Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das problem bei deinem mix war nicht die lautheit, sondern dass es mit dem limiter über das ziel hinausgeschossen war & dadurch nichtmehr gut *geklungen* hat.

Das war ne analoge Bandmaschine. :)

Und kommerzielle Mixe sind da teilweise noch krasser.
 
Das war ne analoge Bandmaschine. :)

Und kommerzielle Mixe sind da teilweise noch krasser.
ist doch egal was es war, es war zu viel.
und es gibt erfolgreiche kommerzielle tracks die sind leiser als dein mix.
 
Das Problem ist, dass hier die Mischer selber gewählt haben. Und bei meinem Mix scheint den Leuten die Lautheit nicht gefallen zu haben... Zwinker

same here

Dein Mix klang ueber meine Abhoere von der Dynamik recht flach und hatte weniger Punkte gegeben. Stimme klang recht duenn. Dann hab ich aber nochmal mit AKG Kopfhoerern reingehoert und da klangs deutlich besser, ja das hat einen modernen Sound mit viel Energie, da "versteht" man den Mix dann besser. Da hab ich dann ein paar Bonuspunkte gegeben. Lustigerweise dachte ich, dass das Livingsounds's Mix war, wegen analog und so. :)
 
Naja, vom Wort Analog hab ich mich natuerlich nicht beeindrucken lassen. ;)
 
Wo bin ich denn....wo bin ich denn...AAAAAAAAAArrrgh :D
Seid ihr denn noch bei Sinnen so ein Kleinod von Mix nicht erkennen zu können? *fettgrins*
Naja, wenigstens Top30, aber trotzdem verkackt für das was ich vorhatte.
Heut abend lad ich mein Excelsheet hoch, aber ich glaube dass viele meiner Begründungen nicht auf Zustimmung treffen werden wenn ich mir dir übrigen Bewertungen so ansehe, hehe.

@Wennto:
erstmal schauen welchen Grund ich finde um den pianoplayer dauerhaft zu bannen
Sorry dafür...bin da ja mal voll in den Fettnapf :D Da muss mir irgendein Fehler unterlaufen sein....hmmm...nö, ich glaub doch nicht ;)
Nee quatsch, muss selbst noch mal meine Kriterien durchschauen bevor ichs mir noch ganz verscherze :)


Besonders bedanken möche ich mich schonmal bei keys, nordwest und pistolpitmusic für ihre äußerst generöse Punktevergabe die mir den Hals gerettet hat :)
 
Ja, da war dann doch sehr viel Geschmacksache dabei. Ist ja bei mir auch nicht anders gewesen. Es hat wohl jeder ein anderes Bewertungskriterium gehabt. Darf ich mal fragen, was Ihr von meinem Mix, der Thunderrain-Mix, haltet?
 
Das Problem ist, dass hier die Mischer selber gewählt haben. Und bei meinem Mix scheint den Leuten die Lautheit nicht gefallen zu haben... Zwinker
Meine Notizen sagen, dass die erste hinter den anderen Stimmen manchmal nur zu ahnen war ...
 
Ach *der* Mix (m4d3raIn/smoothanalog))... starker Anfang .. und schon im Instrumental Teil verliert er an Fahrt, der Pre-Chorus und Chorus fallen dann endgültig aufs Maul. (Dazu dann fehlende/schlechte Vocalautomation... )

Der durchtreibende Groove funktioniert recht gut, aber irgendwie hatte ich da so einen "im einfachen Teil dick auf die Kacke hauen, und später dann so tun als ob man das wohl auch noch hinbekommt"-Eindruck ... (mit einem anderen Mixansatz (einer aus den Top 10) und etwas mehr Fleiß hätte das durchaus richtig was werden können... )

========

Mixnamen: "Cheesy-Mix" und "Verzweiflungs-Mix" leiden m.E. etwas unter dem Mixnamen.
 
Das Problem ist, dass hier die Mischer selber gewählt haben. Und bei meinem Mix scheint den Leuten die Lautheit nicht gefallen zu haben... Zwinker
Meine Notizen sagen, dass die erste hinter den anderen Stimmen manchmal nur zu ahnen war ...

Tja, keine Automation, daher ist im lautesten Teil des Chorus dann die Hauptstimme etwas zu leise. Aber deswegen vier Punkte?
 
@Shooker

insgesamt find ichs ok,

negativ aufgefallen ist mir das der gesang manchmal "lispelt"
im ref alles ein bischen zuweit rechts hängt und die zweitstimmen zu deftig sind.
BD bischen aschwach auf der brust und der bass ist mir auch zu aufdringlich.

ob das jetzt mixfehler, oder geschmacksfragen sind.... tja, wo hängt die latte?^^

ps.: von mir gabs 5 points
 
Wichtig war für mich ein ausgewogenes Gesamtbild, mit den zentralen Elementen Vocals, Synthesizer, Piano und Gitarren.
Drums+Bass liefern nur das Fundament. Sind für sich auch viel zu uninteressant.
Krass-fett-laut taugt hier nicht.
Sound-Chaos im Chorus vermeiden, Gitarren-Parts sollten dort dominieren
Räumlich passend, es sollte nicht klingen, als wären über einen Drum-Mix Vocals und Synths (schlecht) gelegt worden sein.
Die einzelnen Songabschnitte sollten von der Wirkung/Lautheit auch entsprechend funktionieren und angepasst worden sein.
Wenn der Mix im Chorus zusammenklappt, führte das zu akutem Punktegeiz.
Clipping führte auch zur Abwertung.

Hier meine Stichworte ohne Top-10:

AllesAuf11 - Mix
Clippt, viel zulaut, Klangbrei

Bauhaus - Mix
Kick im Intro zu laut. Drums im Probehallen-Sound. Unangenehmer Frequenzgang. Klangbrei. .
BlueHeaven-Mix
Synth zu laut. Vocals gehen unter, zu hallig.

Cheesy - Mix
Gitarren zu leise, Vocals zu hallig

Dakotamona-Mix
Vocal-Hall klingt nicht gut, keine Chorus-Steigerung, Gitarren zu leise.

DerMixDerHerzen -Mix
Sound-Chaos im Chorus, Vocals zu hallig.

Douchebag-Mix
Piano geht unter. Fieses Vocal-Gezische

Eiche-Mix
Snare viel zu laut und nervig. Vocals kaputt EQed. Clippt.

FitzeFatze-Mix
Sehr nervige rechtslastige Snare. Vocals und Piano gehen unter.

Fliegenklatschen-Mix
Piano zu leise. Zu bassig. Hihat über Soloteil viel zu laut.

Gesichtsmortadella-Mix
Snare wirkt zu schwer. Vocals zu hallig. Unangenehmer Frequenzgang. Klangbrei.
LoveYourSmile-Mix
Fängt nicht schlecht an, bis es irgendwann im Chorus eklig laut ins Sound-Chaos übergeht. Schade eigentlich. Kick zu heftig.

Lumpazivagabundus-Mix
Schwächlicher dumpfer Sound

NeoRageX-Mix
Komischer Vocal-Sound, Piano geht unter, Snare nervt.

PeterPenaten-Mix
Nerviges Vocal-Delay.

PräNatal-Mix
Zu laut, clippt, Chorus bricht zusammen vor Lautheit, keine Wirkung mehr.

Pueblo-Mix
Intro zu laut. Drums kraftlos.

Rifle-Mix
Leider mit unmöglichen Vocal-Hall kaputtgemacht. Sonst gar nicht schlecht.

RoseClub-Mix
Piano zu leise. Vocals zu laut.

Schwarzwälderkirsch-Mix
Komischer Sound, sehr nervige Snare

Smoothanalog-Mix
Intro zu laut. Vocals zu leise. Chorus ohne Steigerungswirkung.

Solosologit-Mix
Komisch bassig. Kaum Snare.

Thunderrain-Mix
Vocals könnten etwas präsenter sein. Tom zu laut. Synth + Piano zu leise

Verzweiflungs-Mix
Komischer Vocalsound, Drums nerven, Kick zu dick.

Wildalpen-Mix
Gar nicht mal schlecht. Bis auf die Kick.
 
@voodoochile

thx, haste leider in allen punkt recht.
 
Darf ich mal fragen, was Ihr von meinem Mix, der Thunderrain-Mix, haltet?

find ich ganz gut!


Panoramaaufteilung find ich missglückt
Toms zu weit aussen und zu laut, Backings kommen aufgesetzt und sind in meinen Lauschern der größte Schwachpunkt- Synthbass zu kastriert!

Aber wie zu sehen, einer der bessern in meinen Lauschern
 
@voodoochile

gerade die beiden Kritikpunkte sind gewollt gewesen o_O (cheesy-mix)
 
Einige der Kritikpunkte von voodoochile decken sich mit meinen eigenen Eindrücken.
Aber heut abend gibts mehr.

Leveling und zu bassig....fand ich hinterher auch :) Danke für die Kritik. (Fliegenklatschenmix)
 
Clippt, viel zulaut, Klangbrei

Zu laut? Dann mach es leiser. Clippt - muss an Deinen Wandlern liegen, da ist Bandsättigung drauf. Klangbrei? Der Mix funktioniert auf allen Abhören, auf denen ich getestet habe. 1 Punkt?
 
DerGipfel schrieb in #769:
Das Problem ist, dass hier die Mischer selber gewählt haben. Und bei meinem Mix scheint den Leuten die Lautheit nicht gefallen zu haben... Zwinker
Meine Notizen sagen, dass die erste hinter den anderen Stimmen manchmal nur zu ahnen war ...

Tja, keine Automation, daher ist im lautesten Teil des Chorus dann die Hauptstimme etwas zu leise. Aber deswegen vier Punkte?
Ich hatte ja schon angekündigt, dass bei meinen Bewertungen geschmackliche Aspekte sicher mehr einfließen als bei geübeteren Mixern. Insofern sind die Dinge, die für dich wahrscheinlich relevanter sind, bei mir vielleicht etwas zu kurz gekommen.

Die Hauptstimme geht nicht nur im Chorus verloren, sondern auch im zweiten Pre-Chorus. Dazu kommt, dass die Telefonstimme zu Beginn einfach nicht mein Ding ist und die Hauptstimme mir persönlich insgesamt zu kalt klingt. Stimme war für mich das Erste, worauf ich geachtet habe - wahrscheinlich macht das Jeder so, der singt.
Dazu hast du eine für mich zu deutliche Gewichtung auf Rhythmus gegenüber Melodie. Insgesamt war das für mich eine vier. Nix für ungut, ist halt mein Geschmack - bloß nicht zu ernst nehmen ...
 
Dazu hast du eine für mich zu deutliche Gewichtung auf Rhythmus gegenüber Melodie.

Das ist in der Tat Geschmackssache. Ich komme ja eigentlich aus der Elektronik/Pop/Hiphop Ecke, da sind die Rhythmuselemente extrem wichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben