mit relativ wenig Attack und langem Teppich. Die zusammen mit der Kick ist mir etwas zu dominant. Deswegen für mich etwas unausgewogen.
Smoothanalogue
Tatsächlich weich klingend. Hier ist mir der Dune- plus E-Bass zu laut. Die Stimme und auch andere Elemente kommen mir zu knapp. Im Git.-Solo stimmt's dann wieder.
Solosologit
Mächtiger Hall auf den Vocs. Wenig Druck auf den Drums. Zweite Stimme meist kaum zu identifizieren. Gibt ein für mich völlig neues Gesamtbild des Songs. Viel Arbeit und Fantasie drin. Auch und besonders im Git.-Solo. Hat schon was, interpretiert die Ausgangsspuren aber zu weit, um noch als reiner "Mix" gewertet zu werden.
Thunderrain
Panning schwierig - Standtom links, Hängetom rechts / Background-Vocals zu weit auseinander und im falschen Lautstärkeverhältnis. Bisschen wenig Höhen auf Leadvoc und Hall schwierig. E-Bass im Verhältnis etwas laut, aber klanglich schön zum Dune-Bass abgesetzt.
Verzweiflung
Melodie geändert bei "smile", "taming", "nothing". Gitarren zu verhalten. Im Verhältnis zu viel Kickdrum. Schönes Verhältnis Lead/Background-Gesang
Wildalpen
Basslastig, aber Dune-Bass schön zackig bearbeitet. Gitarren, wie sie sein sollen. Hall auf Strophengesang schön variiert, aber etwas zu laut. Schöne Idee, die Claps im Panorama zu variieren. Gesang klanglich toll, bisschen Melodyne hätte gut getan, war aber natürlich mein Fehler.