RefinedRough
- Reaktionen
- 5.326
Levels sind etwas schräg bei dem Vergleich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ernsthaft? Der UAD Silver klingt dünn auf dem Bass, stressig in den Höhen/Mitten auf den Gitarren und pumpt. Der Klark macht kompakt und fügt Mojo hinzu.
Ernsthaft? Der UAD Silver klingt dünn auf dem Bass, stressig in den Höhen/Mitten auf den Gitarren und pumpt. Der Klark macht kompakt und fügt Mojo hinzu.
der Klark macht einfach nur matschig und flach.
Ich hab den ja hier. Wer weiß, was der Typ im Video für Wandler verwendet hat... Die Plugin-Beabeitung finde ich aber unbrauchbar, klingt einfach künstlich, dünn und anstrengend.
ja hier der Vergleich
Tja, überzeugt mich nicht, der Klark.
Der UAD Silver macht mindestens eine genauso gute eine Figur.
ja hier der Vergleich
Bei dem UAD Trio muss man immer den passenden wählen. Der Silberne ist der Schnellste. Wenn der zu schnell ist und pumpt, nimmt man den Grauen, der passt dann in der Regel.Ernsthaft? Der UAD Silver klingt dünn auf dem Bass, stressig in den Höhen/Mitten auf den Gitarren und pumpt. Der Klark macht kompakt und fügt Mojo hinzu.
ja hier der Vergleich
Alles klingt schlechter in dem Vergleich, egal ob Plugin oder Klarky.
Sowieso, für mich ist ein LA2A genau für eins gut: Vocals.
200 Euronen könnte man doch mal riskieren... oder gleich noch ein paar mehr und gegen WA1176 und SA-2A antreten lassen...Ich überlege!
Meinst du, das ist generell so oder je nach Material? Hab nen Manley VariMU, und der passt auch bei weiten nicht auf alles. Aber dort wo er stark ist, dort haut er alles andere weg.Ich konnte mit den beiden KT2A den Sound und die Regelung der Tegeler Schwerkraftmaschine nachbauen. Meist war es besser, ganz selten etwas weniger rund.
Einen Vari-Mu würde ich beim Mastering dem KT2A vorziehen. Leider habe ich noch keinen bezahlbaren gefunden, der mir gefällt. Habe bisher mit Tegeler VTC und Schwerkraft und mit Tubecore 3U gearbeitet. Der VTC war noch der beste von den dreien.Meinst du, das ist generell so oder je nach Material? Hab nen Manley VariMU, und der passt auch bei weiten nicht auf alles. Aber dort wo er stark ist, dort haut er alles andere weg.
Ist der KT2A nicht etwas zu viel gefärbe / zu creamy für Mastering?
Manley soll doch Creme pur sein?
Den VTC fand ich ganz gut. Allerdings hatte mein Testgerät eine pegelabhängige L/R Differenz. Ist auch relativ langsam. Verdichtet hat er aber sehr gut. Hatte in einem Testprojekt aber ein Problem mit Peaks, die durchgerutscht sind. Dann hab ich die Schwerkraftmaschine getestet. Gutes Konzept aber mangelhafte Umsetzung. Nichts hat funktioniert, obwohl das Gerät schon 1 Jahr auf dem Markt war. Seitdem hat Tegelers Ruf bei mir stark gelitten. Hab dann noch den Tubecore 3U gekauft aber der klingt mir zu hart und den dann zurückgegeben.Also der Tegeler VariMu ist doch ganz nice? Hatte ihn zwar noch nie unter den Fingern, aber bei diversen Audios die ich gehört hatte, kam er mir ganz gut rüber fürn Varimu-Style-Komp.