80s Song-Contest

was deinen Song betrifft Soundkraft da schon einiges richtig beschrieben auch wenn er ein mieser Spielverderber ist

Jo...manchmal komm ich mir schon recht dämlich dabei vor, wo doch sonst hier alle so nett zueinander sind :D
Kriege später bestimmt im Voting nur miese Bewertungen, weil ich so fies bin....aber damit kann ich leben, wenn ich dafür nur gute Mixe durchhören muss :D
 
Finale Version von "Dark Dreams"







Schön' Abend noch ....
 
Finale Versionen bitte verlinken


Lonely is the Night Text: Popnapp



Love and Hate Text: Lacunaflow

https://dl.dropboxusercontent.com/u/58613004/LoveandHateLu

@lutzrobbylu
lonly is the night
..super Teil , für mich voll Richtung 80er , der Refrain ist der Hamma , deine Stimme sowieso.
Composing, Sound alles Super Big UP , für mich ein klarer Top10er

@lutzrobbylu
Love and hate
wie schonmal geschrieben erinnert mich das Stück extrem an eine Kultband aus den 70er und 80ern namens Gentle Giant ( z.B. ihr Stück "Two Weeks in Spain " ) , die verwobenen Akkorde und vertrakten Fillins , der super Groove, Tolles Synth-solo bei 3.00 , deine Stimme dazu etc. Auch die tonalen Unregelmässigkeiten in der Skizze bei Love an Hate hast du gelöst, zumindest hör ich die nicht mehr. Ganz Toller Song bzw. hochwertige Komposition für mich auch ein klarer Top10er .
 
Hi Soundkraft

Du bist aber hartneckig, und scheinst sehr gute Ohren zu haben.

Finde ich aber gut, denn das hört sich wirklich so an, als wenn ein alter Schlumpf aus der leeren Badewanne singt.
Der Wabereffekt ist auch gerechtfertigt, und hat durch den Mastercomp noch zugenommen.

Das konnte ich aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr richtig hören, denn meine Ohren waren bereits dicht.

Hatte vorher drei Songs für uns gemischt (Schlager), und dann hatte ich mir den Helden nochmal vorgenommen.

Heute mache ich es umgekehrt, erst nochmal den Helden analysieren.

Vielen Dank

LG Cherry
 
@Beyolie " Dark Dreams"

Hammer! Ich werde in Zukunft kackfrech behaupten, ich hätte schon in den 80 ern Texte für Superstars geschrieben...:) Wetten. das ich damit durch komme?

Ganz am Anfang und ganz am Ende rauscht es etwas?
 


Comicheld



BITTE FINAL VERLINKEN




LG Cherry
 
@cherry50

Jo..passt schon viel besser...is mir persönlich immer noch ein bisschen zu viel Hall auf der Stimme (vllt auch nur etwas zu ungedämpft mit zu viel Höhen) aber klingt jetzt nicht mehr so "biilg". Aber das kann man schon unter Geschmackssache verbuchen. Alle anderen Mängel sind auch beseitigt soweit ich das auf die Schnelle jetzt hören kann. Würde sagen das Ding kann jetzt wirklich so bleiben...mixtechnische immer noch nicht perfekt in meinen Ohren, aber mein Mix ist auch nicht besser. Hauptsache der MIx macht den Song nicht kaputt...darum gings mir nur und das tut er nun auch nicht mehr. Gute Arbeit...da wird Oktay sich noch strecken müssen im direkten Vergleich ;)

@Lutzrobbylu

Loneley is the night

Ich habs glaub ich vorher schon mal geschrieben: Das Ding ist für mich Top-Favorit...ich weiss gar nicht mal genau warum, aber wenn ichs hör denk ich direkt an meine Jugendzeit in der Dorfdisse. Für mich persönlich geht mehr 80er gar nicht. UNd Vollausschschlag in punkto Ohrwurmfaktor.

Love and Hate

Auch ein Knaller. Der Bass gefällt mir besonders. Bisschen komplexer als der andere Song und will mir wohl auch daher nicht so ohrwurmmässig hängenbleiben. Aber auch wieder 80er gut getroffen.

Ich denke das hast du 2 ganz heisse Eisen im Feuer und ich bin mir ziemlich sicher dass mindestens einer auch in den Top10 landen wird.
 

Super Song
smil18.gif
smil20.gif
 
@Beyolie
Dark Dreams

Jo...da hast du ja noch ganz schön was gebogen am Gesang...passt tonal jetz alles für mich und klingt wirklich rund...Synthpop vom Feinsten :)
 
http://soundcloud.com/anja-bo/dark-dreams1-1

Hatte diesen Song ja schon mal angefangen und jetzt erst wieder mal in die Hand genommen. Würde mich aber über die eine oder andere Kritik freuen.
LG Anne

Klingt doch gar nicht mal so schlecht :)
Schade, dass die Skizze schon so schnell vorbei ist...wäre gespannt gewesen wies weitergeht.
Die Stimme klingt natürlich noch als käme sie ausm Kleiderschrank :D Und ziemlich von links...aber das wird ja sicher noch..fällt nur auf, weil der Rest eigentlich schon ganz gut klingt. Als 80er kann das aus meiner Warte auch durchgehen. Also dann hau mal rein...sind ja nur noch 3 Tage...falls nicht nochmal verlängert wird.
 
@ Soundkraft danke Dir...ja an dem Kleiderschrank muss ich noch arbeiten...sollte vielleicht doch nicht aus Schweden sein :)
Na mal sehen ob ich das in drei Tagen noch hin bekomme.
 
Hallo anne

Ich sehe das ähnlich wie Soundkraft.

Die Musik geht voll los und macht Lust auf mehr. Das ist schon mal Fakt.

Am Geang würde mich mal interessieren womit Du das aufnimmst?

Lg Cherry50
 
Echt cool was hier noch alles für Beiträge veröffentlicht wurden. Ich weiß gar nicht mehr wann ich meinen rein gestellt hab, ist schon ne Weile her. Hab hier und da mal reingehört. Das wird noch spannend! :)
 
@Cherry ....aufgenommen mit einem Micro....ins Interface...in den PC auf eine Audiospur und fertig.
Ja was man dabei falsch machen kann...ich weiß es nicht..sagt es mir.
OK beim Gesang kann man wohl nicht viel machen wenn man nicht singen kann.
LG Anne
 
Bitte verlinken (FINALE Version)



theHELL - unruly desire

 
@octay: ich kann die mp3 nicht abspielen, ist sie schon hochgeladen? Richtig verlinkt?

//Edit: Play button tuts nicht aber wenn ich auf den Link klicke gehts
smil451c70cce146f.gif
 
OK beim Gesang kann man wohl nicht viel machen wenn man nicht singen kann.

Och..will ich nicht sagen... ich denke dass man da mit Melodyne bei dir schon was gebogen kriegst..so schlecht singst du gar nicht.

Was für ein Micro? Was für ein Interface? Wieviel Abstand zum Micro? KAnn es sein dass das ein ziemlich kleiner, eher kahler Raum ist in dem du singst? Also es klingt wirklich so als wenn du in nem Schrank oder Karton bei der Aufnahme sitzt. Soll auch schon Leute gegben haben die jahrelang in die falsche Seite vom MIcro einsingen. :D Ist das Interface optimal ausgesteuert?

Oder hast du das etwa im nachhinein so "effektiert"? Du hast ja sowas wie nen Hall drin aber es kann sein dass schon die Aufnahme nicht trocken genug ist. Wenn man da noch zusätzlich künstlichen Hall drauf macht klingts leicht mal eigenartig.

Hast du Resonanzen im Gesang entfernt...grade wenn man nen kleinen Raum hat und ein empfindliches Micro können die derbe nerven.

Soviel (und das ist noch nicht alles) zum Thema
Ja was man dabei falsch machen kann..
 
@oktay

Ich gebs auf :D

Also der Instrumentale Mix ist jetzt schon wirklich gut... hat dir da jemand geholfen?
Auch house sitzt (für sich genommen) ganz gut drin...wenn du dazukommst wirds allerdings "brummig...da hätte ich nen lowcut/shelf gemacht..und nicht zu knapp oder sehr viel leiser nur House etwas unterstützt...ich muss sagen die Dame tut deinem Song sehr gut.

Die Gesangsbearbeitung bzgl. Timimg ist immer noch ...ähm...schlampig ;)
z.B bei 1:07 ...soll das wirklich "Dei - deine Haut heisssen" ? :D

Aber es hat seinen eigenen Oktay-Charme...eigenwilllig und vllt auch genauso gewollt....da ist Kleinlichkeit vllt auch einfach unangebracht.


Player funktioniert be mir übrigens.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben