80s Song-Contest

Tach Freunde-

da ein baldiger Abschluss wahrscheinlich auch im Sinne von des momentan abwesenden Manitous wäre, schlage ich vor, dass wir selbst einen sehr kurzfrtistigen Einsendeschluss festlegen und das Voting beginnen können.

Gegenvorschläge oder Befürwortungen?

Na, für mich ist Einsendeschluss heute 16:00 Uhr.
Und wenn sich bis morgen niemand meldet, der das Voting übernehmen will (von lacunaflow hab ich ja leider auch nix mehr hier vernommen) nehm ich meinen Song aus dem Contest und stell ihn ins Songvorting wenn die sonst noch daran Beteiligten das ok finden.

Ich hab meinen Song unter Wettbewerbsbedingungen gemacht...dh. ich hab ihn extra gemacht um mich mit anderen zu messen und zu sehen wo ich stehe, wenn eine bestimmte Aufgabe anliegt...und nicht etwa weil 80er Mukke meine grosse Leidenschaft wäre :D

Ich finde auch das ganze Ding wird zu stark verwässert, wenn man bedenkt dass andere schon viel viel schneller fertig waren bzw früher final gemacht haben, weil sie nicht wussten, dass der Contest noch weiterläuft. Vielleicht weiss der eine oder andere schon gar nicht mehr das er hier mal mitgemacht hat :D

Naja..meine persönliche Meinung..ich mag die Contests...aber bevor hier mein Song ewig auf Halde liegt hau ich ihn dann doch lieber ins Songvoting...auch wenn ich da dann nicht soviele MEinungen erhalte.

Einfach so "mit dem Voting anfangen" kann man nicht, weil ja irgendwer ein Votingformular erstellen muss und sich um alles kümmert.
.
 
@popnapp
Vielleicht geht es auch einfach über PMs)

Dann stell am besten einen Vordruck zur Verfügung, den man in die PM kopieren kann und da seine Zahlen einträgt. Das dürfte Durcheinander und vergessene Songs usw. vermeiden.

Ansonsten find ich PM gar nicht mal so schlecht....weil man damit auch gleich ne Kontrolle hat dass keine Fake-Votes kommen.

Allerdings wirkt sowas immer wenig "offitziell"..und macht mehr arbeit als einfach ins Formular klicken.
Aber besser als nix alle mal :)

Aber bitte kein Eurovisionverfahren....0 Punkte hat hier keiner verdient!
 
@Soundkraft

Dann stell am besten einen Vordruck zur Verfügung, den man in die PM kopieren kann und da seine Zahlen einträgt. Das dürfte Durcheinander und vergessene Songs usw. vermeiden.

Gute Idee! Das ist dann beim Voten ja fast (nicht ganz, aber fast) so einfach wie ein Formular mit Klickdingern von 1 bis 10 ausfüllen.


Aber bitte kein Eurovisionverfahren....0 Punkte hat hier keiner verdient!

Also wie war nochmal der andere Modus? Man muss jeden Song mit 1 bis 10 Punkten bewerten und seine eigenen Beiträge mit 10? Und Coop-Partner dürfen die Coop-Songs ganz normal werten, gentleman-mäßig und unparteiisch?

Ich habe bisher nur den SchlagerII-Contest gefunden und mir die Regeln angeschaut. Da war es Eurovision.
 
Hallo, ich finde es große Klasse, wie Ihr Euch verwendet um den Contest zu einem würdigen Ende zu bringen.

Gäbe es einen 1000 Dank Button, würde ich den jetzt drücken.

Wünsche allen ein schönes Pfingsten.

Liebe Grüße

Cherry50
smil51.gif
 
schließe mich an! Das ist jede Menge Arbeit und das sollte jeder hier würdigen!

VIELEN DANK an ALLE!
 
Hallo Mike 3000, alte Feuerkanne

Schönes Ding, was Ihr oder Du da gezaubert habt.

Ja hat ein bisschen vom Count Down, aber trotzdem geilo. Ich spiele das immer zum Jahreswechsel auf der Sivester Party, und das schon ganz viele Jahre.
prima

LG Cherry50
 
Ok...kleine Vorabinfo. (nicht 100% offiziell)

So wie es zur Zeit aussieht und da lacunaflow sich bisher nicht gemeldet hat machen wir jetzt mal Nägel mit Köpfen.

Popnapp wird das Voting leiten...bzw zieht das sehr stark in Erwägung.

Ich habe schon das Votingformular erstellt (will aber das Voting nicht leiten oder auswerten) und nun müssen wir mal gucken wie ich ihm die Daten immer zukommen lasse.

Zwangsläufig haben wir damit beide Einsicht in die Bewertungen...ich denke das ist auch ok so...nicht dass irgendwelche Gerüchte aufkommen.

Sollte sich kein anderer finden, der unbedingt selber das Voting machen will, werden wir als Regel festlegen dass man jeden Beitrag von 1 - 10 bewertet. Die Teilnehmer bewerten sich selbst mit 10 Punkten. Es gibt KEINE Votingpflicht für die Teilnehmer (wegen dem Kuddelmuddel hier hat der eine oder andere vllt schon vergessen dass er hier teilgemommen hat oder kriegt gar nicht mit dass nun endlich gevotet wird). Aber ich denke es ist Ehrensache unter den Teilnehmern mitzuvoten. Wer das nicht tut dem fehlt ein 10er und der schiesst sich eh damit selbst ins Bein.

Wem das so nicht passt, der führt bitte das Voting selber durch ;)

Die Zeit der Diskussionen ist vorbei :D
 
@popnapp und @soundkraft
find ich super, das Ihr das macht...Zustimmung meinerseits 100%
smil451c71f7edf7c.gif
, Bewunderung Eures Einsatzes 100%
smil451c71f7edf7c.gif
, Vertrauen 100%
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ja genau, ich ziehe das mit dem Voting voll stark in Erwägung :) Ich will mich halt nicht vordrängeln. Also wenn jemand unter den Gästen ist, der da richtig Lust zu hat, es ist noch nicht ganz zu spät.

In 6 Stunden ist das Songarchiv aber upgeloadet auf meine Dropbox (per Schlafwagen-DSL). Könnte gut sein, dass ich dann die Nerven verliere und einen Voting-Thread aufmache. Ich muss ja eigentlich nur auf Soundkrafts Voting-Formular verweisen. Das zu erstellen war die eigentliche Arbeit. Vielen Dank dafür!

Nachdem Beyolie (der eifrigste Contestteilnehmer) ja meinte, dass eine Woche Voting etwas knapp für ihn sei, würde ich vorschlagen, dass wir fast 2 Wochen draus machen?

Bis Samstag, 21.06.2014 12 Uhr Mittags.
Dann bleibt am Wochenende noch ein bisschen Zeit, vielleicht doch noch so etwas wie eine Präsentation oder etwas in der Richtung hinzukriegen.


Und ich würde vorschlagen, dass man im Voting-Thread ab morgen früh auch jede Menge Feedback zu einzelnen Songs schreiben sollte. Ohne Befürchtungen, irgendwelche Voter zu beeinflussen. Wir sind ja alle erwachsen und sowieso viel zu stur, um beim Voten auf irgendwelche Feedbacks zu hören. :)
 
Jo, danke. Das klinkt gut. Bis zum 21. High noon :)
 
High Noon, genau. "Do not forsake me oh my darling". Das erinnert mich daran, wenn Wennto noch da wäre, könnte man ihn bitten, endlich auch den 50er Jahre Contest anzuleiern. :) Vielleicht mit Schwerpunkt Cowboy-Musik. Müsste man mal schauen.
 
Ich muss ja eigentlich nur auf Soundkrafts Voting-Formular verweisen. Das zu erstellen war die eigentliche Arbeit.

Na, du wirst dich noch wundern
smil62.gif




Ich finds toll, dass du das machen willst und so unkompliziert wie das grade mit uns beiden hinter den Kulissen vor sich geht machts dann auch Spass daran mitzuwirken. :)

Da wennto nicht merh da ist müssen wir nun eh wohl in Zukunft mehr Eigeninitiative aufbringen..und ich denke das kann man auch schaffen...mal der eine und mal der andere. Die Moderatoren haben eigentlich schon genug zu tun..und bevor jetz noch einerwegen Überlastung abhaut...dann doch lieber so ;)
 
Möcht mich ganz offiziell für die lange Voting - Frist bedanken. Machts mir leichter.
Merci.
 
Ich habe ein Google-Konto (wunder mich, dass es nicht jeder hat). Falls nötig, kann ich das Formular erstellen und die Daten an die neuen Schiedsrichter (popnapp, ?) liefern. Auch Erstellen und Hochladen des finalen Videos kann ich anbieten.
 
Ich habe ein Google-Konto (wunder mich, dass es nicht jeder hat). Falls nötig, kann ich das Formular erstellen und die Daten an die neuen Schiedsrichter (popnapp, ?) liefern. Auch Erstellen und Hochladen des finalen Videos kann ich anbieten.

Ist doch schon erledigt ...bzw bin ich sogut wie fertig. :)
 
Ist doch schon erledigt ...bzw bin ich sogut wie fertig. Lächeln
Ich habe auf die Schnelle etwas von PM gelesen. Deswegen "Falls nötig" geschrieben.
Super, danke dafür!
 
Auch Erstellen und Hochladen des finalen Videos kann ich anbieten.

Das kann ich allerdings nicht bzw. dann auf keinen Fall zeitnah nachdem das Ergebnis feststeht.....dafür ist aber das Formular jetzt fertig und popnapp hat jederzeit Zugriff auf die Votingdaten. Da musst du dich dann mit popnapp absprechen, wie und wann du die Daten für ne Präsentation bräuchtest.

Für mich ist mein Job an dieser Stelle beendet. :)
 
Wenn noch jemand auf die schnelle ein Banner für die Signatur (nicht zu hoch und möglichst schlicht damit sich nicht wieder welche beschweren) basteln könnte wär das auch nicht schlecht...sonst muss ich das machen und das sieht meist nicht so toll aus :D

Aber bei der Menge Beiträge müssen wir ja ein bisschen zum Voten motivieren ;)
 
Sorry Leute. Mein DSL Termin ist geplatzt und ich bin erstmal gezwungen zuzuschauen.
Finde eurer Engagement großartig!

smil41.gif


Sobald ich wieder online bin werde ich euch voll unterstützen.

Diesen Sorry
smil454280e3a8c80.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben