Arturia FX Collection 6

• Ersteller Ersteller tester5000
  • Erstellt am Erstellt am
T

tester5000

Reaktionen
20
Die FX Collection 6 ist da:

Wenn die FX Collection 5 im Besitz ist kann man für 69,- updaten...

• Danke
Reaktionen: Vast, mjuenke, Glutamatjunkie und 2 andere

FX Kollektion 6 PRO, bei mir werden 99,-€ aufgerufen, habe noch die FX Kollektion 4. Sehe keinen echten Mehrwert mit den neuen Effekten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte für 129 Euro updaten. Seid ihr denn mit der Qualität der FX Collection zufrieden?

Von welcher Version?

Ich hatte irgendwie den Fehler gemacht, mir zwischendurch die neuen Plugins von Arturia zu kaufen, welche jetzt als Neuerungen in der FX Collection mit drin sind. Ich muss mal schauen, ob sich das Update für mich lohnt. Die Qualität der Plugins ist wirklich gut. Ich nutze aber nur wenige davon. Letzlich ist meine Pluginsammlung inzwischen recht unübersichtlich geworden, auch wenn ich davon nur ungerne etwas lösche. Die UJAM und Excite Audio Plugins sind bei mir auf der Blacklist gelandet.Manche UJAM Plugins klingen zwar gut, aber auf der Systempartition kann ich solch einen Krams nicht gebrauchen und deren Email Verteiler habe ich abbestellt, da dieser zu nervig wurde. Bei der V Collection muss ich mir auch überlegen, ob ich da ein Update mache, denn die Qualität finde ich gut, nur die Sammlung an Synths ist mir da schon fast zu umfangreich und das, was ich da habe, reicht mir. Bei Synths hole ich mir aktuell maximal nur noch Innovationen, welche auch immersive auflösen können, wie der SkyDust 3D von SoundParticles.Der GrainDust Synth ist mir aber zu teuer, auch wenn ich den interessant finde.

Ich könnte für 129 Euro updaten. Seid ihr denn mit der Qualität der FX Collection zufrieden?

Bei mir sind es auch 129€ als Crossgrade von Pigments.

Früher haben Arturia auch noch die ganzen temporären Freebies die dann später in der FX Collection gelandet sind angerechnet, diesmal nicht mehr.:confused:

Bei Arturia kann man(n) ja alles DEMO downloaden und gegebenensfalls auch einfach wieder Löschen!:rolleyes:

Bei mir sind es auch 129€ als Crossgrade von Pigments.

Früher haben Arturia auch noch die ganzen temporären Freebies die dann später in der FX Collection gelandet sind angerechnet, diesmal nicht mehr.:confused:
Auch Arturia muss offenbar sparen.

Das war dann der Fall, wenn es dieses Freebie als Neuheit in die Collection geschafft hat. Bei EFX Refract war das z.B. der Fall. So eins gibt es diesmal nicht. Die letzten Jahre gab's zur Weihnachtszeit immer ein Freebie, dieses Mal nicht.

Ich hatte irgendwie den Fehler gemacht, mir zwischendurch die neuen Plugins von Arturia zu kaufen, welche jetzt als Neuerungen in der FX Collection mit drin sind. Ich muss mal schauen, ob sich das Update für mich lohnt.

Immerhin sollte doch dann dein Update-Preis niedriger sein, oder?
Hattest Du nicht das Mix Drums gekauft? Gibt's dazu Erfahrungen?

Das war dann der Fall, wenn es dieses Freebie als Neuheit in die Collection geschafft hat. Bei EFX Refract war das z.B. der Fall. So eins gibt es diesmal nicht. Die letzten Jahre gab's zur Weihnachtszeit immer ein Freebie, dieses Mal nicht.

Generell konnte man aber alle Freebies ansammeln und die wurden angerechnet, deshalb war das erheblich billiger als aktuell.

FX Kollektion 6 PRO, bei mir werden 99,-€ aufgerufen, habe noch die FX Kollektion 4. Sehe keinen echten Mehrwert mit den neuen Effekten.

bei mir wird auch 99 gefordert. Aber ich kann derzeit keinen (grossen) Mehrwert erkennen. Wer hat ein Update von 4 oder 5 gemacht und wenn, warum?

Bin schon mal gespannt wann sie anfangen werden Bitcoin zu aksepten.

• Haha
Reaktionen: Vast und TheSarge
Bin immer noch bei FX Collection 3, hatte ich damals für 69€ als Crossgrade bekommen. Die Arturia FX Sachen sind zwar nicht schlecht, aber ich hab einfach schon genug. Irgendwann hat man alles doppelt und dreifach.

• Gute Antwort
Reaktionen: Mike2009
Hab gerade mal nachgeschaut und für 49 € für die FX Collection 6 Pro zugeschlagen. Ein Paar Plugins waren gegenüber der FX Collection 5 dabei, die ich noch niicht hatte. z.B. das Ambient Plugin und der Pitch Shifter.

• Interessant
Reaktionen: Vast
als Crossgrade von V Collection 11 für 99€ sind 2,50€ pro Plugin zugeschlagen...
die FX6 macht schon Spass

Ich habe grade mal nachgesehen. Mein Upgrade-Angebot von FX Collection 5 auf FX Collection 6 Pro ist 399 €. Kann man sich nicht ausdenken sowas. Dass ich die V Collection 11 auch habe interessiert den nicht.

Ich habe grade mal nachgesehen. Mein Upgrade-Angebot von FX Collection 5 auf FX Collection 6 Pro ist 399 €. Kann man sich nicht ausdenken sowas. Dass ich die V Collection 11 auch habe interessiert den nicht.
Dann bist du vermutlich nicht eingeloggt.

Ansonsten ist da ein Fehler im System. Hatte ich auch schonmal und wurde dann vom Support behoben.

Nene, war schon eingeloggt. Ich habe da permanent solche komischen Preise. Zur Einführung der FX Collection hatte ich auch die 69 € wie andere auch. Zum Black Friday passen dann witzigerweise meine Preise dann immer wieder. Die 69 € fand ich für die 4 neuen Plugins ohnehin zu teuer. Ich war jetzt nur mal neugierig, ob meine Preise wieder im Wucherbereich liegen wie sonst auch. Hat ja nicht enttäuscht.

Nene, war schon eingeloggt. Ich habe da permanent solche komischen Preise. Zur Einführung der FX Collection hatte ich auch die 69 € wie andere auch. Zum Black Friday passen dann witzigerweise meine Preise dann immer wieder. Die 69 € fand ich für die 4 neuen Plugins ohnehin zu teuer. Ich war jetzt nur mal neugierig, ob meine Preise wieder im Wucherbereich liegen wie sonst auch. Hat ja nicht enttäuscht.
Das sieht so aus, als ob der Sale definitiv vorbei ist und ich hab jetzt ebenfalls keine Update Option mehr. Super. :)

Zurück
Oben