M
MamaMuuht
Deaktivierter Benutzer
- Reaktionen
- 2.572
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer singt denn da?
Madame

Diese Zusammenarbeit macht wirklich Spaß, das Problem dabei sind nur die zeitlichen Verzögerungen durch die Kommunikation. Sie nimmt abends (nach Feierabend) was auf, dann wird das kurz besprochen, und dann geht´s wieder erst am nächsten Abend weiter.

@Wennto: sag ich doch![]()
Hallo Teilnehmer...
Da nun der Endspurt hier läuft, möchte ich Euch kurz mitteilen,
wie das alles nach dem 04.11 vonstatten geht.
Ich habe mir die Sache reiflich überleget und auch mit Jörg bequatscht.
Also Fakt ist...am Ende soll es ein CD für den Mamafettig mit 13 Vertonungen stehen.
- Vertonungen mit deutlichem Skizzenstatus (z.b Nur eine Strophe und einen Refrain vertont)
, werden nicht teilnehmen.
- jeder Teilnehmer, welcher mehrere Titel im Rennen hat, hat sich bis zum 04.11
für einen seiner Songs zu entscheiden.
- die Tracks (je einer der Teilnehmer) gehen in ein internes Voting. In diesem
wählen nur die Teilnehmer (inkl. Mamafettig) 10 Tracks welche ihrer Meinung nach auf diese CD
gehören. Ohne Rangfolge und ohne Punkteskala.
(der eigene Track darf nicht genannt werden und das Voting ist Pflicht)
- Aus der Anzahl der Nennungen der Tracks werden 10 Songs ermittelt.
- Anschliessend wählt Mamafettig nochmals 3 Tracks aus dem kompletten übrig geblieben Pool
(somit haben die, die mehrere Tracks im Rennen haben, doch noch die Chance auch 2x, 3x auf dem Album vertreten zu sein). Wir wollen ja nicht das seine Lieblingstracks evtl. auf "seiner" CD fehlen
- Die 13 Tracks (oder auch 14 bei Gleichstand im internen Voting) stellen wir danach noch
der Community vor. Diese wählt danach nur einen Track, ebenfalls ohne Punkteskala. Nicht den
"besten" , sondern den Titeltrack des Albums. Und so nennen wir auch das Album.
- nach Abschuß dieser Aktion, steht jedem frei, seinen /seine Tracks im Songvoting vorzustellen.
Auch dürft ihr natürlich eigene Threads im FB Forum erstellen, was Euch evtl bei der
Entscheidung, einen Eurer Tracks zu wählen, hilft.
Die ganze Choose wird nicht länger als eine gute Woche dauern, hoffe ich.
Dieses Vorgehen steht fest, dient nur der Information und
erhält keine DiskussionsfreigabeUnklarheiten beseitige ich aber gern!
Das will mir nun absolut nicht in den Kopf warum Du da jetzt plötzlich mit um die Ecke kommst?
Möglicherweise hätten sich zb tgud oder popnapp oder ich von Anfang an Leute gesucht, die ihre Kompositionen trällern.
weil ich das fair finde und wir ein grössere Auswahl an Songs mit tollen Interpreten haben, darum!warum Du da jetzt plötzlich mit um die Ecke kommst?
Nun überlege ich eh komplett auszusteigen um nicht wählen zu müssen.
Möglicherweise hätten sich zb tgud oder popnapp oder ich von Anfang an Leute gesucht, die ihre Kompositionen trällern.
Ich führe den User im Startpost, der den Song einschickt, es sei denn, ich bekomme eine andere Info von Euch. Soll heissen, die Songs in denen z.B. Socke singt, laufen in dem Fall unter smehlsson und fabfabian. Also müssen sich diese User auch für einen ihrer eingesendeten Song entscheiden.
-dürfen ihre Werke aber gern an den User Altessockenfach (oder auch Locis an House12) übergeben. Wenn z.b. beide das machen, muss Socke sich halt entscheiden. Aber smehlsson und fabfabian können noch eines ihrer Werke wählen. Dies geht allerderdings nur wenn der Song "ausschliesslich" von einem anderen User gesungen wird. Bei anderen Coop-Geschichten ist das nicht möglich. Also ich kann z.B. meinen "Monster sind müde "Song nicht an profhoell, der das Solo spielt, abgeben.