80s Song-Contest

@theHELL: klasse!
 
@Soundcraft
Hääää, wo hasten das gehört oder gelesen ?
War noch nie so, da verwechselst du was !

Ich hab mal geguckt ob ich noch jemand ausser Wennto (dem Gewinner) aus dem Schlagercontest im Songvoting finde aber ich wenn ichs nicht übersehen habe hat auch da sonst keiner seinen Song ins Voting gestellt.

Beim Mamafettig-Contest weiss ich nicht..den hab ich nicht so verfolgt..mir war bisher so als wenn die Songs die im Songvoting waren gar nicht im Contest vertreten waren.
Wenn du mir dann mal bitte Beispiele nennst, damit ich das nachvollziehen kann...ich wühl mich da jetzt nicht durch.



Vllt muss man das wirklich verschieden werten...aber ich fänds halt besser wenn Contest Contest bleibt und alle sich dran halten und nicht wieder sowas dabei rauskommt:

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/183484/Thema_1.html

Das wär doch Gift für den Spassgedanken dahinter. Darum auch mein Hartnäckigkeit bei dem Thema ;)

Man möge es mir nachsehen, dass ich da Diskussionsbedarf habe :)

Ist ja leider keiner hier, der mal kraft seines Amtes knallhart die Richtung vorgibt..so wat fehlt tatsächlich :D

Wär ja jammerschade wenn die ganzen kreativen Werke dann nicht im Songvoting auftauchen, so findet der Don

Ja...das seh ich ja prinzipiell genauso daher mein Vorschlag sich drauf zu einigen, dass man dem Gewinner etwas Vorsprung lässt seinen Song ins Voting zu bringen und die andern das dann mit etwas zeitlichem Abstand tun....dann bleibt ja auch noch Zeit was dran zu feilen wie Beyolie schon richtig erkannt hat ;)
 
So ich hoffe ich bin nicht zu spät, aber Gartenarbeit hatte heute leider Vorrang ;)
Meine Ohren sind jetzt müde, aber muss noch die Platzierung vom Gesang im Mix besser vornehmen. Trotzdem...

Bitte verlinken

Unruly Desire


:bigup:
 
@Soundkraft
Hääää, wo hasten das gehört oder gelesen ?
War noch nie so, da verwechselst du was !

Ich hab mal geguckt ob ich noch jemand ausser Wennto (dem Gewinner) aus dem Schlagercontest finde aber ich wenn ichs nicht übersehen habe hat auch da sonst keiner seinen Song ins Voting gestellt.

Beim Mamafettig-Contest weiss ich nicht..den hab ich nicht so verfolgt..mir war bisher so als wenn die Songs die im Songvoting waren gar nicht im Contest vertreten waren.
Wenn du mir dann mal bitte Beispiele nennst, damit ich das nachvollziehen kann...ich wühl mich da jetzt nicht durch.

Vllt muss man das wirklich verschieden werten...aber ich fänds halt besser wenn Contest Contest bleibt und alle sich dran halten und nicht wieder sowas dabei rauskommt:

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/183484/Thema_1.html

Das wär doch Gift für den Spassgedanken dahinter. Darum auch mein Hartnäckigkeit bei dem Thema ;)

Man möge es mir nachsehen, dass ich da Diskussionsbedarf habe :)

Ist ja leider keiner hier, der mal kraft seines Amtes knallhart die Richtung vorgibt..so wat fehlt tatsächlich :D

Hab für Dich @Soundkraft mal nachgeschaut ... diese 14 Versionen vom Contest findest du im Songvoting ;-)

Don ..... "Spieglein, Spieglein" und "Nicht allein"
Stoner .... "Shady - Bye bye love"
Fabfabian ... "Spieglein. Spieglein" und "Zwerge und Giganten" und "Liebe auf dem Rücksitz"
TGud ..... "Nach Hause" und "Zweimal" und "Mein Kind"
Soulfrontier & asli .... "Liebe auf dem Rücksitz"
Wennto ... "Nicht allein" und "Meine Monster sind müde"
asli feat Jennifer ... "Liebe auf dem Rücksitz"
Smehlsson & altesocke ... "Nach Hause"

Kann sein das mir da noch welche durchgerutscht sind ...

Vertrau mir und alles wird gut :)

Don
 
Hab für Dich @Soundkraf




t mal nachgeschaut ... diese 14 Versionen vom Contest findest du im Songvoting

Don ..... "Spieglein, Spieglein" und "Nicht allein"
Stoner .... "Shady - Bye bye love"
Fabfabian ... "Spieglein. Spieglein" und "Zwerge und Giganten" und "Liebe auf dem Rücksitz"
TGud ..... "Nach Hause" und "Zweimal" und "Mein Kind"
Soulfrontier & asli .... "Liebe auf dem Rücksitz"
Wennto ... "Nicht allein" und "Meine Monster sind müde"
asli feat Jennifer ... "Liebe auf dem Rücksitz"
Smehlsson & altesocke ... "Nach Hause"

Kann sein das mir da noch welche durchgerutscht sind ...

Vertrau mir und alles wird gut

Doch so viele?
Ich dachte das wären alles DInger die erst nachher entstanden sind
smil46ff8ac10ec0e.gif





Ich hab oben noch was nacheditiert bzw ja schon vorher auf so ne Art Gentlemens Agreement plädiert...scheint mir ja annehmbar...auch für dich?
 
Ja...das seh ich ja prinzipiell genauso daher mein Vorschlag sich drauf zu einigen, dass man dem Gewinner etwas Vorsprung lässt seinen Song ins Voting zu bringen und die andern das dann mit etwas zeitlichem Abstand tun....dann bleibt ja auch noch Zeit was dran zu feilen wie Beyolie schon richtig erkannt hat ;)

@Soundkraft
kein guter Vorschlag, sorry ;-)
Beim MamaFettig Contest hat z.B. der Siegersong - VanJarre mit "Spieglein,Spieglein" gar nicht ins Songvoting gestellt ... also auf was warten ?

Wer reinstellen will soll reinstellen !

Ich bin nur dafür, dass erst nach Beendigung des Contests die Beiträge ins Songvoting gestellt werden dürfen ...

So aber jetzt würd ich sagen
smil46ff77a1c5e77.gif



Don
 
Ja..ich denke ich steh hier auch eh auf verlorenem Posten und verpasse mir mal selber nen Maulkorb :D




Cane-Corso-Maulkorb-Leder-Design_LRG.jpg
 
@Soundkraft
IsT schon gut, nimm das Maulkörbchen wieder runter ... ist eh momentan so still hier, ein wenig wie die Schockstarre ... da doch gut wenn wer ein wenig Ablenkung hier ins Getriebe bringt ;-)

Liebe Grüße vom Don !
 
Nee schon gut..ich komm mir halt nur grad vor wie Don Quichote (noch ein Don :D).
Ich seh wahrscheinlich überall "Gefahren" wo keine sind.
 
ähm, hüstel, also möchte jemand evtl. mal was zu meinem ollen Comic Helden sagen, ich weiß nicht recht...
Wennto findet das Ding ja dufte und er hat mir üprigenz dabei geholfen - DANKE Wennto!!! -

Vielleicht sollte ich besser was Anderes machen, mal zur Abwechslung was Ordentliches. Also nix mit Musik.
 
ähm, hüstel, also möchte jemand evtl. mal was zu meinem ollen Comic Helden sagen, ich weiß nicht recht...
Wennto findet das Ding ja dufte und er hat mir üprigenz dabei geholfen - DANKE Wennto!!! -

Vielleicht sollte ich besser was Anderes machen, mal zur Abwechslung was Ordentliches. Also nix mit Musik.
Hast Du nochmal nen Link?ich finde den gerade nicht.Oder hab ich den im Startpost übersehen?
 
@realist

oh sorry, ja es ist nicht einfach Songs zu finden, meiner ist wohl noch nicht verlinkt.
Hier der Link zum Song:


@octay
Na ich weiß nicht ob es taugt!
 
@realist

oh sorry, ja es ist nicht einfach Songs zu finden, meiner ist wohl noch nicht verlinkt.
Hier der Link zum Song:


@octay
Na ich weiß nicht ob es taugt!

Doch ..taugt total...erinnert mich jetzt irgendwie an nen bekannten Song aber ich komm nicht drauf (macht mich grad mal wieder ganz fuchsig). Das Ding hätte jetzt auch in der ZDF-Hiparade laufen können...ein bisschen schlagermässig...vllt liegt es einfach nur am deutschen Gesang.
Ich finds gut und auch 80er Feeling kommt bei mir auf. :)
 
Danke Soundkraft! :) Ja bissi seichter Pop würdsch soochen :)
 


Hallo Liebes Forum, wie versprochen noch eine Version vom Comicheld
nach einem Text von Mama Fettich.

Den Tollen Backroundsänger macht wieder Popnapp, und bildet das Salz in der Suppe.

Meine Wenigkeit versucht sich diesmal als Leadsänger, Komponist und Arranger

Sollte eigentlich 80er Aussagekraft haben.

Liebe Grüße
Cherry50
 
@SoulFrontier - Comicheld
Ich finde diesen 16tel Bass-Synthie und diese Michael-Cretu-Drums sehr gelungen. Der Refrain geht gut ab, toller Gesang. So explosiv, hoch und sicher zu singen, das würde ich auch mal gerne können.

Ich glaube fast, die Assoziation mit der ZDF-Hitparade liegt wirklich hauptsächlich daran, dass es außer NDW-Abgedrehtheit damals noch nicht so viele deutsche Sachen gab. Ansonsten eben nur Schlager beim Dieter Thomas. Dies hier wäre vom Sound her eher in Richtung Münchener Freiheit vielleicht (auch irgendwie Schlager) oder eben Michel Cretu, Sandra oder, wie hieß die noch, Jennifer Rush. Mehr 80er geht nicht.

@Cherry50 - Comicheld
Auch so ein Zwischending. Von der Gesangsmelodie wohl eher gute Laune Schlager. Von der Instrumentierung eher rockig. Eine Mischung aus Police und G.G.Anderson. Das muss man erstmal hinkriegen. Ich finde, der Song hat was.
 
Ja Danke Popnapp für Dein kurzes Feed.

Die erste Demo, die ich hier reinstellte, da waren die Gitarren zu artistisch.

Ich habe sie ein wenig gezähmt und noch eine Schrammel darunter gesetzt, naja jetzt ist es denn so geworden.

@SoulFrontier, tolle Leistung, gefällt mir sehr gut Dein Comicheld.

LG Cherry50
 
@soulfrontier und comicheld
Seh ich ähnlich wie popnapp
smil451c71f7edf7c.gif
musikalisch Gutes Teil ! der Basssequencer kommt gut, auch arrangement gefällt mir gut..erinnert mich etwas an den "ich kann schlager"-Kontest, aber in den 80ern gabs das ja auch die Mischung aus NDW und Schlager, bzw. die Grenzen verschwammen oft. Musikalisch wie gesagt super, Refrain wunderbar


@cherry50 und comicheld

Crazy-Teil, voll NDW mit zappaesker Ironie ? der gegensatz von den Punk-hardcore-drums und der ruhigen Art zu singen hat schon wieder was geniales , du arrangierst schon sehr unkonventionell verschiedene genres zusammen, hatte ich die letzten Wochen schon mal geschrieben, bei einem anderen song...aber du machst das in einer Selbstverständlichkkeit so frech das ich das schon wieder gut bzw. genial finde.
 
Danke Dir hopoh, das ist natürlich schon schön sowas zu lesen, und die Art des Arrangierens die Du beschreibst, ist auch so gewollt von mir in Szene gesetzt.

LG Cherry50
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben