80s Song-Contest

Wollte schon fast das Wörtchen "final dransetzen", aber vielleicht fällt jemandem noch was ganz Schlimmes auf. Habe die letzten Stunden mit dem Mix gekämpft und brings nicht besser hin.

And Still I Feel Only Rhythm

http://soundcloud.com/clembauer/and-still-i-feel-only-rhythm


@Soulfrontier: ganz klar 80er - Sound, ich finde Du hast mit der Instrumenteirung das Jahrzehnt ziemlich gut getroffen, frühe Münchener Freiheit. (Habe heute beim Autofahren zufällig "Runpelstilzchen" gehört und geschmunzelt). Denke mir gerade, dass die Drums evtl. etwas abwechslungsreicher gestaltet werden könnten ... und schon isser da ... der Wechsel ...

@ cherry50, bei den Drums dachte ich zu Beginn an Ideal (aber nur am Anfang), wild und unkonventionell. haha, grade habe ich den Popnapp rausgehört. ;-)
Das' aber noch nicht ferig, oder? Die (guten und super verständlichen) Lead Vocals klingen über meine Kopfhörer noch zu sehr im Vordergrund , wart, ich hörs mir nochmal an, damit ich keinen Schmarrn schreibe.
Zweiter Durchgang, hehe: Schlagzeug gefällt mir immer noch ;-)
Nette Backing Vocals, Toms haben viel Wumms. aber gut so.
A ja, jetzt geht mir ein bisserl der Bass ab. Im Refrain isser da ... oder ?
Ja, bleibt dabei ...

LG
Clemens
 
@Beyolie

Auch wieder ein toller Song so rein kompositorisch.
Aber der Mix gefällt mir irgendwie nicht. Irgendwie fehlt mir so insgeamt was...klingt irgendwie "dünn" der Mix. Weiss nicht ob da im den Tiefmittenbereich was fehlt oder ob da noch ein Pad irgendwo rein müsste. Vlelleicht kann das noch jemand bestätigen..oder widersprechen..ich bin mir zutiefst unsicher bei Dem MIx woran es fehlt...es fehlt mir halt nur was.
smil469f7c20e1fdb.gif
 
@Soundkraft, danke Dir, mir passt das auch noch nicht wirklich. Mal morgen mit frischen Ohren nochmal ran.
 
ein Lob an alle Comichelden und die anderen auch klaro ;)

@cherry 50 finde deinen Comichelden sehr witzig gemacht, errinert mich teils an Fix und Foxy oder Wickie und die Starken Männer. Hab ich damals gerne geguggt.Aber Poppnapp macht das echt cool, muss ma ihm lassen :D

@SoulFrontier mir hat dein Track schon gut gefallen, muss ja keinen Comic Charakter darstellen ;)
Die Karat artige Musik passt doch ganz gut in die Achtziger.
 


Hallo Liebes Forum, wie versprochen noch eine Version vom Comicheld
nach einem Text von Mama Fettich.

Den Tollen Backroundsänger macht wieder Popnapp, und bildet das Salz in der Suppe.

Meine Wenigkeit versucht sich diesmal als Leadsänger, Komponist und Arranger

Sollte eigentlich 80er Aussagekraft haben.

Liebe Grüße
Cherry50

Ungewöhnlich...der ruhige ( fast schon Sprech)Gesang und die hektischen Drums...musst ich jetz merhmals hören um mich damit einlassen zu können. Und dann dachte ich ... ja, warum nicht? Hat mich zwar nicht so ganz abgeholt aber ich denke das passt in diese NDW-Kiste (die mich auch nie abgeholt hat:D) ..insofern Geschmackssache sicherlich. Popnapps Backgroundgesang reisst aber wieder einiges raus :D
Was keine Geschmackssache sein dürfte ist der Mix ...der ist sehr matschig untenrum finde ich...da besteht noch Verbesserungsbedarf aus meiner Sicht.
Sorry fürs Gemecker...ist heut irgendwie mein kritischer Tag....aber will ja nur helfen :)
 
Hey,

danke Jungs für Euer Feedback und die Ermunterung! Da bin ich ja froh, dass ich das Thema nicht verfehlt habe! Und das mit dem Schlager Contest....da hätte ich sooooo gerne mitgemacht, nur war ich gerade als der lief schwer krank und vollständig taub :-(. Insofern schlage ich jetzt 2 Fliegen mit einer Klappe und ein wenig wollte ich das auch so! :)

Münchner Freiheit...ich liebe deren Songs!!! Da steckt soviel Musikalität drin. Das finde ich supi wenn da Assoziationen aufkommen bei meinem Comic Helden :)

Noch einmal vielen Dank für Euer Feedback!

@cherry
coole Idee!!! Gefällt mir ausgezeichnet, auch die Art das zu singen. Nur ist da imo noch eine Menge Arbeit dran zu machen. Es holpert noch dolle, der Gesang ist noch nicht im Rhythmus und der Mix ist auch noch nicht fertig. Aber das wird absolut geil! :)
Das mit dem Holpern fängt schon im Intro an, Intro und dann der Einstieg, das passt rhythmisch nicht.
Check das mal!
 
@Beyolie

finde ich genial das Teil! Der Sound, der bei 0:16min reinkommt ist heftig zu laut, check das nochmal, ansonsten ist der Song imo rund und gefällt. Als Klischee sowieso! Passt, wackelt und hat Luft.

Well done! (Klasse vocals!!!)
 
@Beyolie - And Still I Feel Only Rhythm
Immer wieder eine besondere Freude, die eigenen, uralten Lyrics in frischem Gewand zu hören. Das hier erinnert mich irgendwie erstmal an die Human League. Hat Drive und besonders gefallen mir auch die Sounds und die Ideen in den Zwischenteilen ab 1:20 und 2:20
(hey das muss Tempo 120 sein, wenn dazwischen exakt 1 Minute ist? Aber Rechnen ist nicht meine starke Seite, jedenfalls nicht ohne meine Tabellenverkalkulation. Nee, habs ausprobiert, ist wohl eher 123. Verstehe ich nicht :) )

Auch cool dieser fast funky Bass-Synthie. Schöner Rhythmus, und um den gehts ja auch vom Text her. Der Chorus hat Ohrwurmqualität und das Ende ist witzig. Was will man mehr?

Also Beyolie, ich weiß nicht, willst du wirklich von deinen schönen Songs einen (oder sogar mehrere) nicht ins Voting schicken? Ich fänds schade. Die sind alle gut. Nachher beim Voting in der Spezialkategorie "wer ist der 80er King" bist du bei mir Topfavorit.
 
@popnapp: Vielen Dank für den großen Blumenstrauß.
Der Beginn ist ganz klar Human League-"inspiriert", haste wieder fein rausgehört. Der BPM-Omat sagt 123 bpm, auch das richtig erfasst. 100 Punkte.
Ja, der Bass ist am Anfang und im Refreng gedoppelt - aber - da hat Soulfrontier recht, zu laut. Ich bin halt mit dem Misch immer nicht ganz zufrieden, bis zum 16er läufts gut, aber im Abschluss .... ;-)

- Wahrschenilich werde ich Unruly Desire canceln, weil ich daran nicht mehr weiter gearbeitet habe.
- Stand Together ist beinahe fertig,
- And Still I Feel The Rhythm auch,
- an Lonely Is The Night muss ich noch basteln,
- an Cyan ist Misterkanister dran - ich muss mich mit ihm absprechen, ob wir das in den 80er Contest reinbringen.
- Und dann könnte ich mir noch vorstellen "Dark Dreams" zu bringen, ist schon recht weit, aber am wenigsten 80er.
hier eine kleine Hörprobe .... aber fehlt noch einiges ...

http://soundcloud.com/clembauer/dark-dreams-skizze

Ja, ein paar Sachen werdens dann doch werden ... (und ein weiteres hätte ich auch noch) ....
 
@Beyolie

na das ist ja mal ne anständige Dosis earlie Depeche Mode :). Ich finde es jut. RIchtig, richtig jut.

Geilomatische F...maschine :)

Wenns de noch am Mix schraubst wird des supi! Obwohl, da is auch jetzt schon alles zefixt gut.
 
@SoulFrontier: Danke, danke, merci! Nicht dass es mir nicht selber gefallen würde - und wie gesagt - meine Schwäche bleibt der Abschluss (Mix ---> Master). Aber ich finde, von den Sounds her ist es nur noch zum Teil 80er; aber das ist ja immer das Dilemma, wenns gut klingt ... warum gegen was anderes austauschen?
So, meine kreative Phase ist für heute beendet; ich muss ja in ein paar Stunden ganz unkreativ arbeiten ...

Gute Nacht derweil ...
smil46a3e539338c2.gif
 
@popnapp: Vielen Dank für den großen Blumenstrauß.
Der Beginn ist ganz klar Human League-"inspiriert", haste wieder fein rausgehört. Der BPM-Omat sagt 123 bpm, auch das richtig erfasst. 100 Punkte.
Ja, der Bass ist am Anfang und im Refreng gedoppelt - aber - da hat Soulfrontier recht, zu laut. Ich bin halt mit dem Misch immer nicht ganz zufrieden, bis zum 16er läufts gut, aber im Abschluss .... ;-)

- Wahrschenilich werde ich Unruly Desire canceln, weil ich daran nicht mehr weiter gearbeitet habe.
- Stand Together ist beinahe fertig,
- And Still I Feel The Rhythm auch,
- an Lonely Is The Night muss ich noch basteln,
- an Cyan ist Misterkanister dran - ich muss mich mit ihm absprechen, ob wir das in den 80er Contest reinbringen.
- Und dann könnte ich mir noch vorstellen "Dark Dreams" zu bringen, ist schon recht weit, aber am wenigsten 80er.
hier eine kleine Hörprobe .... aber fehlt noch einiges ...

http://soundcloud.com/clembauer/dark-dreams-skizze

Ja, ein paar Sachen werdens dann doch werden ... (und ein weiteres hätte ich auch noch) ....

Klingt für mich schon fast fertig...fertiger als "And Still I Feel Only Rhythm". Was mir persönlich noch fehlt aus meiner Sicht wäre obenrum noch was...irgendwas was mehr in den Höhen percussionmässig rumzischelt..oder HIhat lauter..oder mehr Rides...oder...ach ich weiss auch nicht. :D
Ansonsten noch so ein Topsong aus deiner 80er-Schmiede. Wennto ist nah dran seinen Titel als King of 80s zu verlieren.
 
Ja hallo,

Ich danke Euch allen für die Meinungen, und ihr habt natürlich auch alle recht.

Es ist so noch nicht fertig, habe aber gezielt auf Kritiken gewartet, um nun
nochmal an Hand des Gesagten einiges auszumerzen.

Was ich selber wusste, war der Holperer am Anfang, und der zum Teil ziemlich undifferenzierte Mix, der zustande kam, als die Vocals alle drauf waren.

Auf den Bass habe ich in den Strophen Teilen ganz bewußt verzichtet. Das soll so sein.

Ursprünglich hatte ich noch eine Typische 80er Org drinne. Mal schauen, vielleicht nehme ich die wieder mit rein.

Die Drums werden auch nochmal überarbeitet.

Also nochmal ein richtiger Rundumschlag.

Habe da doch so ein bisschen meine Tücken, weil ich bin nun mal Schlager Fuzzy.

Nichts desto Trotz, macht richtig Laune, mal an so einem Teil zu feilen.

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Cherry50
 
@Beyolie - Dark Dreams
Ich habe das Stück direkt auf Soundcloud auseinander nehmen wollen, um schonungslos alle Schwachstellen aufzuzeigen. Leider keine gefunden. Das Ding gefällt mir ja noch besser als "still I feel only rhythm". Zumindest vom Mix höre ich da eigentlich nicht mehr viel, was man noch anders machen könnte. Sehr schön produziert und diese vielen Synthies und tollen Sounds und immer kommen neue dazu. Macht richtig Spaß zu hören.
 
@Beyolie Dark Dreams

Auf die Schnelle: Saugeil! Äh, was ist daran nicht so 80er? Ich dachte ich sitze bei, Hören in einer Zeitmaschine..... :)
 
@popnapp: Vielen Dank für den großen Blumenstrauß.
Der Beginn ist ganz klar Human League-"inspiriert", haste wieder fein rausgehört. Der BPM-Omat sagt 123 bpm, auch das richtig erfasst. 100 Punkte.
Ja, der Bass ist am Anfang und im Refreng gedoppelt - aber - da hat Soulfrontier recht, zu laut. Ich bin halt mit dem Misch immer nicht ganz zufrieden, bis zum 16er läufts gut, aber im Abschluss .... ;-)

- Wahrschenilich werde ich Unruly Desire canceln, weil ich daran nicht mehr weiter gearbeitet habe.
- Stand Together ist beinahe fertig,
- And Still I Feel The Rhythm auch,
- an Lonely Is The Night muss ich noch basteln,
- an Cyan ist Misterkanister dran - ich muss mich mit ihm absprechen, ob wir das in den 80er Contest reinbringen.
- Und dann könnte ich mir noch vorstellen "Dark Dreams" zu bringen, ist schon recht weit, aber am wenigsten 80er.
hier eine kleine Hörprobe .... aber fehlt noch einiges ...

http://soundcloud.com/clembauer/dark-dreams-skizze

Ja, ein paar Sachen werdens dann doch werden ... (und ein weiteres hätte ich auch noch) ....


Cool, gefällt mir sehr gut. Das ist schöner 80er Stil, da finde ich kaum was zu meckern dran :) Klasse!!!
 
Wollte schon fast das Wörtchen "final dransetzen", aber vielleicht fällt jemandem noch was ganz Schlimmes auf. Habe die letzten Stunden mit dem Mix gekämpft und brings nicht besser hin.

And Still I Feel Only Rhythm

http://soundcloud.com/clembauer/and-still-i-feel-only-rhythm



Nette Backing Vocals, Toms haben viel Wumms. aber gut so.
A ja, jetzt geht mir ein bisserl der Bass ab. Im Refrain isser da ... oder ?
Ja, bleibt dabei ...

LG
Clemens


Klingt wie ein Song vom Album "Hysteria" von Human League. Klasse hinbekommen!
 
@Popnapp: Wow, sach ma.... Der Anfang von "Dark Dreams" hört sich absolut nach Depeche an. Könnte dem Album "Some Great Reward" entsprungen sein. "Leider" hat dann Dave Gahan doch eine minimal andere Stimmlage, es ergibt sich dann ein eigener Charakter. Aber dieses Synth-Riff ist mal BAMM - Depeche original..... Hammer!
smil451e75c243d52.gif
 


Hallo Liebes Forum, wie versprochen noch eine Version vom Comicheld
nach einem Text von Mama Fettich.

Den Tollen Backroundsänger macht wieder Popnapp, und bildet das Salz in der Suppe.

Meine Wenigkeit versucht sich diesmal als Leadsänger, Komponist und Arranger

Sollte eigentlich 80er Aussagekraft haben.

Liebe Grüße
Cherry50


Klasse Stück, gut gemixt, einige EQ-Einstellungen fallen mir sofort auf - positiv. Kann mir das gut auf der Bühne Anfang der 80er vorstellen mit ner lustigen Band in schrillen Klamotten. :)
Popnapp klingt hier (logischerweise) völlich anders als auf seinem Depeche-Stück. Gefällt mir
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben