80s Song-Contest

Im Startpost steht, dass der Contest schon seit einer Woche beendet ist, wann ist denn nun Einsendeschluß?
 
Finale Version (nur kleine Veränderungen in den Pegeln und Panorama), bitte verlinken.

Mike3000 feat. Ralf Biermann: Counting the Time


Erinnert mich manchmal an "Final Countdown" von Europe...obs am Songtitel liegt?...unglaublch wie manchmal 3 oder 4 Töne sich im Kopf festsetzen können....auf jedenfall ist allein damit aber auch schon die halbe MIete für das 80er Feeling eingefahren :)

Der Gesang ist ein bisschen wackelig. Mir ist auch so als wenn er im Refrain leiser wäre...und irgenwie als wenn der Ralf da nach "hinten" rutscht. Und in der Bridge noch ein bisschen weiter nach hinten.
Aber ich rätsel schon seit 2 Stunden rum warum das so ist...wenn ich die Parts einzeln höre sind sie eigentlich ok...aber im Kontext sind da Unterschiede die mir persönlich nicht so gefallen.

Insgesamt ansonsten aber schöner entspannter Song :)
 
Im Startpost steht, dass der Contest schon seit einer Woche beendet ist, wann ist denn nun Einsendeschluß?
Hab ich mich auch schon gefragt. Da Wennto nicht da ist läuft das Ding für immer weiter?
 
Geht es wirklich ewig weiter?

Vielleicht heißt der Contest ja 80er Jahre Contest, weil wir erst in 80 Jahren, also 2094 Einsendeschluss haben.

Oder Lacunaflow meinte es ernst, als er schrieb:
Ich werde wahrscheinlich den Contest zu ende führen, jedoch wird sich dadurch das Enddatum leider erneut eine Woche nach hinten schieben da ich um den ersten herum kein DSL haben werden.
Dann wäre ungefähr heute, Samstag um 16 Uhr Schluss?
 
Eine aktualisierte aber keine offizielle Beitragsliste.
Stand 07.06.2014 15:00



01 Asli - 123! (final)



02 Poker - Haven (final)



03 Asli - Lonely Is The Night (final)



04 AlecDrow - Velvet Lady (final)



05 Lacunaflow - Our Secret Garden (final)



06 Asli - Iron Heart (final)



07 Alpha S - Love And Hate (final)



08 Genesysx - Addicted To You (final)



09 Buffi - Unruly Desire (final)



10 Speedtom - 123! (final)



11 Kruparsonic - Unruly Desire (final)



12 Soundkraft feat. Speedtom and Ralf Biermann - Addicted To You (final)



13 Popnapp feat. Wennto - In The Heart Of The City (final)



14 Popnapp - Dark Dreams (final)



15 Speedtom - Love And Hate (final)



16 Alpha S - Just Try (final)



17 Hopoh - Addicted To You (final)



18 SoulFrontier - Comicheld (final)



19 Lutzrobbylu - Lonely Is The Night (final)



20 Lutzrobbylu - Love And Hate (final)



21 Beyolie - Dark Dreams (final)



22 Cherry50 feat. Popnapp - Comicheld (final)



23 theHELL - Unruly Desire (final)



24 Octay feat. House12 - Comicheld (final)



25 Micgom - Love And Hate (final)



26 Beyolie - And Still Feel Only Rhythm (final)



27 Mike3000 feat. Ralf Biermann - Counting The Time (final)



28 Beyolie - Lonely Is The Night (final)



29 Beyolie - Stand Together (final)





30 Beyolie - Unruly Desire (22.03.)



31 Popnapp - Iron Heart (24.03.)



32 Popnapp - Counting The Time (24.03.)



33 Frank6502 - When Love Comes To Town (24.03.)



34 Beyolie - Cyan (Mix By MisterKanister) (29.05.)



35 Cherry50 feat. Popnapp - Ich geh allein (27.04.)



36 Porprenatz - Addicted To You (29.05.)



37 theHELL - Velvet Lady (06.06.)
 
Mir ist auch so als wenn er im Refrain leiser wäre...und irgenwie als wenn der Ralf da nach "hinten" rutscht. Und in der Bridge noch ein bisschen weiter nach hinten.
Aber ich rätsel schon seit 2 Stunden rum warum das so ist...wenn ich die Parts einzeln höre sind sie eigentlich ok...aber im Kontext sind da Unterschiede die mir persönlich nicht so gefallen.

Genau dieses Empfinden hatte ich auch.
Gestern habe ich das Lied dann laufen lassen, und bin bei geöffneten Fenstern durch die Wohnung gelaufen. Ich konnte den Gsang immer gut raushören gegen die Geräuche, die von draußen reinkamen ... also habe ich dann alles so gelassen ;-)
 
Geht es wirklich ewig weiter?

Ich hoffe nicht.

Die Contestsongs sind die einzigen Songs, die ich wirklich fertig kriege...die sind für mich immer so eine Art Standortbestimmung, wie ich mich musikalisch entwickelt habe...ich mach ja erst seit 3 Jahren Musik.
Da wurde diesmal auch nicht nur von mir sondern auch noch von anderen Leuten viel Arbeit und Freizeit reingesteckt.
Es kann ja keiner was dafür...man kann auch nicht verlangen, dass sich jemand nun die Arbeit mit dem Voting aufhalst.
Aber ich überlege dann so langsam meinen Song hier rauszunehmen und ins normale Songvoting zu stellen, wenn die Beteiligten damit einverstanden sind.
 
Eine aktualisierte aber keine offizielle Beitragsliste.
Stand 07.06.2014 4:30

Haha, 4:30 Uhr, das gefällt mir. Sind wir nicht alle ein bisschen ....bluna ? Spitzen Arbeit Popnapp, Respekt.
smil41.gif
(Die halbe Miete wäre das doch schon ...)
smil470009513826a.gif


Ich habe nach der Ankündigung der Verlängerung um eine Woche so weitergemacht wie bisher. Ich werde heute den Contest auch abschließen. Muss ich auch, weil ich dann mal wech bin, in Helge-Land, und dort is' glaub ich Essig mit Internet und so....
smil451c709868e34.gif

Und außerdem würde die nächste Zeit hier vorm PC sowieso unerträglich (ich sitze nämlich unter ner Dachschräge ... bruzzzel ...
smil454854d434170.gif
 
@Mike3000
Gestern habe ich das Lied dann laufen lassen, und bin bei geöffneten Fenstern durch die Wohnung gelaufen. Ich konnte den Gsang immer gut raushören gegen die Geräuche, die von draußen reinkamen
lol
Das sind die Tricks, die man in normalen Mixing-Tutorials viel zu selten vermittelt bekommt. Bei geöffnetem Fenster durch die Wohnung laufen, wieso bin ich da noch nicht selber drauf gekommen :)

@Beyolie
Haha, 4:30 Uhr, das gefällt mir. Sind wir nicht alle ein bisschen ....bluna ?
Ich mache Musik. Ich muss nicht normal sein. :) Das habe ich aber auch öfters, wenn ich nach einer Arbeitswoche nach Hause komme und endlich wieder einen PC mit Hifi-Anschluss und Kopfhörern habe, dann muss ich erstmal eine halbe Nacht recording.de aufholen. Chartshow und 80er Jahre Show, das ist wie Ostern und Weihnachten in ein und demselben Jahr.

@Soundkraft
Die Contestsongs sind die einzigen Songs, die ich wirklich fertig kriege
Ich finde auch, die Motivation ist im Contest-Fieber noch größer als sonst. Meistens werkel ich an so einem Beitrag doppelt so lange wie an normalen Songvoting-Machwerken. Und Beyolie haut eine ganze 80er Welle von voll durchproduzierten Songs raus. So ein Contest macht müde Männer munter.
 
Die Contestsongs sind die einzigen Songs, die ich wirklich fertig kriege...die sind für mich immer so eine Art Standortbestimmung, wie ich mich musikalisch entwickelt habe...ich mach ja erst seit 3 Jahren Musik.

Jo, da stimme ich zu. Ich werkel auch immer so vor mich hin, hab manchmal 20 bis 30 Ideen irgendwo offen, aber bevor ich was fertig mache, hab ich einfach schon wieder ne neue idee :)

So ein Contest ist zumindest mal der Ansporn, seine Sachen fertig zu machen.

Allerdings - wenn Ihr meine ehrliche Meinung hören wollt: das Ding läuft jetzt schon viel zu lange. 4-6 Wochen, um die Sachen einzureichen, 2 Wochen voting und gut is.

Aber um Mißverständnisse vorzubeugen: ich will damit niemanden an den Karren fahren, mir ist klar, dass das eine Menge Arbeit ist - ich jedenfalls hätte die Zeit dafür nicht.
 
Und hier der (wahrscheinlich) letzte Streich von mir heute.

Mike3000s "Stand Together", gesungen von Andrea

[color=#ff0000; text-decoration: underline]Finale Version[/color] - to whom it may concern ....



Sommerliche Grüße - schwitz,

Clemens
 
Und hier der (wahrscheinlich) letzte Streich von mir heute.

Mike3000s "Stand Together", gesungen von Andrea

[color=#ff0000; text-decoration: underline]Finale Version[/color] - to whom it may concern ....



Sommerliche Grüße - schwitz,

Clemens

Gut produzierte Nummer, gut arrangiert, schön gesungen!
 
Und hier der (wahrscheinlich) letzte Streich von mir heute.

Mike3000s "Stand Together", gesungen von Andrea

[color=#ff0000; text-decoration: underline]Finale Version[/color] - to whom it may concern ....



Sommerliche Grüße - schwitz,

Clemens

Gefällt mir auch sehr, am Anfang etwas leer aber das ist Geschmackssache.
Beulie ist jetzt "King of the 80`s - Style";)
Schon beeinduckend, wieviele Songs Du zu diesem Contest beigesteuert hast und die sind auch noch alle gut.
 
Jungs und Mädels, ich hab noch ne Winzigkeit an meiner Version von "Love And Hate" geändert.

Hier nun finale Version, bitte verlinken und die alte Version ersetzen. Sorry für die Mühen und vielen lieben Dank!!!!



http://soundcloud.com/alpha-w/loveandhate80contest
 
Wie lange dauert diese Veranstaltung eigentlich noch?
 
Wie lange dauert diese Veranstaltung eigentlich noch?

bis 2080. Heißt ja "80er Contest"..... *ironie aus*
smil47fdb339536e7.gif


Nach meinem Verständnis ist heute 16 Uhr Schluß. Aber das Ende wurde jetzt schon mehrfach verschoben, so dass es wohl grad niemand so genau weiß......
 
Achso.

Es könnte nur eventuell passieren, dass nachher keiner mehr Lust auf ein Voting hat.
 
Tach Freunde-

da ein baldiger Abschluss wahrscheinlich auch im Sinne von des momentan abwesenden Manitous wäre, schlage ich vor, dass wir selbst einen sehr kurzfrtistigen Einsendeschluss festlegen und das Voting beginnen können.

Gegenvorschläge oder Befürwortungen?
 
Jo, ich bin feddich ... könnte demnächst eigentlich losgehen.
Kann nur jetzt eine Woche nicht ins Internet, wäre also für mich blöd, wenn es hieße: "So, Voting-Ende ist Sonntag 15.06." ... genau die Zeit in der ich nicht da bin .....:(

und wer halst sich die Arbeit auf .....??? o_O
 
Ich wäre auch dafür, als Einsendeschluss heute 16:00 Uhr zu nehmen, wie es ja mehr oder weniger hoffentlich von allen schon verstanden wurde.

Und die Arbeit mit dem Voting, da könnte ich meine Tabellenkalkulation anbieten.
Mit Google-Formularen habe ich bisher keine Erfahrung. Könnte ich nur versuchen. (Da muss man ja ein Google-Account haben, lese ich gerade. Lieber nicht. Vielleicht geht es auch einfach über PMs).
Und ich bin Dienstag bis Freitag unterwegs.

Falls aber niemand sonst will und falls Lacunaflow keine Zeit hat (auf meine PM kam bisher leider noch keine Antwort) könnte ich ein mieses, langsames, schlecht organisiertes Eurovision-Voting anbieten, bei dem das abschließende, nervenzerfetzende Ergebnisvideo vermutlich wegen Unfähigkeit und Ahnungslosigkeit komplett ausfällt.

So ganz ausfallen lassen sollten wir das Voting jedenfalls nicht, finde ich. Nu sind wir schon so weit gekommen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben