ich hätte lediglich den input für beide testkandidaten gematcht (-6db) und fertig.
warum?
also, da muss ich ein bissel ausholen.
generell gibt es zwei arten von mischern.
a) mischer die konservativ, und
b) mischer die dramatisch mixen.
konservative mischer bekommen bei dem ersten roten peak irgendwo in der kette hautausschlag und schnappatmung, und eine einzige resonanz im signal ist dem untergang der zivilisation gleich.
dramatische mischer scheren sich ein pilz um die messbereiche, lassen die peaks tanzen quer durch den song und merken erst wochen später was für grütze sie angerichtet haben, aber geben sowas nie zu.
also, machst du alles auf anale weise (wie die amis das sagen) und steuerst alles penibel aus, wird die hälfte des mischers (die dramatiker) fast keine unterschiede hören können und sie werden sagen: pfft.
machste auf extrem-drama-queen, wird die konservative hälfte schreckhaft die kopfhörer gegen die wand schmeissen und dich auf übelst anschimpfen wg. deinem ang. diletantismus.
analoge geräte haben "den sound", alda.
du sollst "den sound" aus dem ding rauskitzeln - man solle die kompression und obertöne deutlich hören.
das wäre meine empfehlung. lass das ding rocken. mich hätte z.b. "nuke" modus stark interessiert (also alle ratio-schalter gleichzeitig an).