Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mp3-Clipping ist sehr klein und sehr kurz (=relativ hochfrequent). Daher ist das ganz toll um Leuten Angst zu machen - aber nicht wirklich sooo dolle zu hören.
was ich meine ist das clipping durch die ganzen bandpassfilter. das muss nicht immer nur klein & hochfrequent sein, sondern geht auch bis in den bassbereich. nimm mal einen mix & mach ein sehr heisses master wo du einmal einen limiter nimmst ohne ISP und einmal mit ISP & vergleiche dann die mp3 files in bezug auf clipping.
 
Nicht zu vergessen: Ist das hier Kuschelmischen auf dem Ponyhof ?
Ich sage nein.

smil451c7211b9e19.gif


Dieses fröhliche Happening ist als Wettbewerb benannt. Die einen diskutieren dabei über Algorithmen zur Berechnung der Punkte, für mich beherrscht der Beste der Besten eben auch die technischen Grundlagen. Dazu gehört, keine Musik mit kaputten Signalen abzulieferen. Für mich ich es latte, ob man das hört.

Das kann jeder sehen wie er will.
 
ja, aber nur weil irgendein Programm jetzt anzeigt, dass ds Signal kaputt ist, und bei allen kommerziellen Produktionen auch, muss man ja nicht irgendeinen Mix auf dieser Basis runterstufen, wenn man es nicht hoert. Sonst kannst du auch ein Programm starten, welches Dir dann sagt: "dieser Mix klingt schlecht und dieser besser." Man muss schon selber nach Gehoer entscheiden.

... nur weil irgendsoein Veganer und Hardcore-Radfahrer komische Programme schreibt, die "Organic Music" bevorzugen :D
 
Sonst kannst du auch ein Programm starten, welches Dir dann sagt: "dieser Mix klingt schlecht und dieser besser."


Ich finde das Vorgehen mancher Nutzer hier wirklich sehr befremdlich...
 
Ich hab *nix* gemelodyned, nur 'ne Menge Pegel und PAN Automation.
Oh, peinlich! Ich hatte vor nix mehr Angst, als in diesem Marathon den Überblick zu verlieren ...
 
Aha, sehr interessant mal eure Meinungen zu hören, danke!

Wer möchte, kann sich meine Notizen (mit sehr eigenen Bewertungskriterien ;) ) für die Plätze 11 - 35 runterladen: http://www.mediafire.com/view/?oc4chkgrgtd0sot
Im Nachhinein hätte ich mich vielleicht doch noch bei dem einen oder anderen Mix anders entschieden, aber sei es drum.

Du hast mir "Gutes Editing," bescheinigt, ich habe überhaupt nicht editiert.
 
Du hast mir "Gutes Editing," bescheinigt, ich habe überhaupt nicht editiert.
Hehe, da war ich wohl zu gutmütig, oder waren meine Ohren zu!? :blow:
 
Hi zusammen!

Ich möchte auch als erstes den Finalisten gratulieren.Die Schnittmenge zu meinen Votes passt ganz gut.Allerdings sind auch einige Ausreißer dabei ;-). Ich habe auch eine kleine Aufstellung zu den Mixen gemacht. Bitte bedenkt das es lose Aufzeichnungen zu einem 35-Song Durchlauf sind.
Die Ausführlichkeit zu den einzelnen Songs ist keine Wertung. Es sind halt die Dinge, die bei mir hängen geblieben sind.
Ich freue mich natürlich auch über Anmerkungen zu meinem Mix.

Ich glaube das Vocal Delay war doch einigen etwas too much ;-)?


Auswertung:

https://dl.dropbox.com/u/72355302/Mix Contest 4 Review11-35.pdf

edit: PDF Format
 
odt...wassn das für Kackformat? Kann ich nicht öffnen!
 
Kannst du wohl mit WordPad öffnen.
 
@Lieferzeiten
auch dir danke für die mühe.

was genau meinst du mit "Voc Intro Fade In", kann ich mir grad keinen reim drauf machen.
 
Hi zusammen!

Ich möchte auch als erstes den Finalisten gratulieren.Die Schnittmenge zu meinen Votes passt ganz gut.Allerdings sind auch einige Ausreißer dabei ;-). Ich habe auch eine kleine Aufstellung zu den Mixen gemacht. Bitte bedenkt das es lose Aufzeichnungen zu einem 35-Song Durchlauf sind.
Die Ausführlichkeit zu den einzelnen Songs ist keine Wertung. Es sind halt die Dinge, die bei mir hängen geblieben sind.
Ich freue mich natürlich auch über Anmerkungen zu meinem Mix.

Ich glaube das Vocal Delay war doch einigen etwas too much ;-)?


Auswertung:

https://dl.dropbox.com/u/72355302/Mix Contest 4 Review11-35.odt

Mein Mix ist "zu fett"? ;-) Das wird echt immer besser.
 
Cheesy hatte ich auch recht weit vorne gesehen, leider durch einige Level-Ungereimtheiten etwas Punkte verspielt.

Hier meine Stichpunkte:
cheesey :Stimme viel zu laut, BD/Snr Verhältniss unausgeglichen, ende zu viel stille, eigentlich aber ganz gut, schade 6

dakotamona: Snr sticht raus, zu viel hall auf stimme, transienten der claps stechen raus. 7

pränatal: Stille an anfang, Drums etwas stumpf, arp aufdringlich 5

Thunderrain: Extrem leise, synthbass nervt, krasse transienten ohne substanz 4

verzweiflung: Seltsam leer, Drums seltsam komprimiert, rock nicht 3

dermixderherzen: Komischer tiefbass, der die nummer etwas kaputt macht, sonst recht clear, aber durch den tiefbass dominiert 5

smoothanalog Recht fett, pumpt aber leider, zu bassig, e-bass nervt, energie wird aber gut transportiert, stimme etwas zu leise, eigentlich cool bis aufs pumpen, den übermäßigen hall und die vox 8

loveyousmile Subbass!... ansonsten noch ok 3

wildalpen SUBBASS! Ansonsten eigentlich schon ok. So ensteht aber leider kein mix 4

gesichtsmortadella: Hat energie, die leider durch die lauten pads geschluckt wird, snare aufdringlich, wirkt komisch komprimiert, stumpf 6

Blueheaven: Interessante transienten, wirkt aber leider etwas stumpf, eingentümlich ausgedünnt und substanzlos. Obwohl die energie in den mitten eigentlich da ist. Ich geb dem bass mal die schuld, pumpt mit limiter 5

Rose club: Bekommt man leider nicht laut wg. Tiefbass und schlechten levels, substanz fehlt 2

fitzefatze: Snr cool aber leider zu laut, BD passt nicht dazu, stimme wirkt sehr angestrengt und kämpft mit dem mix. 6

neoragex Bass dominant. Mitten fehlen 2

peterpenaten Dünn, hell, toms stechen rechts raus, wo sind die mitten? 2

douchebag Mix fällt auseinander, vox zu laut, bass zerrt 3

Allesauf11 Zerrt extrem, nicht veröffentlichbar 1

Lumpazivagabundus Wo sind die mitten? Bass! Hohl und phasig 1

Schwarzwälderkirsch Punkrock-snr :D, leider ansonsten geprägt von schlechten levels und auch ohne mittensubstanz 4

fliegenklatschen Stille an anfang, BASS!!, vergewaltigte Drums, nur transienten ohne fleisch. 1

eiche Snare viel zu laut, stimme voll daneben, dünn und substanzlos, gtr gar nicht integriert, überhaupt kein mix zu erkennen 1

pueblo Drums komplett versaut durch falsche kompresssion, dazu schlechte levels, wieder fehlt es komplett an sunstanz in den mitten 1

bauhaus Rockige drums, die sich leider nicht integrieren, Stimme ausm telefon, levels und pegelanpassung. Vocals gehen teilweise extrem unter 2

rifle Keine einheit, hall auf vox blechern, e. bass aufdringlich knorrig, alles ohne substanz, stille am ende unveröffenlichbar 3

solosologtr Vox dumpf, levels, wo ist die energie?, breiig 2

Eins zu eins so übernommen von meinen Notizen, ich entschuldige mich jetzt schon für die ein oder andere unplausibiltät... :D
 
diese odt datei kann ich nicht öffnen... kannst du das nicht hier rein kopieren? dann kann man es auch von unterwegs lesen.
 
fitzefatze:Snr cool aber leider zu laut, BD passt nicht dazu, stimme wirkt sehr angestrengt und kämpft mit dem mix. 6

jep...missglücktes Drum-Replacement.Würd es im Nachhinein auch anders angehen. Freut mich dennoch, das er verhälnissmässig gut bei Dir weggekommen ist. Danke für das FB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben